News Ryzen 9000X3D: AMD wirbt mit 1.000 Bildern pro Sekunde

AMD wirbt mit 1.000 Bildern pro Sekunde
Ja ja, die gute Catch me Werbeaktion, wobei es nur ein Augenschmaus bleibt...
Wozu braucht man überhaupt 1000 FPS in Spielen???:ka:
Ich nutze maximal 100 FPS in Spielen, obwohl mein System mehr kann.
Alles läuft flüssig im normalen Rahmen.:daumen:

ESports mit minimalem Lag.
Wobei ich fast behaupte das dass ganze nur in einer Lan Umgebung von Bedeutung ist... Für Leute die 24/7 trainieren...
Das Internet zerhackt dir eh alles an "Minimum Lag"

1000 fps oder 500+hz machen einem nicht zu einem besseren Spieler...
Auch unter "E-Sport Bedingungen" Waage ich das doch zu bezweifeln.

Ich zb merke und sehe 240fps/Hz am OLED.
Nicht aber ob Nvidia Reflex an ist oder nicht.
Aber ich bin auch aus einer Zeit wo Prerendered Frames = 3 der Standart Wert des Treibers war.

Ich habe zwei LG Ultragear 27GS85QX-B.AEU mit 180Hz (OC 200Hz), davor auch 144er die ich nicht schlecht fand, aber
Ich bin vom 1080p@240Hz auf 1440p@144Hz gewechselt weil ich davon ausgegangen bin, dass ich den Unterschied der Bildwiederholrate eh nicht sehen werde. Tja, falsch gedacht.
Gestern Zeit gehabt um RoboCop Rogue City: Unfinished Business endlich Durchzuzocken.
Am Anfang war V-Sync an auf 60FPS bei 2560x1440p/Epic Preset alles auf Maximum.
Habe dann nur V-Sync aus und sicher gegangen das der Fakeframe DLSS gedöns und co deaktivert sind.
Der Unterschied war gewaltig, hätte ich so nie erwartet. Mit 240FPS Nativ lief es viel besser, auch für die Augen viel angenehmer.

Ich habe zwei LG Ultragear 27GS85QX-B.AEU mit 180Hz (OC 200Hz), davor auch 144er die ich nicht schlecht fand, aber

Gestern Zeit gehabt um RoboCop Rogue City: Unfinished Business endlich Durchzuzocken.
Am Anfang war V-Sync an auf 60FPS bei 2560x1440p/Epic Preset alles auf Maximum.
Habe dann nur V-Sync aus und sicher gegangen das der Fakeframe DLSS gedöns und co deaktivert sind.
Der Unterschied war gewaltig, hätte ich so nie erwartet. Mit 240FPS Nativ lief es viel besser, auch für die Augen viel angenehmer.
Dafür ist FG/MFG ja da um auch 4k/240Hz Monitore auszulasten bei kaum steigender Latenz. Das ist auch das einzige was mich an meiner alten 4090 stört, kein MFG
Ich top das mal.
Star Citizen im Startgebiet :fresse:
Auf 4K Ultra langweilt sich die RTX 5090 mit 69% weil der Zen 5 X3D nicht genug liefert :fresse:
Anhang anzeigen 1503926
Naja Anno 1800 Endgame ist eher irgendwo bei ~30fps angesiedelt, SmoothMotion & Co ist da ein Segen.

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber es liest sich, als hättest Du keine eigene Erfahrung und zitierst "nur" Quellen, die Dir keinerlei eigene Erfahrung liefern können.
Also ich kann dir versprechen, dass ich bis 240Hz alles durch habe.

Mein natürlich subjektives Empfinden, so grob bei 100fps P1 iVm 120Hz Monitoren war Schluss mit den Verbesserungen, 240Hz hab ich sogar wieder zurückgeschickt, weil in dem Bereich alles andere viel wichtiger war.

Es gibt Gründe, weswegen TV Hersteller 100 hz anbieten
Ja die gibt es, nennt sich im Wesentlichen Marketing. Du weiß ja mit wievielen Bildern die Sekunde TV ausgestrahlt wird?

Gaming TVs finden ja jetzt erst seit ein paar Jahren den Weg ins Marketing, aber auch da sindnim Wesentlichen Geräte dran, die 60fps nicht übersteigen. Ich hab meinen TV zu Hause bspw. in den Eco Modus gesetzt, da wird die Bildrate auf 60Hz beschränkt und ehrlicherweise ist dies bisher niemandem aufgefallen.

Aber sei nicht böse, am Ende ist es genau die Diskussion die ich nicht wollte, bin selber wieder reingefallen. Macht ihr mal mit euren bionischen Augen und ich bleibe bei 144Hz Monitoren

da wird die Bildrate auf 60Hz beschränkt und ehrlicherweise ist dies bisher niemandem aufgefallen.
Wie auch, wenn Film und TV Material mit 24 bzw. 50 Bildern pro Sekunde zum TV geschickt werden?
Anders sieht es aus wenn z.B. Gemini Man mit 120FPS läuft. Ob man das jetzt hübsch findet oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Den meisten reichen 120/144 Hz beim Monitor natürlich aus und alles darüber ist vielleicht unnötig aber dennoch sind Unterschiede wahrnehmbar.

Während auch die Radeon RX 9070 XT für zwei Spiele aufgeführt wird, räumt AMD ein, dass mindestens eine Geforce RTX 5080 oder Geforce RTX 5090(D) nötig ist, um sämtliche der genannten Spiele mit 1.000 Fps und mehr zu spielen.
Finde ich ehrlich und sehr anständig.

Zurück