hoffgang
BIOS-Overclocker(in)
Das Problem ist, dass dann die Intel bald auch wieder anstehen und dann soll man wieder warten. So kann man ewig warten. Irgendwann muss man sich mal entscheiden.
Jain. Obwohl ich dieser Einstellung grundsätzlich recht gebe sehe ich es diesmal tatsächlich etwas anders.
Da wir nicht wissen ob Z370 upgradefähig für z.b. die Intel 8 Kerner sein wird, oder ob hier Z390 notwendig ist, würde es schon für einige potentielle CFL Käufer Sinn ergeben auf die neuen Chipsätze zu warten.
Für den TE dürfte Z370 + 8700k deutlich zu teuer sein wenn am Ende FHD 60Hz gespielt wird. Ja mehr fps sind "besser", ist mir das teilweise mehrere hundert € Aufpreis wert und wenn ich jetzt kaufe, mit dem durchaus vorhandenen Risiko einen toten Sockel zu kaufen.
Wirds der 8400 machen die teureren Boards das P/L zunichte (sofern man überhaupt einen 8400 derzeit bekommt.)
Ist das Dilemma der CFL CPUs seit deren Release. Und ganz ehrlich, wenn jetzt anfangen wird die TOP CPU in Sachen Gaming, jedem zu empfehlen der mit einer 1060 auf FHD 60Hz spielen will, dann läuft was verkehrt. Vor allem wenn man dann noch empfiehlt erstmal auf 8 GB Ram zu verzichten, weil kann man ja nachkaufen.
Nur weil der TE durchaus bereit ist 500€ auszugeben muss das nicht bedeuten auch 500€ verbrennen zu müssen.
Warten auf die neuen Intel Chipsätze, H/B Board mit dem 8400 und 16 GB Ram, glückselig bis ans Ende der CPU.
Je nach Entwicklung der Rampreise geht alleine dafür mindestens 400€ drauf, eher mehr.

Wie ist die Kernauslastung?