Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Du wirst in meinem Beitrag herausgelesen haben, dass ich mich rein auf die Spieleperformance beziehe. Und ja, ich steh zu meiner Aussage, dass man mit einer Intel-CPU grad in Spielen meist besser gefahren ist. Das schließt auch die Kompatibilität mit ein, denn ältere AMD-Modelle hatten da auch so ihre Probleme, wenn auch minimal.

Mein Bullshit-Detektor klingelt gerad Sturm!
:ugly:

Gerade in Spielen warst mit AMD besser dran weil die Spielehersteller viel später von SSE, SSE2 oder auch HT gebrauch machten. Intel holte seinen Vorteil beim arbeiten. Und den Punkt mit Kompatinilität versteh ich noch weniger.
 
Ach, was mir gerade noch einfällt Zwecks $ und € Preisen: Ich fahr ja im Mai nach Florida in den Urlaub..... wenn sich da nicht mal ein Ryzen Prozessor in mein Köfferchen verirrt :D Den müsste es ja drüben etwas günstiger geben ^^

Das würde ich lieber sein lassen. Dann gibt es nämlich nur ein böses Erwachen, wenn du zu Hause am Flughafen ankommst. Es fallen bei solchen "Wertsachen" nämlich Umsatzeinfuhrsteuer an (19% + eventuell andere Gebühren).
 
Wenn ich das richtig sehe, sind nun auch die letzten Skeptiker auf den HypeTrain aufgesprungen
Anhang anzeigen 940484

edit: Nee, nicht ganz.. Wurstkuchen steht da rechts aufm Gleis :D

Leider wahr! :D und da bin ich - seitlich zwischen dem 2. und 3. Waggon :ugly:

Ne, ich war zwar nicht skeptisch, war mir aber zu 101% sicher, dass ich die nächsten Jahre mit meinem 6700K verbringe. Diese Sicherheit hat gerade eine leichte Erschütterung erlebt, so ca. 5,5 Punkte nach Richterskala...

Mann! Hoffentlich baut der Spielekumpel bald einen neuen Rechner, da kann ich wenigstens als Beraterin meinen Spaß haben
 
Gott ja, das klingt so sexy. Wenn AMD in den Bechmarks wirklich so performt, wie man hofft, dann hab ich endlich einen Nachfolger für meinen Xeon 1231v3 :)
 
Was bringen dir 4Kerne und 8 Threads mehr, wenn du sie nicht nutzen kannst? Und ein paar Magehertz? 3,0ghz Basistakt bei 1700 und 4,2ghz Basistakt beim 7700k ist ein riesen Unterschied von 40%.:ugly:
Also mal die Kirche im Dorf lassen.
Ausgeschlossen dass der 1700 an die Spieleleistung dex i7 rankommen kann, vielleicht reichts in der ein oder anderen Kirsche für dieselbe Performance,beispielsweise bei Crysis im Graslevel.
Es gibt aber auch noch die Hoffnung dass AMD mehr Spiele IPC herausgequetscht hat, denn die L3 Caches sind ziemlich fett.

Sehe ich genauso, viele Spiele profitieren stark von der Taktung, das Blatt wird sich mit der Einführung der günstigen Vielkerner dann verschieben *in die Glasmurmel schau*
 

Anhänge

  • AMD Ryzen.jpg
    AMD Ryzen.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, ich freue mich auf die Benchmarks! Hoffentlich ist Ryzen der Heilsbringer von AMD.

Konkurrenz belebt das Geschäft. :):daumen:
 
So, jetzt wird ab 18:55 Uhr jede OnlineShop Seite aktualisiert und dann direkt der 1800X vorbestellt. :ugly:

Herrlich, freu mich! Frage mich ab wann ich das Crosshair VI bestellen kann.
 
und wie das Apfel Birne ist , bei aller liebe aber wenn ein 8 kerner bei 4 Kern anwendungen etwa die selbe Leistung erbringt wie ein 4 Core dann passt das schon , mehr zu erwarten ist einfach Dumm !
Wieso sollen bei nur 4 Kernen auslastung alle 8 auf 4 Ghz laufen muessen ?!
Ich will euch den Spass ja nicht verderben aber 4,5 Ghz von einem 8 Core 16 Thread zu erwarten ist einfach unrealistisch und Dumm , bevor nachher wieder das gejammere kommt ...

Erstens: dumm ist der, der dummes tut. Von Battlefield zu extrahieren, das plötzlich alle Spiele das tun oder geschweige die bisherige Sammlung, Das wäre dumm.

Zweitens: ich kann warten. Nur weil es AMD wieder auf Augenhöhe geschafft hat setzt bei mir das Hirn nicht aus. Investitionen sollen sich mit der Anschaffung lohnen und nicht vielleicht hätte hätte Fahrradkette in einigen Jahren.

Klingt simpel, ist simpel
 
Sehe ich genauso, viele Spiele profitieren stark von der Taktung, das Blatt wird sich mit der Einführung der günstigen Vielkerner dann verschieben *in die Glasmurmel schau*

Böse Zungen würden nun sagen: Was Intel sich 2018 mit dem Vielkerner für den Massenmarkt vorgenommen hat, Übernehmen die Pioniere 2017 mit AMD, Vulkan und anderen Entwicklern von Engines und APIs.. Ich hoffe Gamemurks verschwindet auch bald in der Versenkung..
Als Civ Veteran freu ich mir ein Schnitzel ..Endlich keine Berechnungsruckler mehr und dennoch muss ich nicht ne Hypothek aufs Haus aufnehmen :D
 
Was bringen dir 4Kerne und 8 Threads mehr, wenn du sie nicht nutzen kannst? Und ein paar Magehertz? 3,0ghz Basistakt bei 1700 und 4,2ghz Basistakt beim 7700k ist ein riesen Unterschied von 40%.:ugly:
Also mal die Kirche im Dorf lassen.
Ausgeschlossen dass der 1700 an die Spieleleistung dex i7 rankommen kann, vielleicht reichts in der ein oder anderen Kirsche für dieselbe Performance,beispielsweise bei Crysis im Graslevel.
Es gibt aber auch noch die Hoffnung dass AMD mehr Spiele IPC herausgequetscht hat, denn die L3 Caches sind ziemlich fett.

? Das weißt du doch überhaupt nicht.
 
Das sieht nicht gut aus. Hoffen wir, das Ryzen zumindest auf 4,5Ghz noch zu bringen ist.

Dein Ernst?

Selbst Intels 6900K steigt unter Luft bei 4,2-4,3 aus.
Overclocking beyond 4.0GHz results in a massive power consumption increase, and even 1.5V can’t get the CPU over 4.3GHz.
Intel Core i7-6900K: Overclocking, Power & Temperatures


Ryzen 8 cores werden wohl um die 4,1-4,2 mitmachen und das ist schon ganz gut.
 
Zurück