• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[S] Bester Kühler < 14 cm Höhe

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
[S] Bester Kühler < 14 cm Höhe

Hey Leute,
wie ihr ja wisst hab ich ein sehhhhr kleines Scaleo J Gehäuse.
Bisher hatte ich meinen 6400+ mit nem AC Freezer 64 Pro gekühlt.
Aber mittlerweile fackelt mir mein Prozzi beim Gamen fast ab (Werte > 60°C)
Deswegen bin ich grad auf der Suche nach nem möglichst guten und möglichst leisen (Ich bin ein kleiner Silent-Freak ;)) CPU-Kühler für Sockel AM2 mit ner maximalen Höhe von 14cm.
Vom Design hat mir der Zalman CNPS9500 AM2 mal interressiert, aber der ist wie alle Zalmans die ruhe Störung pur und hat nicht mal so gute Kühlwerte.

Momentan find ich den Scythe Kama Cross noch am besten und sieht auch noch schick aus ;) Was meint ihr ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
AW: [S] Bester Kühler < 14 cm Höhe

Stelle das Thema doch lieber in den Kaufsuche-Tread rein;) ich glaube da passt der besser.:D
Aber sonst empfehle ich dir den Scythe Ninja Plus Rev B der Debn Scythe Ninja Copper (0,1 Sone @ 12V)
 
TE
moddingfreaX

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
AW: [S] Bester Kühler < 14 cm Höhe

Sind leider beide zu hoch.
Read Topic PlZ ;)
< 14 cm Höhe
 
TE
moddingfreaX

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
AW: [S] Bester Kühler < 14 cm Höhe

Der Ninja Mini sieht nicht schlecht aus, aber wegen dem 92mm Lüfter wird wahrscheinlich ziemlich laut und hat ne schlechte Kühlleistung haben.Weißt du da mehr drüber?

Der Silentmaxx kam mir auch schon in den Sinn.Laut PCGH ist der leise und hat gute Werte. Allerdings ist bei mir ein TopflowKühler gar nicht angebracht da der Lüfter dann schon fast auf dem Plexi klemmt, und das macht üble Sauggeräusche und bringt schlechte Werte. Außerdem gefällt mir das Design gar net.
Dann noch eher den Ninja Mini.
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
AW: [S] Bester Kühler < 14 cm Höhe

gedrosselt soll der ninja mini schön leise sein. scythe ist ja nicht gerade für triebwerkeartige Lüftergeräusche;) bekannt, so wie zalman oder arctic bei voll-speed. und wenn kannste dir ja irgendwann nen leiseren lüfter noch vorschnallen. aber der serien lüfter ist gedrosselt gut erträglich. und solange du den luftstrom nicht behinderst (kabel im weg) kühlt der auch gut (auf jedem fall besser als der freezer 64 pro).
 

Timsalabim

PC-Selbstbauer(in)
AW: [S] Bester Kühler < 14 cm Höhe

Was würdes du von dem Frostbite Pro von Silentmaxx halten? Er hat eine etwas bessere Kühlleistung als ein Scyhte Mugen, kostet ca. 45-50, ist 133 mm hoch aber nichts für Silent Fans mit 1,5 Sone. Man kann den Lüfter aber drosseln, dann ist er sehr leise mit ca. 5°C mehr.
 
Oben Unten