Ryzen: AMD erwartet keine Windows-10-Verbesserungen, aber Anwendungs-Patches

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    38,2 KB · Aufrufe: 58
Hab mir grad den 1800X+Crosshair+Flare X Ram bestellt, hoffentlich kommt der Kram bis Freitag.:daumen:

Warum net 1700er Version Mensch. Bist ja nicht grad ein Neuling der es nicht schafft paar Klicks im Bios zu machen^^
Für den Aufpreis hätteste dir was anderes nettes gönnen können mMn.
Aber nichts desto trotz Willkommen im Club^^
 
Da finde ich wieder witzig, dass bei Anwendungsperformance im Schnitt der Ryzen paar Prozent nur überm 7700 liegt.

Alles in allem spielt Ryzen oben mit CPU-Benchmark: Prozessor-Vergleich - ComputerBase
Warum also net die 8 Kerne mit nehmen für Lau, der Prozessor kostet im Moment nur 324€ (Amazon Fr.)
2-3 Klicks im Bios und zick zack ist man über dem 1800X Niveau hier (falls man zB den Takt auf allen Kernen auf 3.8GHz fixt bei noch moderaten Spannungen)
Ist ja selbst mit undervolting meist möglich 3.8GHz zu erreichen. Leistungsaufnahme kann sich auch sehen lassen: CPU-Benchmark: Prozessor-Vergleich - ComputerBase

Verstehe net warum viele so gegen Ryzen wettern, es ist eine gute CPU und gut für alle, auch für Intel Fans. Da braucht sich auch keiner auf den Schlips getreten oder whatever fühlen.
Wir sitzen alle im selben Boot, wollen schnellere günstigere Hardware, sollten uns demnach eigentlich alle freuen, also warum dieser hate? Chillt doch mal liebe Kinder :D
 
Haha der war gut, man wird noch in 5 Jahren gut mit einem 7700k spielen können und, dies wirst du auch noch sehen, denn die Single Core Performance von allen AMD 8 Kernern ist und bleibt nicht auf dem neusten Stand.
Oh da bin ich mir sicher das man mit einem 7700k noch in 5 Jahren gut spielen kann, die Frage ist nur wieviel besser kann man mit einem 1800X oder 1700X in 5 Jahren spielen wenn alle Spieleengines auf 6-8 Kern CPUs u.a. auch Ryzen optimiert sind.
 
Warum net 1700er Version Mensch. Bist ja nicht grad ein Neuling der es nicht schafft paar Klicks im Bios zu machen^^
Für den Aufpreis hätteste dir was anderes nettes gönnen können mMn.
Aber nichts desto trotz Willkommen im Club^^

Ganz einfach, mein Phenom kackt bei mehr als 3900MHz ab...mit dem 1800X gehe ich sicher, das ich auch endlich mal 4Ghz hab.:lol:
Schei* auf's Geld, ich kauf mir alle 7-8 Generationen mal was neues, wenn man das auf die Monatskosten rechnet geb ich mehr für Cola aus.:D
 
Ganz einfach, mein Phenom kackt bei mehr als 3900MHz ab...mit dem 1800X gehe ich sicher, das ich auch endlich mal 4Ghz hab.:lol:
Schei* auf's Geld, ich kauf mir alle 7-8 Generationen mal was neues, wenn man das auf die Monatskosten rechnet geb ich mehr für Cola aus.:D

Schon klar, nur dennoch, die sind doch alle auf dem selben Niveau Mensch nach dem manuellen OC^^
Die 2-3% Differenz am Ende spielen mMn keine Rolle. Aber nun gut, freut mich, falls dich dein Kauf glücklich macht :daumen:
 
@eckism

Joa du hast dann ohne OC gut speed. Mein alter phenom 2 x4 965 machte schon ab 3,6 GHz beim OC dicht. @ stock durfte ich bei 1080 Monitor etliches in Games zurück schrauben. Mit dem 1700x auf b350 board sprang Fallout 4 gleich auf maximum und rennt sauber( gleiche Graka nur neuer CPU). Sobald die BIOS Versionen besser sind, das der RAM auf seine 3200 kommt( statt 2133!), dann erst werde ich den 1700x etwas hoch kitzeln.
 
Schon klar, nur dennoch, die sind doch alle auf dem selben Niveau Mensch nach dem manuellen OC^^
Die 2-3% Differenz am Ende spielen mMn keine Rolle. Aber nun gut, freut mich, falls dich dein Kauf glücklich macht :daumen:

Ob nun 430€ oder 560€ spielt ja nun nicht mehr soooooooooooo ne große Rolle...Die Märchensteuer bekomm ich zurück, also hab ich effektiv 453,6€ bezahlt...für's Board und den RAM bekomm ich die Märchensteuer auch zurück, von daher ist mehr trotzdem günstiger als für manch anderen.




Och, der Phenom ist ja für meine zwecke immernoch Top...wenn denn mal nach 5-10 Neustarts endlich mal alles funktioniert.:ugly:
Nervt schon etwas.
 
Es gibt im Netz sogenannte "no spy" Versionen.

Hier ein kleiner Auszug:
.
.
.
Kann ich jedem der Windows 10 nutzen möchte nur empfehlen. ;)
Dazu braucht man keine "Raubmordkopie", das geht in 5 Min auch manuell...
O&O ShutUp10, dazu ein paar Einstellungen in der GPEdit & Diensten und ein kleines PowerShell Script. ;)
 
Dazu braucht man keine "Raubmordkopie", das geht in 5 Min auch manuell...
O&O ShutUp10, dazu ein paar Einstellungen in der GPEdit & Diensten und ein kleines PowerShell Script. ;)
Was hat das mit Raubmordkopie zu tun? :hmm: Du kannst so ein modifiziertes Windows ganz normal mit deinem Key aktivieren. Du musst ja keinen Aktivator verweden.

Und das möchte ich sehe wie du in 5 Minuten das ganze Zeugs entfernst. :D Auch mit O&O ShutUp kann man den Windowsstore nicht mit 1 Klick deinstallieren.
 
Zurück