Ewig und 3 Tage war der i7-5775C der Spielekönig, aber nur wenige Monate entfernt von der DDR4-kompatiblen Plattform Skylake, die bestimmte Sachen schon besser konnte.
Wie ist d as eigentlich - nehmen sie die Dies wo die IGPU nicht fehlerfrei läuft und schalten die einfach aus oder werden extra welche ohne IGPU produziert. Kenn mich da nicht so aus ...
Frag mich immer ob es nicht irgendwelche Vor oder Nachteile hat die K/F Version zu kaufen oder nicht und entscheide mich zur Sicherheit immer für die K version mit iGPU obwohl ich sie eigentlich nicht wirklich brauch.
Aber der Scheduler könnte doch automatisch ermitteln welcher Prozess den 3D Cache gerade nötiger hat, das muss doch irgendwie funktionieren. Bei P/E Cores kann es Intel ja auch.
Aber der Hardware-Scheduler merkt doch wenn ein L3 Cache quasi am Ende ist und verschiebt dann einfach den Thread zum 3D Cache Core ... ( ok falls das so geht^^ k.A.)
Hätte AMD nicht krampfhaft auf Kühler Kompatibilität gesetzt, hätten wir nicht so hohe Temperaturen. Der Heatspreader ist einfach viel, viel zu dick, wie Igor und der 8auer schon herausgefunden haben. Ich weiß echt nicht, was bei AMD auf einmal los ist, aber mit der 7000er-Serie ist viel falsch gemacht worden in meinen Augen. Warum nur DDR 5 was die kosten in die Höhe treibt bei vielen. Kühler, für die es oft für kleines Geld Kits gibt, für einen neuen Sockel, nein, die müssen kompatibel bleiben und wir leben jetzt mit 90 Grad aufwärts.
Normies? Die lesen Computer Bild und denken Saturn macht gute PC-AngeboteWie sollen da Normies noch durchblicken?

Blätter hier mal ein paar Seiten zurück, da ist ein Zitat aus dem Tomshardware Artikel. tl;dr: AMD arbeitet mit Microsoft gemeinsam am Scheduler unter genau diesem Aspekt.Also das muss sich erst in der Praxis beweisen. Ein Chiplet mit und eins ohne Cache. Wenn mein Spiel 24 Threads verwendet, wie wird entschieden welche auf das Cache Chiplet kommen und welche auf das ohne Cache. Ist der Entwickler für die Zuweisung verantwortlich oder das System? Ich sehe hier in der Praxis extreme Probleme. Scheduling hat in der Praxis schon immer Probleme gemacht, hier wären Fehler noch verehrender für die Performance als ohnehin schon.
Blätter hier mal ein paar Seiten zurück, da ist ein Zitat aus dem Tomshardware Artikel. tl;dr: AMD arbeitet mit Microsoft gemeinsam am Scheduler unter genau diesem Aspekt.

Da der gleiche Sockel AM5 verwendet wird, ja.Hi kann mir einer von euch evtl schon sagen ob die wasserkühler vom 7950 auch auf die 79503d passen
Der Normie kauft sich die größte Nummer, die das Budget her gibt, und schert sich nicht um die Performance die dann eventuell verloren geht.Wie sollen da Normies noch durchblicken?
AMD Ryzen™ 9 7950X3D Bis zu 5.7GHz
AMD Ryzen™ 9 7950X Bis zu 5.7GHz
AMD Ryzen™ 9 7900X3D Bis zu 5.6GHz
AMD Ryzen™ 9 7900X Bis zu 5.6GHz
AMD Ryzen™ 9 7900 Bis zu 5.4GHz
AMD Ryzen™ 7 7800X3D Bis zu 5.0GHz
AMD Ryzen™ 7 7700X Bis zu 5.4GHz
AMD Ryzen™ 7 7700 Bis zu 5.3GHz
AMD Ryzen™ 5 7600X Bis zu 5.3GHz
AMD Ryzen™ 5 7600 Bis zu 5.1GHz
7800X und 7800 werden sicherlich auch noch folgen. Genau wie der 7500er. Übrigens total Banane, dass der 7800X3D mit 400 MHz weniger angeboten wird als z.B. der 7700X.
Bei mir genau anders, ich finde den 7900X3D am schwächsten, weil man pro CCD nur nen 6-Kerner hat.Ich muss gestehen: So ein 7900X3D klingt schon sehr interessant.

ACH NÖÖÖÖÖJa, genau
So etwas gab es noch nie. Das macht die Sache echt spannend.
Spiele benötigen in der Regel ja nicht mehr als sechs bis acht Kerne, mit einigen Ausnahmen.