Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Ok, ich kaufe relativ viel AMD-Hardware aber im Moment musste ich mich doch auch Fragen, wer bei AMD im Bereich Marketing arbeitet.
Entweder sind die Leute blind, hinterm Mond geblieben (FX59xx) oder einfach nur Realitätsentfernt.
Bitte mal fixxen; ist ja peinlich!
:huh:
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Amd ,s Brandneue 7nm Ryzen 2 schaffen oft nicht mal annähernd ihren eigenen Boosttakt , was an sich schon an Betrug grenzt !

Die CPUs schaffen das; es ist vom Mainboard abhängig, ob die Boost-Taktraten verfehlt werden.

Werdet ihr denn in eurer Anti-AMD-Gruppe nicht mal mehr ordentlich auf Einsätze vorbereitet? :D
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Respekt vor soviel Sachverstand Anwender Zundnadel hat Angst um Geld und Garantie und bleibt auf dem Dicken Intel Eis mit 3,2 Ghz pro Kern und Boost für alle Entwickler Fälle von schlecht programmierter Software.
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Diese 5GHz sind auch in früheren statements von TSMC schon mal aufgetaucht. Sieht für mich aus als ob 5GHz mal angepeilt waren aber dann doch nicht erreicht wurden. Werden wohl in manchen alten Dokumenten noch drinstehen und wenn dann wer nicht aufpaßt passiert halt sowas.

Jap, 5 GHz werden wir noch von TSMCs 7nm erwarten können -das war ja ihr Endziel nach den Verbesserungen.

Die CPUs schaffen das; es ist vom Mainboard abhängig, ob die Boost-Taktraten verfehlt werden.

Werdet ihr denn in eurer Anti-AMD-Gruppe nicht mal mehr ordentlich auf Einsätze vorbereitet? :D

Nich der Fehler der Mainbaordhersteller wenn die CPU, betrieben nach AMDs Spezifikatione, in Boards die AMDs Spezifikationen entsprechen, den Takt nicht erreichen.
Wenn dann ein Board das teurer als die CPU benötigt wird um auf 1!! der 8 kerne den angegebenen Boost zu erreichen wirds sehr eigenartig, wenn ein Board das nach AMD die CPU garnicht Unterstützt dann besser läuft.......
(Nachdem AMD jetzt mit dem Rotstifft schon so großzügig war würds mich nicht wundern wenn auch diese baords dann gestrichen werden XD )
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Das schnelle fixen ist eine Sache - kann aber nicht darüber hinwegtäuschen dass die Mitarbeiter des marketings entweder nicht wissen dass ihre CPUs keine 5 GHz schaffen (was sehr peinlich wäre) oder es mit Absicht falsch reinschreiben (was nicht weniger verwerflich wäre)... oder sich gar keine Gedanken gemacht haben (was... für so ne Firma ziemlich lächerlich wäre).
Ich stell mir schon seit einer halben Ewigkeit die Frage, ob AMD das Marketing seit Jahren nem käsebeinigen Praktikanten überlässt, der noch nie aus deren Keller gelassen wurde und gerade am nächsten Fixer-Video feilt:ugly:

Es mag hart klingen, aber das ist die reine Unfähigkeit...

Gruß
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Ich stell mir schon seit einer halben Ewigkeit die Frage, ob AMD das Marketing seit Jahren nem käsebeinigen Praktikanten überlässt, der noch nie aus deren Keller gelassen wurde und gerade am nächsten Fixer-Video feilt:ugly:

Es mag hart klingen, aber das ist die reine Unfähigkeit...

Gruß

AMDs Marketing ist zum teil belustigend, obwohl ich eine gewisse Rothaarige Dame oder den Fixer noch gut fand und Intel hat erst gar Keines. Beide Chiphersteller bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm, was Marketing angeht.
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Ryzen Pro 5 GHZ :lol:

Ist heute der erste April :D

Amd ,s Brandneue 7nm Ryzen 2 schaffen oft nicht mal annähernd ihren eigenen Boosttakt , was an sich schon an Betrug grenzt !

Und jetzt träumen sie von 5 GHZ ?! :schief:

Aber ja mit Flüssig Stickstoff damit er sich nicht durch den Boden Brennt , und nem 1000 Watt Netzteil geht das natürlich schon :devil:

Bei Intel 12nm Cpu,s geht das unter Luftkühlung , mit nem normalen Netzteil ;)

1.Intel Ice Lake 5GHz!
Aber Intel hat ja noch ein bisschen Zeit bis zum ersten April ;-)

2.Jo, voll der Betrug, man sollte diesem Mafiaverein das Handwerk legen.

3.Stimmt, Intel ist ja zurzeit führend, was die Effizienz betrifft :-).

4.Dich kann man neben ein paar anderen „Experten“ hier nicht für voll nehmen.
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

AMDs Marketing ist zum teil belustigend, obwohl ich eine gewisse Rothaarige Dame oder den Fixer noch gut fand und Intel hat erst gar Keines. Beide Chiphersteller bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm, was Marketing angeht.

Ja, was ist eigentlich aus Ruby geworden? Hat AMD sie aufgegeben?
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

AMDs Marketing ist zum teil belustigend, obwohl ich eine gewisse Rothaarige Dame oder den Fixer noch gut fand und Intel hat erst gar Keines. Beide Chiphersteller bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm, was Marketing angeht.

Intels marketing mit dem "intel inside" war damals schon echt gut - davon ist halt nichts mehr übrig geblieben.
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

3.Stimmt, Intel ist ja zurzeit führend, was die Effizienz betrifft :-).

4.Dich kann man neben ein paar anderen „Experten“ hier nicht für voll nehmen.

Im Idle ist das auch so. Und diese wird aufs Jahr wohl die meiste Zeit ausmachen.

Das Marketing von AMD ist schlecht, vor allem haben sie es nicht mal nötig mit 5 GHz zu wedeln.
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Die hätten sich auch mal nen bisschen mehr Mühe geben können und nicht einfach nur die 5 entfernen. Das sieht jetzt noch lustiger aus als vor.

"Our CPUs run all the jiggahearts" :D
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Hab mir gerade das Video von dem Bauer angeguckt.
Mein lieber Scholli. Echt dumm von AMD so gute CPUs durch übertriebene Zahlen das Image anzukratzen.

Aber da sind sie ja nicht die Einzigen. Frage mich immer, denken die, alle sind blöd und das kommt nie raus?
Ist einfach kacke wenn man nicht mal mehr den Herstellern glauben kann, ob das beworbene Produkt auch das hält was es verspricht.
Und am Ende schadet man sich nur selber...
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video


Ich wüsste nicht, wieso. Er sammelt Daten und Meinungen und kommentiert sie, geht ihnen aber nicht auf den Grund.
Das hier ist ein Pflichtvideo. Da wird das Hörensagen geprüft und verifiziert und nach Ursachen gesucht.

Zusammengefasst: Die CPUs schaffen die angegebenen Taktraten, nur eben nicht auf jedem Mainboard. Das ist auch nicht unbedingt abhängig davon, ob es sich um ein X570 oder um ein älteres B350-Board mit schwächeren VRMs handelt. Sprich, es sind erst einmal die Mainboardhersteller, die es verkackt haben.

ABER: AMD hätte die Mainboard-Hersteller im Vorfeld besser unterstützen können, damit die Taktraten überall erreicht werden, bzw. die Einschränkung besser kommunizieren und eventuell einen Boost-Takt angeben sollen, der garantiert auf jedem Board erreicht wird.

Anderseits: Macht Intel das anders? Schafft ein 9900k tatsächlich auf jedem Brett den All-Core-Turbo von 4,7 GHz? Oder den 1-/2-Core-Turbo von 5 Ghz?
Jeder Hersteller gibt beim Boost/Turbo das auf regulär erhältlicher Hardware theoretisch mögliche Maximum an, nicht das unter allen Umständen Erreichbare.
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video


ja, ist echt Schade. Die CPUs sind echt gut, der preis auch, aber AMDs angaben..... für die Tonne wieder einmal.
Vor allem wenn man sich dann anschaut welche Boards das sind - bei den X570 sind wir da bei >300€ Boards die in allen Aspekten besser sind als AMDs vorgaben, sie erreichen den Takt aber nicht. Und dann gitbs da A350Boards die laut AMD die CPU garnicht unterstützen dürfen die den selben Takt erreichen (und auch PCIe4 beherrschen was aber AMD verbietet)

Anderseits: Macht Intel das anders? Schafft ein 9900k tatsächlich auf jedem Brett den All-Core-Turbo von 4,7 GHz? Oder den 1-/2-Core-Turbo von 5 Ghz?
Jeder Hersteller gibt beim Boost/Turbo das auf regulär erhältlicher Hardware theoretisch mögliche Maximum an, nicht das unter allen Umständen Erreichbare.
Ja. ja das tun sie. Auf jedem board das diese CPU Unterstütz erreicht sie auch die Angegebenen Werte.

Wenn nciht könnte Intel auch wirklich den 28Kerner mit 5 GHz anschreiben.
 
Zurück