Ryzen oder Coffee lake ?

Da kannst du noch deutlich mehr Games ausklammern, bestimmt 20 aktuell beliebte oder mehr. Schonmal die ganze Anno Reihe, PUBG, RUST, Arma 3 mit Mods usw.
Und ob der Patch eine deutliche Performancesteigerung bringt, wird man dann sehen vll nicht unwahrscheinlich.

Och Junge, warum muss mans immer fünfmal schreiben.
Du beschreibst den Live Client, ich rede vom Testserver. Am 20.12. kommt Patch, dann kannste alle PUBG Benchmarks vergessen. Deswegen macht es keinen Sinn die 1-2 Tage PrePatch über PUBG Benchmarks zu diskutieren. Sie werden mit Release von 1.0 sowieso hinfällig.
"und ob der Patch wirklich..." Blah... Geh auf den Testserver und spiel selbst. Ich hab zwischen 30 und 50 fps MEHR auf dem Testserver im Vergleich zum aktuellen LiveBuild. In WQHD. Wenn das keine Performancesteigerung ist, dann weiß ich auch nicht.
Ich hab sogar von Low auf High gestellt und lande IMMERNOCH bei >130fps.

Aus diesem Grund: Diskussionen um PUBG Benchmarks sind sinnlos, die Ergebnisse haben noch knapp 24h Bestand.

Mein 7700K limitiert durchgehend in den Städten bei 80 bis 90 FPS.
Um richtig flüssig zu zocken wäre es schön da mindestens 120 FPS zu haben also warte ich auf schnellere CPU´s oder ein Spieleupdate.:)
Ohne CPU Limit drückt meine 1080 Ti da etwa 150 FPS raus.

Update kommt morgen. Dann ist das Thema durch.
Größte Stadt auf Erangel im Live Build ~80 fps
Größte Stadt auf Miramar im Testbuild ~130 fps

Wenn du nicht mit Absicht immer soviel Unfug schreiben würdest, dann könnte man dich auch mal ernst nehmen. Immer am AMD verteidigen was.
Bei den richtigen Einstellungen kann selbst ein 8700K eine GTX 1050 Ti limitieren, das ist abhängig vom Spiel und den Settings.
CPU Limits in FPS Regionen von 40 bis 80 FPS gibt es da draußen wie Sand am Meer, grade bei beliebten Spielen.
Deswegen hab ich Ryzen verkauft und den 7700K geholt und übertaktet, das bringt mit deutlich mehr als auf PinnacleRidge zu warten.

Das ist ganz klar gelogen, tut mir leid, vor allem deswegen weil ichs dir schon x mal aufgezeigt habe, dass solche Pauschalaussagen hinten und vorne keinen Taug haben.
Ich weiß nicht mit welcher Motivation du hier her immer herangehst. Versuchs doch mal mit etwas Ehrlichkeit bitte, oder lies einfach die PCGH oder HISN´s Threads.

Dann widerlege das doch mal, ich kann mich auf Review Fakten berufen!
Wo sind deine Beweise, dass ich lüge oder Unfug schreibe?
YouTube

Dein 7700k schafft es nicht ein Jota sich von einem Ryzen 1300 oder OC 1200 mit einer 1060 6GB abzusetzen und wir reden hier über einen 1600X!
Aber ich erzähle Unfug!

Also ich möchte kurz anmerken ich habe mir jetzt den 1600x und 16 GB RAM bestellt.

Danke allen für die vielen Hilfestellungen und Tipps .

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit der neuen Hardware! :) :daumen:

Von dem Glaubenskrieg hier lass dich nicht verunsichern. - Ich muss gestehen: Ich bin etwas zu Faul zum suchen. - Welches Mainboard und welcher RAM? :)

Also ich möchte kurz anmerken ich habe mir jetzt den 1600x und 16 GB RAM bestellt.

Danke allen für die vielen Hilfestellungen und Tipps .

Da hast Du definitiv nix falsch gemacht.
der 1600X ist schon sehr potent. Meine 1080 hängt eigentlich immer im Limit. Und es gibt auch ein oder zwei Spiele wo die CPU im Limit hängt, aber bei 100+FPS ist mir das so wurscht für ein bis zwei Szenen wo das vorkommt.

Aber ein Render- & Rechenbiest ist er schon.

Viel Spaß damit.

Beim Ram schau nur ob du Dualranked oder Singleranked hast. Ich bevorzuge für Ryzen Dualranked auf 2400 oder 2667Mhz. Weils einfach genauso schnell ist wie Single und 3000+Mhz. Und damit der Ram teilweise etwas günstiger. Bestes Beispiel Crucial Ballistix Sport 2400 CL16

Also ich habe jetzt folgende Artikel geholt

Ryzen5 1600x
Zotac GTX 1060 6GB AMP
Prime B350-Plus
G.Skill RipJaws V Series rot, DDR4-2400, CL15 - 16 GB Dual-Kit
Typ: F4-2400C15D-16GVR
Phanteks Eclipse P400S

Jetzt wollte ich noch was fragen.
Kann ich mit dem Board meinen ryzen Übertakten?, und was haltet ihr von dem Cooler Master Liquid 120?.

zu 1: Bis 3,8 Ghz gehts problemlos, selbst schon mit identischem Board + CPU probiert, darüber weiss ich es nicht.
Zu 2: Nicht viel, würde mich eher bei BQ! mal umschauen, bin aber aus Prinzip Lüftkühler und in dem thema nicht sonderlich bewandert.

Okay, ja ich hatte bisher nur luftkühler schaue mich gerade was um und fand ehrlich gesagt sogar den Master Liquid 240 Pro sehr schön und denke drüber nach sogar den zu holen.
Gerade durch Zufall gesehen.

Noch eine Frage reicht das Netzteil für alles aus?
LC Power LC6600GP2 V2.3 | 600 Watt | 24pin / 1x 6pin + 1x6+2pin PCIe / 7xHDD/ODD

Kein LC Power bitte, das ist nichts anderes als ein haufen Elektroschrott und die 600W, sind eher 300-400W ohne Schutzschaltungen.

Kaufe dir bitte ein vernünftiges Netzteil in der 45-60€ Klasse, da gibt es genügend wirklich gute Markennetzteile.

Das wird dir hier auch jeder bestätigen.

Genauso brauchts du für den Ryzen keinen Liquid Cooler, ein Mugen 5 reicht völlig, auch übertaktet, ich kühle meinen Ryzen 1600@ 3,8 GHZ mit dem Boxed Lüfter und bin bei ~60° beim Zocken.

Also den Lüfter wollte ich lediglich nehmen weil ich ihn ziemlich schick fand im Glas Gehäuse.

Habt ihr vlt 2-3 Netzteile links?
Im budged 40-60?

Wieviel Watt brauche ich eigentlich?

Mit denen hier machst du nix verkehrt:

Einmal ohne Kabelmanagement: be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einmal mit Kabelmanagement: be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das reicht für dein System auch dicke aus. :)

Zu den AiO: Die sehen schick aus, keine Frage. - Aber meistens sind, gerade diese "winzigen" 120er AiO auch eher Brüllwürfel, als dass die wirklich was schaffen. - Selbst die großen 240er AiOs können sich teilweise, obwohl hier und da doppelt so teuer, nicht von guten Luftkühlern absetzen. :)

Hmm gibt es denn einen mit rgb oder allgemein Les der relativ hübsch von aussen betrachtet Ist?
Netzteil schaue ich mir mal an was du da verlinkt hast.

FSP450-60EMDN
450 DC Output

Auf die schnelle gesucht scheint das ein OEM Netzteil zu sein. - Wurde teilweise bei Medion eingesetzt. - FSP ist an sich kein Murks aber das scheint schon einige Jahre auf den Buckel zu haben.

Ich würde dir empfehlen das Netzteil zu tauschen. - Nimm eines von den verlinkten. - Nicht das du dir jetzt deine schöne Hardware anschaffst und dann zerschießt dir das Netzteil das alles früher oder später. :)
Und für ~50 € ist das PurePower z. B. sehr gut! :daumen:

@ DisOrcus

Ist dein 1600@ 3,9GHZ mit 1,28V rock stabel (Prime95 oder Handbrake) oder ist das Game stable?
Meiner braucht für 3,8GHZ rock stabel 1,26V, scheinst ein gutes Exemplar erwischt zu haben, gratuliere!

Zurück