News Ryzen 7 9800X3D: Mindfactory bereitet sich auf den Hype vor

Ich bin gespannt, ob ich Glück hatte oder auf die nächste Lieferung warten darf ;-(

cpu.jpg

Was haben denn alle plötzlich mit Mindfactory? Hab ich einen Twitteraufschrei verpasst?:-D
Der Mensch beschwert sich halt gerne, wenn was nicht passt. Unter den Hardware Läden gibt es da aber deutlich schlimmere Händler.

MF zeigt am meisten Transparenz, was die Preise angeht und sind generell super schnell im Versand. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und hab sogar mal den 50€ Gutschein für eine Bewertung erhalten.

Abermals eine beeindruckende CPU, gar keine Frage. Dennoch kein Bedarf für ein Upgrade. Bin mit 7800X3D + 7900XTX bestens versorgt und auch 5800X3D Besitzer dürften noch eine Weile sehr glücklich mit ihrer CPU sein. Dem künstlich aufgebauschten Hype muss man da wirklich nicht Folge leisten.

Selbe Kombi :daumen: Freue mich aber schon auf die RTX 5080.
Glückwunsch an alle Käufer von heute, ich kenn das Gefühl macht mega Bock bei Release was zu ergattern :D

Edit:

Mindfactory find ich super, bestelle seit >19 Jahren da hauptsächlich meine HW und noch nie Probleme gehabt

Habe eine erlangt via MF.
Bin mal gespannt. Alles drumherum fehlt mir noch.
Aktuell plane ich noch so:
Wieso überteuerten 48GB RAM? 64GB kostet (fast) genauso viel.
Bei der SSD ist die Variante mit Kühlkörper aktuell billiger:
Den Kühlkörper kannste abschrauben.

Beim Board habe ich das im Auge, wenn kein neues ITX rauskommt, was zu mir passt:
Aber IMMER die M.2 Anbindung beachten!!! Nur eine 5.0 und 4.0 sind voll dran. Eine zweite 5.0 gibt es nur voll ohne 2xUSB-C. Die vierte hat nur 4.0x2 (3.0x4 ist NICHT 4.0x2).

Beim Gehäuse habe ich das Fractal Torrent Compakt im Auge, da die GPU von unten auch mal Luft bekommt, im gegensatz zum Fractal North...

Und ne AIO will ich nicht mehr, weil die nach 0,9-3 Jahren immer kaputtgehen... Luft hält ewig....
Mit einem Noctua kannste auch den 9800X3D köpfen und ohne IHS nutzen, das bringt mehr als jede AIO...

Komme gerade vom Käsekönig Outlet Store. (Der einzige Grund, in Berlin zu wohnen. :ugly:) Bin früher von Arbeit weg und war kurz vor 15:00 Uhr da. Es sammelten sich schon die Interessenten, wir waren ca. 10 Leute. Mussten aber knallhart bis Gongschlag 15:00 warten, nichtmal der Preis wurde vorher verraten. Dann konnten wir aber unsere Bestellungen abgeben und wurden nach und nach versorgt. :daumen:

Fun Fact: Sonst werden im Outlet Store immer die bestellten Waren beim Aufruf benutzt. Aber diesmal mussten die Shop Mitarbeiter unsere Namen benutzen, weil "wer hat den 9800X3D?" irgendwie nicht funktionierte... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich alle einig wären und NICHT kaufen morgen die nächsten paar Wochen, müsste die CPU günstiger werden.

Das wird aber leider nicht passieren, weil die FOMO (Fear of missing out), also die Angst etwas zu verpassen bei vielen zu groß sein wird.

Schade eigentlich aber so sind die Menschen…

Interessiert bei Nvidia auch niemanden warum also jetzt damit anfangen?

Hab schon alles daliegen... Also morgen wäre für mich auch okay. Das ist mit der Post aber leider nicht mehr so ohne weiteres drin...

Außerdem muss mein altes System plattgemacht werden und ab in die Bucht.... ;-)
Naja und wenn nicht geht’s Samstag los :daumen:
Auf den Tag kommt’s nimmer an :P

Ich wäre froh es würde keine Wartung anstehen :heul: die Wakü brauch mal wieder bisschen Liebe … das wird wieder eine Fummelei

Ich kaufe eigentlich nie zum Release aber die Taktik von AMD das erst die Tests rauskommen und dann der Verkauf startet war genau richtig.

Hätte fast „wie immer“ Intel gekauft aber Arrow-Lake hat so bescheiden abgeliefert…
Zumal Boards und CPU mich einiges mehr gekostet hätten… da wars dieses Mal keine schwere Entscheidung

PCIe 5.0 x16 für die GPU fehlt. 5.0 für M.2 ist egal. :D
Außerdem nur für über 400€ auf Amazon zu haben...

Wegen fehlendem Board warte ich noch und muss nicht sofort beim 9800X3D zuschlagen.
Die Hoffnung ist, das noch einige neue Boards nachkommen.

Alternativ müsste ich ein neues Gehäuse kaufen und vielleicht sogar ein Netzteil, weil dann die Kabel von meinem SFX zu kurz sind...

wow
Hatte ~275€ gezahlt und dachte das wäre schon teuer-.
Aber für AM5 ist das Angebot echt arm was gut ausgestattet MoBos angeht.
(2x SATA+ 2x M2 = wtf)

Zurück