Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Kennt ihr noch den hier?^^ https://extreme.pcgameshardware.de/...erer-ram-takt-viel-bei-ryzen.html#post9165620
,Mich regt es schon auf, wenn man die Redaktion darauf hinweist, dass ihre Messwerte des 9900K in Anwendungen falsch sind und sie ihren Fehler über 2 Wochen nicht erkennen können, Carsten wäre so etwas nicht passiert, das ist meine Meinung.
Also entschuldige, aber inwieweit ist ein Post in einem GPU Thema nun in einem CPU Thread relevant? Und auch dort wurdest du widerlegt, denn auch dort habe ich nicht außerhalb des Kontextes argumentiert, sondern sein Beitrag enthielt natürlich in zwei Fällen besagte Behauptung. Erstens war keine aktuelle RTX "Super" Grafikkarte notwendig, sondern die Verbesserung greift auch bei den alten RTX und zweitens sogar auch bei Pascal GPUs, desweiteren hat es ein Downgrade von alten Generationen nie gegeben.
Du liegst falsch. Wie hier, genauso auch dort, zudem ist das OT.
Ich habe das ja nicht gemacht, das kannst du doch nachlesen.![]()
Es sind Fehlmessungen, weil ein 3600x nunmal nicht 45% schneller als ein 2600x rechnet, auch wenn viele blinde Fans in der Community das glauben möchten, so sehr muss ich sie enttäuschen.
Von Niveau würde ich nicht mal ansatzweise sprechen, wenn man hier jemanden der schlicht Tatsachen zur Sprache bringt wiederholt persönlich angeht.
Aber ohne dich dann.![]()
Aber ohne dich dann.![]()
Ein Forum ohne Dich? Das wäre schön. Viel Spaß im Dunning-Kruger Forum
Polyone, aber das war jetzt wirklich lustig.Dein Kommentar bezog sich bereits schon auf den falschen Kontext, nämlich die alte Ausgabe, damit ist dein Vorwurf irrelevant.
Dave und ich sprachen von der aktuellen, die herauskommt, beziehungsweise vom kürtlich erschienenen Online-Artikel.
Und dieser ist nach wie vor mit falschen Werten online.
Apropos Thema: Tests von CPUs werden @Stock durchgeführt, damit Ergebnisse weitestgehend reproduzierbar sind. Tests mit OC sind das nicht.
Wissen zu wollen, wie sich eine CPU mit höherem CPU-Takt, höher getaktetem Arbeitsspeicher oder unter zig anderen (vom Anwender beeinflussbaren) Bedingungen verhält, ist berechtigt, wird allerdings erfüllt
Es gibt genug Tests zum RAM-Scaling der jeweiligen CPU-Generation, die man mit dem CPU-Basistest zusammenführen kann.
Kennt ihr noch den hier?^^
Hier lege ich dir einen handfesten Beweis in deine Hände, die deine Aussagen bestätigen sollten...
Das ist mal wieder das klassische aneinander vorbeireden...
[SUB][SUP]...[/SUP][/SUB] denn der Online Artikel ist älter bzw. zuerst erschienen und die PCGH Ausgabe 09/2019 das aktuelle/ste was wir an konkreten Werten vorliegen haben.
Hat PCGH nur für eine Ausgabe einen neuen Index erstellt und kommt mit der nächste Ausgabe wieder ein neuer?
Apropos Thema, Ergebnisse mit DDR4 3200 sind genauso reproduzierbar. Mit Reproduzierbarkeit hat das gar nichts zu tun.
OK, dann ist der 3600x also 45% schneller als ein 2600x in Anwendungen und der 3700x 31% schneller als ein 9900K. Auf jeden Fall.
Wie kann ich da nur, nein wie kann ich da nur hergehen und diese Ergebnisse anzweifeln.![]()
Es ging um wiederholt falsches zitieren Deinerseits und dadurch den Sinn aus dem Zusammenhang zu reißen?!?
Du hast in deinem Zitat aber den RELEVANTEN Teil weggelassen! Darum ging es ja. Dadurch entstand nichts weiter als BS.
Das stimmt, denn es spielt für das Thema überhaupt keine Rolle und ist völlig OT.Du liest wirklich überhaupt nichts was man dir aufzeigt.
Du bist wie immer putzig...
Haste kein Wintel, dann haste kein Wintel![]()
Ich habe keine Ahnung, jedenfalls ist das Kraut und Rüben. In der aktuellen Indexzusammenfassung vom 29.07 sind die falschen Werte jedenfalls online drinnen und werden so wohl auch mit der 10/2019 falsch im Heft erscheinen.
Ob das alles so stimmt?! Hmm... Dann müssen aber die Sicherheitspatches bei Intel ordentliche reingeknallt haben?!

Und deshalb steht bei deinem jetzigen Account "Mitglied seit: 28.04.2019"? - Nun gut, wird wohl irgendwie stimmen, was sind schon zehn Jahre ...![]()

Du bist wie immer putzig...
Sobald du garantieren kannst, dass alle OEM PCs mit einem 9900K (oder einem anderen Prozessor) nicht die maximal vom CPU Hersteller erlaubten RAM Takte nutzen, sondern mindestens 3200, oder gar 4000, können wir mal drüber reden, die Testmethoden zu ändern.

XMP ist ein von Intel eingeführtest System zu Spezifizierung von RAM - wenn man DDR4-4000 er kauft und ihn in sein Mainboard steckt und er läuft mit 4000 dann läuft er nach offiziellen Spezifikationen von Intel.Schau doch einfach mal, was deine 4000er Module ohne XMP Profil noch an Takt bieten.
Das ist dann der eigentliche Takt der Chips.
XMP ist immer eine Übertaktung.
Heißt ja nicht umsonst Xtreme Memory Profile.
Die AMD Produktgarantie gilt nicht für Schäden, die durch Übertaktung verursacht wurden. Dies gilt auch, wenn die Übertaktung mit AMD Hardware und/oder Software aktiviert wurde.
Warten wir ob es so kommt, aber ich zweifel auch langsam daran was ermittelt wurde, Dave widerspricht sich selbst:
Online Artikel -> Ryzen 3600 schneller als i9 9900K = unplausibel, kann kaum stimmmen (selbst inkl. Adobe Benches)
PCGH 09/2019 -> i9 9900K 16% schneller als Ryzen 3600 = plausibel, vor allem wenn man Adobe Benches bedenkt
PCGH 10/2019 (04.09.19) -> da bin ich richtig gespannt, ob man sich nochmal völlig widerspricht
Poly hat in der Hinsicht teils recht, dass muss man ihm lassen. Aber in die Zukunft kann er nicht schauen (was z.B. im Heft stehen wird).