INFO@ALL:
PCGH TESTET RICHTIG
Ich verstehe nicht, wieso das immer noch nicht bei einigen Leuten angekommen ist?
Klar kann man Prozessoren im Grafiklimit testen, aber dann nennt man so etwas Grafikkarten-Test.
Mir hat heute auch einer einen Test von Computerbase gezeigt.
Als ich dann die Benchmarks angeschaut habe, wurde mir schlecht.
Kein Wunder, dass der Ryzen grob punktgenau 100% die Leistung eines 9900K hatte.
Eben weil man die Grafikkarte getestet hatte, und ob der Prozessor genug Leistung hat, da mitzugehen. LOL
Wenn ich mir aber einen neuen Prozessor kaufen möchte, dann schaue ich doch danach, wieviel LeistungsRESERVEN so ein teures Teil hat, und ob das für die nächsten Jahre genug Kerne hat, um da nicht schneller als gedacht wieder den halben PC auswechseln zu müssen.
Darum geht es, um nichts anderes.
In einem Grafikkarten-Test wird auch nicht umsonst der beste Prozessor genutzt, damit die GPU's ihre Muskeln spielen lassen können.
Ansonsten wäre eine Titan ja nur marginal schneller als eine CPU interner Intelkrötenchip, weil z.B. ein verbauter Dual-Core-Mobilprozessor von 2010 einfach nicht dagegen ankommt.
Wer wissen will, ob Karte X und Prozessor Y in Spiel Z wie gut ist, der soll einfach jedes JAhr eine CPU für 200 Euro kaufen und eine GPU für 300 Euro, für UHD 500.
Wird irgendwie imemr laufen, dafür braucht man keine Tests.