Jein. Wie gesagt habe ich mit der Kombi auchnam UHD TV gezockt.
Klar, FSR Performance anstatt Quality und ein paar Regler geschoben und die FPS etwas niedriger gelockt.
Du kannst dir auch einer 4070ti super/4080super in den PC stecken, RT anschalten und die CPU limitiert nicht. Willst Du mindestens 90FPS, brauchst Du aber eine stärkere CPU.
Je nach Szenario. In Night City mit vielen NPCs geht die CPU in die Knie und die GPU hat nichts zu tun weil die CPU nicht ausreichend FPS liefert.
Ich auch habe letztens mit ein Game mit gelockten 45FPS gespielt und war überrascht wie flüssig sich das Spiel angefühlt hat. 45FPS ohne AFMF sind doch eher ruckelig.
Man sollte manchmal auch den FPS Zähler ausschalten und für sich entscheiden, ist es spielbar oder nicht. Und ich bin selbst bei niedrigen FPS eher empfindlich und bin kritisch. Aber AFMF ist wirklich grandios. Zumindest bei Single Player. Multiplayer habe ich nicht probiert.
Werde ich probieren bzw versuche ich grad das Spiel zum laufen zu bekommen aber mit Aktivierten AFMF schmiert das Game mit Treiber Time Outs ab
Und obwohl ich im AMD Treiber und dem Spiel selbst die FPS auf 60 Limitiere zeigt mir das Radeon Overlay 120 an