DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Gut, ich lebe aber nicht in der Vergangenheit, sondern jetzt und ich stelle gerade ein System zusammen und da ist AM5 "unverschämt" teuer also der Unterbau. Im Vergleich zu AM4 reden wir hier von "doppelten" kosten. Damit liege ich sehr sehr weit außerhalb des Budgets und selbst bei AM4, ist es im Vergleich zu vor 4 Jahren, deutlich teurer geworden.Also mein AM5 Unterbau hat nicht das doppelte gekostet, wie damals der AM4 Unterbau... das die AM4 Preise heute im Keller sind wo sie auch Monate nach Release nicht waren, sollte da nicht über irgendwas hinweg täuschen...
Wer noch ein X570 Board braucht -> Marktplatz...da hab ich noch eins...
Gerade mein DDR4 war fast doppelt so teuer, wie heute schnellerer DDR5....
Mein 7900X war billiger wie mein 5900X damals...
Ich weiß nicht wo dieses Apfel mit Birne vergleichen immer kommt....
Frech: Gestern im Supermarkt, war weniger im Päckchen Butter wie vor 2 Jahren, und es war fast doppelt so teuer...
Natürlich kann ich heute ein AM4 zusammenbauen für deutlich weniger als AM5 aber aufrüsten ist dann nicht mehr bei AM4... das sollte man auch im Hinterkopf haben....
MfG
Alles klar...Mit Nutzung der iGPU schon als Übergang bis die Spieler ihre Lieblingsgrafikkarte kaufen können.
Damit kann man nur leider nicht spielen und, es ändert nichts an den viel zu hohen Preisen, man kompensiert es nur.MfG
da hab ich noch eins...