Ryzen: AMD erwartet keine Windows-10-Verbesserungen, aber Anwendungs-Patches

Völliger Blödsinn von wegen Ryzen zukunftssicher ect pp als Agument gegen einen 7700. Ein 7700 wird in 5-10 Jahren auch noch unter den Top5-10 sein.

Dann geh mal 10 Jahre zurück und betrachte das was bis heute geschah. Ist Intels top Gamer CPU von vor 10 Jahren immer noch unter den top ten. Geschweige denn wie sich die Software bezüglich Mehrkernprozessoren optimieren wird weiß keiner genau. Aber der von dir genannte 7700 ( non k) ist schon ne top Wahl, ich würde den 7700k nen puren Gamer empfehlen, aber ich bin ja doof ( siehe SIG). Ich lasse mich mal überraschen wie lange es dauert bis die ersten Optimierungen für Games und co da sind.
 
Kannste vllt noch die Lottozahlen durchgeben bitte?

Gut das meine Igno liste funktioniert, so konnte ich mir die letzten Tage alles gemütlich durchlesen und dabei entspannt warten bis mein Asus X370 Crosshair IV geliefert wurde :-).

Schade das es gerade in Deutschland liegt und ich es erst in 2,5 Wochen nach Bratislava holen kann. Der 1700 liegt ja schon hier :-( .
 
Gut das meine Igno liste funktioniert, so konnte ich mir die letzten Tage alles gemütlich durchlesen und dabei entspannt warten bis mein Asus X370 Crosshair IV geliefert wurde :-).

Schade das es gerade in Deutschland liegt und ich es erst in 2,5 Wochen nach Bratislava holen kann. Der 1700 liegt ja schon hier :-( .

Na bis dahin dürfte sich ja einiges an biosversionen etc. angesammelt haben. Kannst dann aus dem vollen schöpfen ;)
 
Dann geh mal 10 Jahre zurück und betrachte das was bis heute geschah. Ist Intels top Gamer CPU von vor 10 Jahren immer noch unter den top ten. Geschweige denn wie sich die Software bezüglich Mehrkernprozessoren optimieren wird weiß keiner genau. Aber der von dir genannte 7700 ( non k) ist schon ne top Wahl, ich würde den 7700k nen puren Gamer empfehlen, aber ich bin ja doof ( siehe SIG). Ich lasse mich mal überraschen wie lange es dauert bis die ersten Optimierungen für Games und co da sind.

Vor 10 Jahren gabs es noch keine (gescheite!) Core Architektur, die kam erst mit Ivy Bridge (also vor 5 Jahren). Tja, wo liegt der 3770 nun bei Gaming? ...
 
Ich komme von einem 3770K@4,4Ghz und kann nach einer Woche sagen, dass der RYZEN auch keinen "Wunder-Patch" nötig hat! Ich habe mehrere neuere Spiele gebencht, verglichen und (vor allem!) gespielt. Darunter sind Rise of Tomb Raider, Metal Gear Solid 5. Titan Fall 2, Projekt Cars und BF1 und mein 1700X@3,4Ghz ist überall gleich auf oder leicht vorne. Und außerdem sind auch die MinFPS besser. Und wenn ich dann zu Videobearbeitung komme, brauchen wir erst gar nicht weiter reden... Da habe ich mehr als die doppelte Leistung. Ich verstehe also immer noch nicht, wo das verdammte Problem sein soll!?!

Das einzige, was wirklich immer noch nervt, ist die Speichererkennung des BIOS. Meine 2400Mhz Module werden hartnäckig als 2133Mhz erkannt.

Respekt Ryzen hat es also in der Spieleleistung geschafft mit einem einige Jahre alten 3770k mit zu halten...
 
Und Min Frames blenden alle aus, auch dafür meinen Respekt! Es gibt nichts schlimmes wie Frame drops in Online games.

Ach was solls ,soll jeder für sich entscheiden.

Und diese sind bei Ryzen keine Spur besser, und bitte komme mir nicht mit Youtube Videos, es gibt nichts schlimmeres als Quelle.

Wahrscheinlich niemand der seine CPU mehr als 2 Jahre behalten will.

Haha der war gut, man wird noch in 5 Jahren gut mit einem 7700k spielen können und, dies wirst du auch noch sehen, denn die Single Core Performance von allen AMD 8 Kernern ist und bleibt nicht auf dem neusten Stand.

Es ist wirlklich der Wahnsinn was man hier wieder lesen muss. Ihr vergesst immer wieder von wo AMD kommt, und dafür ist Ryzen sehr gelungen.

Es ist absolut egal wo AMD stand, da haben sie sich selbst hingebracht und ich habe daher für die Situation kein Mitleid. Die Prozessoren mögen in Anwendungen gut sein ( aber auch nur solange man Stock vs Stock vergleicht), aber in der Mehrheit der Spiele fallen sie extrem ab und im Grunde nach halte ich wenig von der Spieleauswahl in den Benchmarksparcours, man pickt fast nur die für mehr als 4 Kerne optimierten Triple A Titel raus und lässt die unzähligen schlecht optimierten und beliebten Games raus. Aber eben selbst dann ist der 7700k den Ryzen 8 Kernern überlegen, also versprecht euch mal nicht zu viel von eurer Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 10 Jahren gabs es noch keine (gescheite!) Core Architektur, die kam erst mit Ivy Bridge (also vor 5 Jahren). Tja, wo liegt der 3770 nun bei Gaming? ...

Du würgst hier einen Schwachsinn hoch. Erst sind es 5-10jahre und von unter den top5-10 ( deine behauptung ist nonsens ,von gaming nicht mal die Rede!!!). Ab auf die igno Liste, bringt ja gar nichts dir etwas zu erklären ( klingt ja wie bei little britain: yes but no but yes but no !?!?!)

BTT : dann hoffe ich mal das für meine Platine eine non Betaversion des BIOS bald kommt ( xmp1 profil @ 3200mhz sichtbar ,aber nicht wählbar!)also halb optimiert is das schon mal,es läuft @ stock nicht aus dem Ruder. Aber bios 308 beta hat sämtliche RAM Einstellungen dicht und nicht einstellbar....
 
Und? Die taktet mit nur 3.1GHz auf allen Kernen. Auf 3.8GHz getaktet mit noch geringen Spannungen ist die nicht weit entfernt von der Spitze.
Schätze mal so knapp 8% unter dem 7700K und das ist super und ausreichend, falls es dir oder den anderen Nörglern nicht reicht, ist ja auch gut, sagt ja keiner was dagegen, bleibt halt bei Intel, alles gut und kein Problem.
Ach Wursti, du machst dir die Welt auch so wie sie dir gefällt, ja streich alles, hast recht 3770 ist sogar ganz oben Platz 1 wenn du zufrieden bist und endlich Ruhe gibst^^
 
Und? Die taktet mit nur 3.1GHz auf allen Kernen. Auf 3.8GHz getaktet mit noch geringen Spannungen ist die nicht weit entfernt von der Spitze.
Schätze mal so knapp 8% unter dem 7700K und das ist super und ausreichend, falls es dir oder den anderen Nörglern nicht reicht, ist ja auch gut, sagt ja keiner was dagegen, bleibt halt bei Intel, alles gut und kein Problem.

Dann übertakte den 3770k bitte auch bei dem Vergleich, ansonsten ist es ein OC vs Stock Vergleich der ziemlich sinnfrei ist.
 
Und diese sind bei Ryzen keine Spur besser, und bitte komme mir nicht mit Youtube Videos, es gibt nichts schlimmeres als Quelle.



Haha der war gut, man wird noch in 5 Jahren gut mit einem 7700k spielen können und, dies wirst du auch noch sehen, denn die Single Core Performance von allen AMD 8 Kernern ist und bleibt nicht auf dem neusten Stand.



Es ist absolut egal wo AMD stand, da haben sie sich selbst hingebracht und ich habe daher für die Situation kein Mitleid. Die Prozessoren mögen in Anwendungen gut sein ( aber auch nur solange man Stock vs Stock vergleicht), aber in der Mehrheit der Spiele fallen sie extrem ab und im Grunde nach halte ich wenig von der Spieleauswahl in den Benchmarksparcours, man pickt fast nur die für mehr als 4 Kerne optimierten Triple A Titel raus und lässt die unzähligen schlecht optimierten und beliebten Games raus. Aber eben selbst dann ist der 7700k den Ryzen 8 Kernern überlegen, also versprecht euch mal nicht zu viel von eurer Zukunft.
Dafür braucht man auch kein Mitleid, Bulldozer war abgeschlagen, Ryzen hat Perspektive,gerade was Anwendungen betrifft, ob man das in Spielen in den Begriff bekommt, weiß ich nicht das bleibt abzuwarten, das betrifft ebenso den Speicherkontroller und die BIOS Updates. Ansonsten könnt ihr euch gerne an den paar wenigen FPS die der 7700K bringt aufgeilen oder sonst was machen.
 
Dann übertakte den 3770k bitte auch bei dem Vergleich, ansonsten ist es ein OC vs Stock Vergleich der ziemlich sinnfrei ist.

Hier 4.7GHz vs 3.85GHz My own 3770K vs. R7 1700 games comparisons | Overclockers UK Forums
Ryzen braucht sich da net zu verstecken, ist eine gute CPU, trotz fast 1GHz weniger Takt.^^
Hinzu kommen noch Faktoren wie Temps/Lautstärke/Verbrauch (Ryzen verlötet) + die Games die er getestet hat liegen der Ryzen CPU nicht wirklich.
In neueren Games sieht das Ganze natürlich wieder anders aus gell AMD Ryzen 7 1800X, 1700X, 1700 im Test: Konig in Anwendungen, Prinz in Spielen (Seite 4) - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Intel wird in Zukunft bei seiner Mainstream Plattform 2066 auf den 6 Kerner setzen ! Warum wird das wohl so sein ??

Da hab ich lieber mal 8 Kerne die ich schon jetzt bekommen kann und vor allem Bezahlbar ;-)
 
Zurück