Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

AMD und Marketing (wie Feuer und Wasser)....mal schauen wann die das endlich mal auf die Kette bekommen....
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Die 5 GHz stehen doch für den Monitor, den sie übertaktet haben :ugly:
Nein für die WLAN Frequenz mit der der PC im Video ans Internet angebunden ist. "Blazing fast" - ist doch logisch! Aber man sieht ja die Leute haben's nicht verstanden, daher gut, dass sie es entfernt haben.
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Also die großartig beworbenen 5Ghz bei Intels Serverprozessoren sind ja sang und klanglos untergegangen und haben für viel Gelächter und Häme bei den Kunden udn in den Medien gesorgt.
Zumindest hat AMD noch rechtzietig die Reißleine gezogen und hat den Fehler behoben.
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

5Ghz? Vieleicht mit Chiller, 4x 480mm Radiatoren, offenem Fenster im Dezember und Grillfeeling was die Vcore angeht. :devil:

Auch wenn ich mittlerweile zu Intel übergelaufen bin würde es mich freuen wenn AMD mal wirklich was von der Kette lässt was mich diese Entscheidung bereuen lässt. Ich würds AMD gönnen.
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Hier wird wieder ein Fass aufgemacht für ein paar MHZ!!
Das ist nur ein promo Video, ob 5GHZ oder nur 4,5 erreicht werden ist dafür völlig egal, es kommt darauf an was hinten raus kommt, not
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Wegen einer mittlerweile geänderten Grafik die mißverständlich sein könnte, wird hier gleich wieder gehässig von marketing Fail und Fettnäppchen palavert?

Vielleicht ist die ursprüngliche Grafik gar nicht so übel, da konnte mal jeder sehen wie nahe 4.7Ghz an 5Ghz dran sind. Scheinbar ist einigen nicht bewusst wie wenig das eigentlich ist.

Aber diese manipulierten Balken der unabhängigen Pc Seiten die suggerieren das ein paar Megaherz riesige Abstände sind, die sind ok? Soll ja alles nur deutlicher machen. :daumen2:
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Marketingleute haben meist keine Ahnung von der Technik, weil sie Marketing studiert haben :D Da ist wohl son "Marketingexperte" zu weit gegangen und wurde dann von der Technik zurückgepfiffen. Das wars schon. Aber da kann man nun tagelang drüber philosophieren wenn man was zum bashen sucht :D
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Hier wird wieder ein Fass aufgemacht für ein paar MHZ!!
Das ist nur ein promo Video, ob 5GHZ oder nur 4,5 erreicht werden ist dafür völlig egal, es kommt darauf an was hinten raus kommt, not

Ich hoffe du siehst auch bei anderen Dingen so großzügig darüber hinweg, etwa wenn du nur 90% deines Geldes bekommst. (das bisschen ist doch auch egal)

AMD hat hier einen Fehler gemacht, das auch eingesehen und korrigiert, das muß man jetzt nicht zwanghaft schönreden.
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Ich hoffe du siehst auch bei anderen Dingen so großzügig darüber hinweg, etwa wenn du nur 90% deines Geldes bekommst. (das bisschen ist doch auch egal)

AMD hat hier einen Fehler gemacht, das auch eingesehen und korrigiert, das muß man jetzt nicht zwanghaft schönreden.

Wenn er 90% seines Geldes bekommt aber damit 110% Kaufkraft hat ist doch Alles bestens. So müsste der Vergleich heissen wenn du auf AMD vs Intel anspielst. Mittlerweile wissen wir ja auch das es eher an den Brettern liegt. Ob AMD drann Schuld ist das nicht auf allen Mainboards der angegebene Takt ereicht wird, fraglich, eher nicht.

Wenn es allerdings nur eine Anspielung auf das Video war, ich denk da hat das beauftragte Marketingbüro verkackt.
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Ich weiß gar nicht ob das so schnell möglich ist, viele Kerne und dann noch über die 5 GHz zu kommen. Die neuen Ryzen sind schneller und wären meine neue CPU, jedenfalls einer davon, aber da geht es ja auch nicht immer unbedingt soweit über die 4 GHz raus, wenn ich mich nicht täusche und der Weg nach oben raus wird dann mit jedem Meter länger.
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Ich verstehe dieses Rumgereite auf 5GHz nicht:wall:
AMD braucht keine 5GHz, um zu Intel aufzuschliessen und sogar bei Anwendungen an Intel vorbeizuziehen.
Intel hat es ja bereits mit dem 5775C gezeigt. Wenn der L4-Cache vernünftig angesprochen werden kann, ging diese CPU ab, wie Schmidts Katze.
TAKT IST NICHT ALLES!
Das AMD sich genötigt sieht, zu reagieren, finde ich peinlich. Ich hätte es stehen lassen und darunter kommentiert:" Haben wir nicht nötig". Das wäre eine coole Reaktion gewesen und hätte Humor gezeigt mit einem Seitenhieb auf die Konkurrenz. Schliesslich ist vergleichende Werbung erlaubt.
Ich würde das Marketing/ Werbeunternehmen feuern :nicken:
Gruß T.
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Wenn er 90% seines Geldes bekommt aber damit 110% Kaufkraft hat ist doch Alles bestens.

Ist es nicht, denn es geht nicht um die Kaufkraft. Wenn 100% geschrieben stehen, müssen auch 100% dabei rumkommen.
Wo leben wir denn, wenn jeder das macht, was er will? Was stimmt mit euch nicht?!
Wir haben Regeln und Gesetze die exakt eingehalten werden müssen und nicht nur irgendwie in 90% der Fälle!

Wer mit 5 GHz wirbt, muss diese auch liefern und daran ist nichts quatsch. Gibt nicht umsonst sowas wie "solange der Vorrat reicht".
Wenn Saturn ein Produkt bewirbt, den oder einen ähnlichen Satz nicht dabei schreibt und ihr kreuzt dort auf und das Produkt ist nicht vorrätig, dann könnt ihr Saturn dafür verklagen.
Aber was reg ich mich auf? Das PCGH Forum ist ja sowieso AMD biased und lässt denen alles durchgehen. Sogar einige Mods hier.
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Ist es nicht, denn es geht nicht um die Kaufkraft. Wenn 100% geschrieben stehen, müssen auch 100% dabei rumkommen.
Wo leben wir denn, wenn jeder das macht, was er will? Was stimmt mit euch nicht?!
Wir haben Regeln und Gesetze die exakt eingehalten werden müssen und nicht nur irgendwie in 90% der Fälle!

Wer mit 5 GHz wirbt, muss diese auch liefern und daran ist nichts quatsch. Gibt nicht umsonst sowas wie "solange der Vorrat reicht".
Wenn Saturn ein Produkt bewirbt, den oder einen ähnlichen Satz nicht dabei schreibt und ihr kreuzt dort auf und das Produkt ist nicht vorrätig, dann könnt ihr Saturn dafür verklagen.
Aber was reg ich mich auf? Das PCGH Forum ist ja sowieso AMD biased und lässt denen alles durchgehen. Sogar einige Mods hier.

"bis zu" und problem gelöst.
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Diese 5GHz sind auch in früheren statements von TSMC schon mal aufgetaucht. Sieht für mich aus als ob 5GHz mal angepeilt waren aber dann doch nicht erreicht wurden. Werden wohl in manchen alten Dokumenten noch drinstehen und wenn dann wer nicht aufpaßt passiert halt sowas.
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Ist es nicht, denn es geht nicht um die Kaufkraft. Wenn 100% geschrieben stehen, müssen auch 100% dabei rumkommen.
Wo leben wir denn, wenn jeder das macht, was er will? Was stimmt mit euch nicht?!
Wir haben Regeln und Gesetze die exakt eingehalten werden müssen und nicht nur irgendwie in 90% der Fälle!

Wer mit 5 GHz wirbt, muss diese auch liefern und daran ist nichts quatsch. Gibt nicht umsonst sowas wie "solange der Vorrat reicht".
Wenn Saturn ein Produkt bewirbt, den oder einen ähnlichen Satz nicht dabei schreibt und ihr kreuzt dort auf und das Produkt ist nicht vorrätig, dann könnt ihr Saturn dafür verklagen.
Aber was reg ich mich auf? Das PCGH Forum ist ja sowieso AMD biased und lässt denen alles durchgehen. Sogar einige Mods hier.

Also ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurde Persil Waschmittel mit "weißer als weiß" beworben :D und den rest der ganzen Werbung hat auch keiner Ernst genommen... wenn ich die Pharmawerbung am TV sehe... lahme Oma kann nach Voltaren wieder tanzen.. der faltigen tante Trulli zieht die Gesichtscreme angeblich das Gesicht wieder glatt usw usw usw. :D Wieso werden die eigentlich alle nicht verklagt? :D

Da hat sich ein Werbeangestellter vergallopiert und wurde zurückgepfiffen, aber klar, dass du Experte jetzt wieder "Betrug" rufst... und nach Red Bull kannste auch nicht fliegen :D :D
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Wieso werden die eigentlich alle nicht verklagt? :D

Da hat sich ein Werbeangestellter vergallopiert und wurde zurückgepfiffen, aber klar, dass du Experte jetzt wieder "Betrug" rufst... und nach Red Bull kannste auch nicht fliegen :D :D

Wieso schreiben alle Internetprovider "Bis zu" in die Verträge, wenns doch eh nicht relevant ist, hm?
Merkste selbst, oder?

Solltest in der Werbung mal das Kleingedruckte lesen, dann wird dir sehr schnell einiges klar.
 
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Wieso schreiben alle Internetprovider "Bis zu" in die Verträge, wenns doch eh nicht relevant ist, hm?
Merkste selbst, oder?

Solltest in der Werbung mal das kleingedruckte lesen, dann wird dir sehr schnell einiges klar.

Nochmal ganz langsam für dich, AMD hat das Ding des Mitarbeiters, oder der externen Marketingfirma, wieder rückgängig gemacht... also was hast du Spaßbremse für ein Problem damit, wenn da irgendeinem Werbe-Angestellten ein Fehler unterlaufen ist und AMD das korrigiert? Und öhm.... wo siehst du in der TV-Werbung was kleingedrucktes? Ich sollte mal BMW verklagen, wenn ich mit deren Autos kein Spaß am fahren habe.. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen Pro: AMD wirbt mit 5 GHz, ändert dann das Video

Ryzen Pro 5 GHZ :lol:

Ist heute der erste April :D

Amd ,s Brandneue 7nm Ryzen 2 schaffen oft nicht mal annähernd ihren eigenen Boosttakt , was an sich schon an Betrug grenzt !

Und jetzt träumen sie von 5 GHZ ?! :schief:

Aber ja mit Flüssig Stickstoff damit er sich nicht durch den Boden Brennt , und nem 1000 Watt Netzteil geht das natürlich schon :devil:

Bei Intel 12nm Cpu,s geht das unter Luftkühlung , mit nem normalen Netzteil ;)
 
Zurück