Ryzen 5000 Verfügbarkeit: Laut AMD kein Paper Launch

Danke dass du bestätigst dass es ein Paper Launch ist.
Nee, du bestätigst nur, dass du stunk machen willst sonst nichts. Hier gehts nicht um die Sache sondern nur ums Stunk machen und einen Hersteller ohne plausiblen Grund niedermachen.
Nach deinem vergleich sind auch alle Autos und viele andere Dinge Paperlaunches, weil auf die muss man ja dann zwischen 3 und 12 Monate warten
 
Bin 100% reiner Gamer. Zocke auf einem 3440x1440@144hz. Will die auch erreichen! Oder wenigstens verhindern, dass im Endgame von Aufbausimulationen das ganze zu laggen anfängt. Geplant ist alsbald eine 6800XT.

Meine Lieblingsspiele sind alle sehr CPU lastig, teils auch SingleCore! (WoW, Stellaris, Anno1800 und mal schauen was noch so an Strategie/Aufbau/MMO kommt).

Die CPU soll wenigstens 5 Jahre für mein o.g. Ziel ausreichen. Langt da ein 5800X oder doch besser ein 5900X? Der 5800X schreckt mich wegen der hohen Temperatur etwas ab. Bin zwar kein Silent fetischist, aber ich übertakte nichts und will meinen PC eher so leise wie möglich haben. Gehäuse (BQ601); Dark Rock Pro 4 und 5 Silent Wings 3 140mm sind schon vorhanden und werden nicht ersetzt.

Welche CPU würdet ihr mir empfehlen?
 
Die Leute die hier von einem Paperlaunch schwaffeln :schief:, sollten lieber keine Globuli potenzieren müssen...Leute könnten sterben:D:D
Nee, du bestätigst nur, dass du stunk machen willst sonst nichts. Hier gehts nicht um die Sache sondern nur ums Stunk machen und einen Hersteller ohne plausiblen Grund niedermachen.
Nach deinem vergleich sind auch alle Autos und viele andere Dinge Paperlaunches, weil auf die muss man ja dann zwischen 3 und 12 Monate warten
Warum gibt es eigentlich immer noch Leute, die auf die Reaktion von dem Kerl überhaupt reagieren und ihm Feedback spenden ? Verstehe ich nicht.:ugly:
 
Was mich interesieren würde, ist der Flaschenhals bei Globalfoundry oder bei TMSC, für jede CPU braucht man ja einen IO Die von GF.
Der ist größer, da noch in 12 NM und wird nur in der FAB in der USA hergestellt, die nicht besonders groß ist... Weiß da einer was?
 
Es war ein paperlaunch punkt aus und ende da muss man nicht diskutieren. hier gab es nur ein paar vereinzelte 5600x rest nicht verfügbar bei nicht einen Shop. In frankreich soll es ähnlich gewesen sein wie hier in der schweiz.
Nö.
Du erwartest von eine Firma quasi das unmögliche. Keiner produziert soweit voraus. Die haben ein straffes Zeitgeister ab wann mit der Produktion begonnen wird. In der Zeit ist einfach nicht mehr drinnen ;)
 
Es war ein paperlaunch punkt aus und ende da muss man nicht diskutieren. hier gab es nur ein paar vereinzelte 5600x rest nicht verfügbar bei nicht einen Shop. In frankreich soll es ähnlich gewesen sein wie hier in der schweiz.
Tja ist halt doof, dass man bei Alternate die letzten Tage immer wieder diese CPUs bestellen konnte und aktuell kann...

Widerspricht dem Paperlaunch Bullshit halt komplett. Und bevor jemand ankommt, der Preis ist 20€ über UVP...

Edith:

Wer eine CPU sucht, sollte mittlerweile auch im Luxx Handelsforum vorbeischauen, dort werden neben Ampere GPUs mittlerweile auch vermehrt Ryzen 5000 angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zeigt mir der Alternateshop keine Try CPUs an??? Kann den Link von @hoffgang öffnen, dann ist die CPU da... aber über normales Browsen finde ich weder diese Artikelnummer, noch sonst eine tray CPU bei AMD... ???
 
Tja ist halt doof, dass man bei Alternate die letzten Tage immer wieder diese CPUs bestellen konnte und aktuell kann...

Widerspricht dem Paperlaunch Bullshit halt komplett. Und bevor jemand ankommt, der Preis ist 20€ über UVP...

Edith:

Wer eine CPU sucht, sollte mittlerweile auch im Luxx Handelsforum vorbeischauen, dort werden neben Ampere GPUs mittlerweile auch vermehrt Ryzen 5000 angeboten.
Dann hast du sicher auch einen Link für den 5950X.
 
Tja ist halt doof, dass man bei Alternate die letzten Tage immer wieder diese CPUs bestellen konnte und aktuell kann...

Widerspricht dem Paperlaunch Bullshit halt komplett. Und bevor jemand ankommt, der Preis ist 20€ über UVP...

Edith:

Wer eine CPU sucht, sollte mittlerweile auch im Luxx Handelsforum vorbeischauen, dort werden neben Ampere GPUs mittlerweile auch vermehrt Ryzen 5000 angeboten.
Ja aber fairerweise muss man sagen das es die tray Version ist, welche gar nicht für Endkunden gedacht ist.
Warum zeigt mir der Alternateshop keine Try CPUs an??? Kann den Link von @hoffgang öffnen, dann ist die CPU da... aber über normales Browsen finde ich weder diese Artikelnummer, noch sonst eine tray CPU bei AMD... ???
Wer bis zum Ende lesen kann ist im Vorteil. Unten auf der seite des Links, steht neben Hinweis: Tray Version..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber fairerweise muss man sagen das es die tray Version ist, welche gar nicht für Endkunden gedacht ist.
Das ist korrekt, wie jedoch einige User hier Dir sicher bestätigen können (weil sie diese CPU gekauft haben), es wird geliefert und es funktioniert.
Dann hast du sicher auch einen Link für den 5950X.
Wird das nicht langsam albern gegen alle Fakten immer wieder Blödsinn aus der Tasche zu ziehen?
Willst du dich wirklich, nach all dem was hier gepostet wurde, dran aufhängen, dass der 5950x aktuell nur in sehr geringer Stückzahl verfügbar ist, vor allem nachdem ich auch noch dargestellt habe wie gering der Vorgänger in den Verkaufsanteilen bei MF repräsentiert ist?

Warum zeigt mir der Alternateshop keine Try CPUs an??? Kann den Link von @hoffgang öffnen, dann ist die CPU da... aber über normales Browsen finde ich weder diese Artikelnummer, noch sonst eine tray CPU bei AMD... ???
Ich hab den Produktlink aus dem Luxx Discord (wie schon öfter erwähnt) und teile diesen hier wenn ich sehe, dass die CPU bei Alternate verfügbar ist, eben WEIL man es über die Website nicht direkt findet.
 
@hoffgang Ich bewundere deine Ausdauer! Ich habe die *äh* User schon längst im Blockhaus abgestellt...

Es immer wieder Zeitgenossen, die wollen einfach nur trollen... da ist mir die Zeit meines Lebens mittlerweile zu schade zu reagieren... mittlerweile sogar zu lesen... Wozu sich das geben... ?? Bringt nichts...


...und vielen Dank für die Erklärung zum Link... vielleicht gibts ja bald nen Link zum 5900x tray.. oder zum retail.. :-)
 
Gibt es immer wieder, aber halt deutlich zu teuer:
Ach das kann ich hier in Österreich locker überbieten:
 
Ja, bei mir ist allerdings bei ~570,-€ inkl. Versand schluß! UVP ist 549,-€ Wenn das nicht geht, warte ich halt... Muss dieses Treiben nicht unterstützen... meine Kiste läuft ja..
 
Ja, bei mir ist allerdings bei ~570,-€ inkl. Versand schluß! UVP ist 549,-€ Wenn das nicht geht, warte ich halt... Muss dieses Treiben nicht unterstützen... meine Kiste läuft ja..
Ich habe mal bei Mediamarkt.at bestellt vor ein paar Tagen zu 580€ inkl. versandt. Liefertermin ist hier mal mit 23.12 betitelt, hoffentlich ist das nur ein Platzhalter und ich bekomme den früher. Falls ich den irgendwo billiger/lagernd finde werde ich ihn mir dann dort kaufen.
 
Ich habe mal bei Mediamarkt.at bestellt vor ein paar Tagen zu 580€ inkl. versandt. Liefertermin ist hier mal mit 23.12 betitelt, hoffentlich ist das nur ein Platzhalter und ich bekomme den früher. Falls ich den irgendwo billiger/lagernd finde werde ich ihn mir dann dort kaufen.
Hab auch noch eine Bestellung für 595 laufen, da wird 24.11. angegeben. Allerdings kann das keiner garantieren.

@topic:

Zum Thema UVP. Unverbindliche Preisempfehlung = genau das was da steht. Es ist eben nicht verbindlich und drüber zu teuer..... Ich würde einen Kauf davon nicht abhängig machen. Jeder sollte sich sein Limit setzen. Momentan ist der Markt eben so, das auf jede UVP 70-130€ drauf geschlagen werden. Je größer das Modell, desto höher der Aufschlag. Mir gefällt das auch nicht. Momentan zahlt man für die ca. 30% Mehrleistung zu Zen 2 aber auch 30% mehr Geld. Und wer jetzt kaufen muss, kann auch zen2 kaufen....wenn der Preis zur Leistung passt.


Ich Rechne nicht so schnell mit Entspannung, was verfügbarkeit und Preise angeht. Ich glaube eher das Zen2 mit 3700 und 3600 nach unten den Markt abdecken sollen....
 
Zurück