Ryzen 9 3900X schneller als 9900K oder 9700K? Intel sieht das anders

Ich habe hier seit 2009 genau einen einzigen Account.

Wie meinen?
meme.JPG

PolyOnePolymer schrieb:
Das liegt wohl daran, dass die "Petition" als Scherz gemeint ist, du Held.
Das hab ich geschrieben als AMD PCie 4.0 verhindert hat und das dann die AMD Riege gefeiert hat, dass sie das nicht bekommen.
Soweit muss man auch erstmal kommen.

Wie kommt man darauf bei einer Plattform wie Change.org eine Scherz Petition zu machen? Die Seite wird gemeinnützig betrieben und ist auf Spenden angewiesen. Eine Petition aus Spaß verursacht auch Kosten die nicht dem Sinn und Zweck der Plattform entsprechen. Es werden hier Petitionen zu Themen wie Soziales, Armut, Menschenrechte, Umweltschutz,Demokratie usw. erstellt. Wie kann man das für eine Spaß Petition ausnutzen. Da fehlen mir die Worte :what:

Zum Thema: Wie kann man Intel noch verteidigen? Immer diese eigenen Benchmarks um gegen die Konkurrenz zu schießen. Die Tests und Benches werden doch so manipuliert oder ausgewählt bis man die Zahlen hat die einem in den Kram passen. Wie kann man das noch verteidigen?

Damit Schaffe und Owned es auch mal raffen:

Wenn man die CPUs mit 5GHz testet ist es OC und wenn man den RAM bei Intel auf 3200MHz setzt ist es auch OC. Ist doch ganz einfach: ALLES außerhalb der Herstellerspezifikation ist OC. PCGH testet innerhalb dieser von Intel und AMD vorgegebenen Spezifikationen und damit sind alle Tests auch korrekt.
Was ihr zwei Granaten hier wollt ist ein Vergleich von Standard (AMD@3200MHz RAM) gegen OC (Intel@3200MHz RAM).

.

also ich hab kein problem damit dass systeme mit herstellerspecs getestet werden. den rest kann ich ja entweder ausprobieren oder aber in den entsprechenden oc-tests nachlesen.

Aber so ganz fair ist deine argumentation nicht. denn cpu-oc und ram-oc ist halt schon nicht ganz das gleiche.
JEDE aktuelle cpu läuft mittlerweile mit 3200MHz ramtakt ob das jetzt die offizielle spec ist oder nicht. von daher liegt der gedanke bei tests den gleichen ramtakt zu nehmen schon nahe. zumindest aber braucht man die leute die auf diese idee kommen nicht gleich steinigen..........

JEDE aktuelle cpu läuft mittlerweile mit 3200MHz ramtakt ob das jetzt die offizielle spec ist oder nicht. von daher liegt der gedanke bei tests den gleichen ramtakt zu nehmen schon nahe. zumindest aber braucht man die leute die auf diese idee kommen nicht gleich steinigen..........

Das ist ja der Punkt. Dann geht der Vorsprung verloren und das wissen sie, deswegen wird mit Händen und Füßen dagegen argumentiert.

Ja, sollte schon lange kommen und kommt jetzt für Ultra Books.
Sag doch mal, wann die Desktop Version kommt. Welcher Sockel wird es werden? Kommt PCIe 4.0?

Wir sprachen von Zen 3. Ist ja auch noch ein bisschen hin oder? Bis dahin wird Intel wahrscheinlich auch mit der Desktopvariante kommen.

Wen wirklich interessiert wo der nicht lieferbare 530,- Euro teure Ryzen 3900 in 7nm und mit 12 Kernen 24 Threads beim Gamming steht , verglichen mit den lieferbaren Intels 9900K für 480,- oder 9700K für 370,- Euro in 14nm sollte sich den Link unten mal durchlesen und die Benches ansehen :daumen:

https://www.pcgameshardware.de/Ryze...sts/Ryzen-7-3700X-Benchmark-Review-1293361/2/

Da wird schnell klar wer hier die bessere CPU hat ;)

Ja die beste P/L CPU am MArkt ist im Moment der 3700X, in Anwendungen gleichauf oder schneller als der 9900K und in Spielen 5% dahinter, dafür über 150€ preiswerter, entsprechend verkauft sich diese CPU wie geschnitten Brot!
Sieht man auch schön daran, dass vom i9 9900k von Oktober 2018 bis jetzt bei Mindfactory 6860 Boxed Varianten verkauft wurden, vom 3700X vom 07.07.2019 bis jetzt sind es 6290.

AMD bietet mit dem 3600 Leistung (Spiele und Anwendungen) auf Augenhöhe des 8700 (k), eben nur auch wieder für mind. 150€ preiswerter.

Intel hat im Moment rein gar nichts auf der Hand im Desktop MArkt, außer heiße Luft, laute Marketingsprüche eher Lügen und dazu noch ein haufen Sicherheitsprobleme, gegen die AMD 12 und 16 Kerner sehen sie nicht mal entfernt Land.
Bei deinen Propaganda Posts kann man eingentlich nur annehmen, dass du für diesen Verein arbeitest und Teil der Kampagne bist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schlimm, dass sich es noch nicht überall herumgesprochen hat. Die "Beratung" in MM/Saturn ist schlicht oft falsch.
Die Leute dort sind meistens inkompetent - denen zu vertrauen ist wie einen Blinden nach der Farbe eines Bildes zu fragen.

Wieso meckerst du nicht Intel an? Die geben den RAM Takt ja vor. Intel könnte doch auch 3200MHz benennen.
Mach doch mal eine Petition. ;)

Gibt nen kleinen unterschied - bei AMD steht explizit das es sich um den maximaltakt handelt. Bei Intel steht nur der garantiert kompatible. Ist zwar schon Haarspalterei, aber wenn man sich ansieht wie das mit dem Speichersupport bei den ersten Zen war....

was für eine freche Lüge! Du kleiner Wicht!
Danke für dein super Ausführung und die klaren Argumente - oh warte.

trotzdem entspricht diese Aussage leider nicht der Wahrheit:

Ich habe hier seit 2009 genau einen einzigen Account.

wenn er doppelaccount gemeint haben sollte, was ich hier nicht rauslesen kann, hätte er das doch auch sagen sollen
pUnrTrT.png

Der einzige, der hier Behauptungen aufstellt, bist du.
Wäre echt erfrischend, wenn ein einziges Mal Wissen dahinter stehen würde.
Wir warten übrigens noch auf deine Belege dafür, dass AMD CPUs doch für alles Sicherheitslücken anfällig sind - im Gegensatz zu all dem was mehrere Tech Seiten berichten.
nein, ich habe nur auf die Falschaussagen und Behauptungen anderer reagiert - Fakt ist das beinage alle Sicherheitslücken die bei Intel gesucht und gefunden wurden auch bei AMD vorhanden sind.
(Lustig ist auch das alle anderen alles belegen müssen - und auch wenn es belegt wird wird es von euch dann ignoriert - du dann aber gleich mit weiteren unbelegten Behauptungen/Falschaussagen daher kommst).
Aber danke das du nochmal so schön demonstrierst das die Rotkappenträger sehr viel Erfahrung mit ihren Doppelstandards und Doppelmoral haben.

ja auf diesen Beleg warte ich auch...
Ja - ich warte auch noch auf deinen Beleg für deine ganzen Aussagen - beleg doch bitte das Intel in irgend einer weise die Ergebnisse manipuliert hätte wie ihr so gerne behauptet
Beleg doch bitte das AMD nicht von den Sicherheitslücken betroffen ist die sie selbst zugeben.
Aber dir zu glauben wäre töricht - du hast ja gerade eben bewiesen das es dir nicht möglich ist die Wahrheit zu sagen - wie Dummdreist muss man sein zu behaupten man hätte hier nur einen Account seit 2009 - in einem Forum in dem das Registrierungsdatum frei ersichtlich ist.

Intel kann ja noch echt froh sein, dass TSMC 7nm nicht annähernd so optimiert ist wie der 14++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ :D

nein, ich habe nur auf die Falschaussagen und Behauptungen anderer reagiert - Fakt ist das beinage alle Sicherheitslücken die bei Intel gesucht und gefunden wurden auch bei AMD vorhanden sind.
(Lustig ist auch das alle anderen alles belegen müssen - und auch wenn es belegt wird wird es von euch dann ignoriert - du dann aber gleich mit weiteren unbelegten Behauptungen/Falschaussagen daher kommst).
Aber danke das du nochmal so schön demonstrierst das die Rotkappenträger sehr viel Erfahrung mit ihren Doppelstandards und Doppelmoral haben.

Das ist nach allen Fachzeitschriften und Fachjournalisten die darüber schreiben, eine glasklare Lüge von dir. Schäbiger kann man gar nicht lügen!
AMD ist ausschließlich bei Spectre 2 betroffen GEWESEN, sonst sind sie bei allen anderen Sicherheitslücken NICHT betroffen, außer du führst hier Beweise an, ansonsten nenne ich dich ab jetzt dauerhaft LÜGNER!

Ich halte es da wie die PCGH die sagt das Intel die schnellste Gamming CPU hat trotz Fertigungsnachteil !!! und 4 Kernen weniger !!!

Und ob Amd jetzt zb. ein Video ein paar Sekunden eher fertig Gerendert hat interessiert doch nicht wirklich ersthaft jemanden !:cool:

Oder gibt es Amd,ler die mit der Stoppuhr in der Hand gebannt auf den Bildschirm starren , und die Zeit stoppen ?! :schief:

Na ja wenn ich so drüber nachdenke könnte bei den roten schon sein .... aber ich für meinen Teil zocke da lieber :D

abgesehen davon sind testparcous grundsätzlich ja eh nur näherungswerte. wenn man sich nen prozessor kauft muss man doch eh schauen wie der spezielle prozzi in den speziellen programmen performed die man auch selbst nutzt.
das betrifft spiele genauso wie anwendungen. ist mir doch völlig wurscht wie gut ein 3900x in assasins creed odyssee performed wenn ich starcraft zocke. oder wie gut ein 9900k in premiere pro ist wenn ich davinci resolve nutzer bin.
kauft halt was ihr für eure programme braucht und seid glücklich. das schöne ist ja dass man mittlerweile tatsächlich die wahl hat. früher gab es halt nur intel.

der nachteil ist halt dass das als enthusiast ziemlich teuer wird :-(
ich hab mittleweile nen 1700x im wohnzimmer nen 7900x für gaming (ich weiss es hätte billigeres gegeben aber ich hatte bock zu köpfen und ne overkill wakü mit 2 moras zu bauen) und nen 1920x zum streamen/rendern.
im schlafzimmer hab ich noch nen mini pc mit nem 2200g.
für das ganze zeug hätte ich wahrscheinlich 5 mal in urlaub fahren können.....:-)

Damit Schaffe und Owned es auch mal raffen:
Wenn man die CPUs mit 5GHz testet ist es OC und wenn man den RAM bei Intel auf 3200MHz setzt ist es auch OC.

Ist doch kein Problem, dann ist es eben OC.:daumen: Dann möchte ich eben RAM-OC bei dem Intel Prozessor als Zusatzinfo.

Ist doch ganz einfach: ALLES außerhalb der Herstellerspezifikation ist OC. PCGH testet innerhalb dieser von Intel und AMD vorgegebenen Spezifikationen und damit sind alle Tests auch korrekt.

Korrekt, aber nicht vergleichbar.

Was ihr zwei Granaten hier wollt ist ein Vergleich von Standard (AMD@3200MHz RAM) gegen OC (Intel@3200MHz RAM).

Dann wollen das die Granaten eben so, ist doch völlig legitim, Tests mit anderen RAM-Konfigurationen auch interessant zu finden.:daumen:

Wenn ihr es jetzt immer noch nicht begriffen habt, dann ist Hopfen und Malz verloren.

Ich glaub eher, dass sich der absolute großteil der Community für den Sermon, der hier Seitenweise zusammengefaselt wird, schämen sollte.

PCGH könnte natürlich auch den RAM um jeweil den gleichen Prozentsatz (auf beiden Systemen) anheben.

Du könntest es auch kurz machen und DDR4 3200 CL16 auf beiden Prozessoren testen und dann noch die maximal mögliche Konfiguration. DDR4 3200 deckt aber einerseits bezahlbaren und andererseits weit verbreite RAM Module sehr gut ab.

Aber dann jammert ihr ja auch wieder, weil AMD ja mit viel schnellerem RAM getestet wurde.

Bei Intel läuft theoretisch schnellerer RAM, also ist diese Testmethodik auch nicht sinnvoll.

Jetzt habt Ihr aber das Verschwörungsweltbild von Ihm zerstört...

Nein, denn Dave irrt sich schlicht.
Ein 3600 ist nicht 45% schneller als ein 2600, sondern in etwa 20%.
Ich hab schon letztes mal darauf hingewiesen, dass die CPU Testwerte falsch sind, scheinbar will man das aber nicht korrigieren, schade.

Wenn der Prozessor schlecht abschneidet muss an euch liegen und nicht an Intel.... kann gar nicht anders sein

Es liegt an den Fehler(n) von Dave, oder der PCGH, wenn sie Messungen vornehmen die fehlerhaft sind.

Aha, du hast in meinem Zitat den entscheidenden Part weggelassen, das ist also deine Arbeitsweise.

Dein Kommentar bezog sich bereits schon auf den falschen Kontext, nämlich die alte Ausgabe, damit ist dein Vorwurf irrelevant.
Dave und ich sprachen von der aktuellen, die herauskommt, beziehungsweise vom kürtlich erschienenen Online-Artikel.

Und dieser ist nach wie vor mit falschen Werten online.

Oder nur mit dem Boxed-Kühler.

Den gibt es bei Intel nun einmal nicht, denn kein kleiner boxed Kühler kann den 9900K mit Mainboardpowertarget zuverlässig kühlen.

Dass Schaffe den wesentlich Teil im Zitat weglässt und somit alles verdreht kam schon öfters vor
zwinker4.gif

Ich habe nichts verdreht, sondern Freiheraus hat das getan. Er hat einen alten, irrelevanten Test zitiert, der nicht gemeint war.
zwinker4.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nach allen Fachzeitschriften und Fachjournalisten die darüber schreiben, eine glasklare Lüge von dir. Schäbiger kann man gar nicht lügen!
AMD ist ausschließlich bei Spectre 2 betroffen GEWESEN, sonst sind sie bei allen anderen Sicherheitslücken NICHT betroffen, außer du führst hier Beweise an, ansonsten nenne ich dich ab jetzt dauerhaft LÜGNER!

Hier bitte schön ;)

Ryzenfall, Fallout & Co: AMD bestaetigt Sicherheitsluecken in Ryzen- und Epyc-Prozessoren | heise online

Das war so klar, das von dir diese Fakes kommen, die relevant sind, wenn man das Admin/Root Paswort hat, über diese angeblichen "Sicherheitslücken" hat sich bekanntlich die ganze Journalie scheckig gelacht!

scheckig lachen kann man sich auch darüber wie du dich aufregst......
ist ja nicht so dass er deine mutter beleidigt hätte. er hat nur nen link gepostet........

Das war so klar, das von dir diese Fakes kommen, die relevant sind, wenn man das Admin/Root Paswort hat, über diese angeblichen "Sicherheitslücken" hat sich bekanntlich die ganze Journalie scheckig gelacht!

Deine Aussage die jeder hier nachlesen kann war :

Amd war nur von Specter 2 betroffen .

Und da du nun der Unwahrheit überführt worden bist , versuchst du dich mit Fadenscheinigen Ausreden herauszuwinden :schief:

Ziemlich armselig :rollen:

Zurück