Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Bis die Entwickler merken, was AMD da gemacht hat.....Multithreading incoming.:banane:

Sehe ich auch so. Wenn Vielkerner erstmal "Mainstream" geworden sind, werden sinnvolle Software darauf auch angepasst werden.
Die aktuellen Preise (und der Hype) befähigen die Entwicklung.
Wer selber rendert, dem wird das jetzt schon egal sein.
Aber bspw. Lightroom, wo hauptsächlich die IPC insbesondere hoher Takt interessiert, wäre mit mehr Performance für Vielkerner auch sehr cool.
Interessant auch, inwieweit sich die komplette Spielegrafiklandschaft verändert, wenn Vielkerner darauf Einfluss nehmen können.
 
Leute es gibt etliche unter uns die seid Jahren nicht aufgerüstet haben. Wenn AMD jetzt plötzlich genau die dazu bringt zu kaufen.naja dann war der desktop Markt nicht rückläufig sondern ausgebremst und der Intel CEO muss den Aktionären Rede und Antwort stehen.

Und nicht vergessen Keller Kind gibts auch bald für Server. Erst ans Schienbein und dann in die vollen. Kamikaze im CPU Markt lach
 
Also so wie es ausschaut dann wird's der 1700X... dachte eigentlich an den 1800X, aber klingt ja nicht nach Selektierung.
 
Bei Arlt ist das ASUS Crosshair VI vorbestellbar für 289,90€ Zusammen mit einigen anderen AM4 Boards.
Leider bekommt man das Board dann frühesten ab 06.03. :sabber::sabber:
 
Kaby-Lake-X und Skylake-X für Sockel 2066 (Update)
Ab dem späten Sommer 2017 werde Intel erstmals die aktuelle Mainstream-Architektur auch für den High-End-Sockel anbieten. Normalerweise hängt diese Plattform immer eine Generation zurück. Wird man mit Skylake-X die großen Geschütze mit sechs bis zehn Kernen auffahren, soll Kaby Lake-X mit vier Kernen und GT2-GPU grundsätzlich Kaby Lake-S mit gleichem Die entsprechen. Unter anderem soll die X-Version mit dem größeren Package von einer höheren 112-Watt-TDP profitieren - wie die weiteren Vorteile aussehen, ist uns nicht bekannt. Ein Quad-Channel-Interface oder mehr PCI-Express-Lanes wird Kaby Lake-X jedenfalls nicht zur Verfügung stellen können.

Das liest sich jetzt schon recht veraltet. Zumindest das Hochzüchten und der Verbleib bei den Vier-Kernern im mittleren Preissegment.
 
Leute es gibt etliche unter uns die seid Jahren nicht aufgerüstet haben. Wenn AMD jetzt plötzlich genau die dazu bringt zu kaufen.naja dann war der desktop Markt nicht rückläufig sondern ausgebremst und der Intel CEO muss den Aktionären Rede und Antwort stehen.

Und nicht vergessen Keller Kind gibts auch bald für Server. Erst ans Schienbein und dann in die vollen. Kamikaze im CPU Markt lach

Naja ich denke mal Intel wird schon was dagegen unternehmen, die hatten lange genug Zeit, und könnten sich schon etliche Strategien entwickeln haben. Und das Intel Hardware bauen kann, haben die schon genug unter Beweis gestellt, nur mit der Software hapert es immer noch :)
 
also ich bin mit meinem xeon E3 1230v3 eigentlich ja noch zufrieden aber freue mich natürlich trotzdem wenn rizen einschlägt wie eine bombe... und das zu dem preis ;) wird zeit das sich leistungs und preismäßig endlich mal was bewegt... das quasi monopol von intel ist für uns alle schlecht...
 
Ohne Präferenzabkommen gibts das für alle Bestellungen ab 150€ Bestellwert. Nur die Höhe variiert. Bei Flugreisen beträgt die Freimenge 430€, ab da darfst die rote Tür am Flughafen nutzen...

Naja ich frage ja nur, weil auf Handy gibts kein Zoll mehr und bei Monitoren wollte man auch den Zoll abschaffen.
 
Also, nach all dem, was nun kam, wird es definitiv der 1800X. Wenn ich den heute Abend für maximal 600,- EUR bekomme, dann ist er mein. Ansonsten muss ich eben noch ein paar Wochen warten :)
 
Sehe ich auch so. Wenn Vielkerner erstmal "Mainstream" geworden sind, werden sinnvolle Software darauf auch angepasst werden.
Die aktuellen Preise (und der Hype) befähigen die Entwicklung.
Wer selber rendert, dem wird das jetzt schon egal sein.
Aber bspw. Lightroom, wo hauptsächlich die IPC insbesondere hoher Takt interessiert, wäre mit mehr Performance für Vielkerner auch sehr cool.
Interessant auch, inwieweit sich die komplette Spielegrafiklandschaft verändert, wenn Vielkerner darauf Einfluss nehmen können.

Sinnvolle und parallelisierbare Software nutzt eigentlich immer jeden Thread. Für Spiele, selbst Rts wie aktuell Halo Wars 2 brauchen nicht immer viele Kerne. Die wenigen Perlen wie Bf1 sind halt selten,der Rest gurkt zwischen 1 und 4 Kernen rum.

Und solange das so ist und das persönliche Spieleportfolio nicht überwiegend mehr Kerne sinnvoll nutzt, wärs ne sinnfreie Investition. Bei Leuten die Geld wie Heu haben isses klar egal.

Hingegen dürften die Nutzer von Anwendungen tatsächlich profitieren!
 
Deswegen sage ich ja, die Höhe variiert. Ich weiß nicht, wie es bei PC Komponenten aktuell ist, da hilft eine freundliche Frage beim örtlichen Zollamt. Und nicht verwechseln, ein Handy ist ein fertiges Gerät, eine CPU nicht, das kann ein großer Unterschied bei der Warentarifnummer sein ;)

Ok ich hab nun mal geschaut aus Neugier, sollte 0% Zollsatz haben

Information zu TARIC-Massnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh my godness, was freue ich mich für AMD (und sobald die 6-Kerner verkauft werden, freue ich mich auch für mich :D ). Die Dinger gehen hoffentlich weg wie warme Semmeln, AMD braucht Marktanteile und Intel muss reagieren, yeah! Man, im Hardwarebereich war ich schon lange nicht mehr so (positiv) unruhig. :D
 
Oh my godness, was freue ich mich für AMD (und sobald die 6-Kerner verkauft werden, freue ich mich auch für mich :D ). Die Dinger gehen hoffentlich weg wie warme Semmeln, AMD braucht Marktanteile und Intel muss reagieren, yeah! Man, im Hardwarebereich war ich schon lange nicht mehr so (positiv) unruhig. :D

Naja Vega muss noch zeigen das die Nvidia´s Pascal deutlich überflügeln können, Zeit haben sie genug gehabt

Und das hat nun WAS GENAU mit Ryzen zu tun? Richtig, nichts, also danke, weitermachen.
zwinker4.gif


Wenn du es nicht verstanden hast ist es dein Pech, auch im GPU Sektor hat AMD genug Anteile verloren die man zurückholen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück