Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

~550 € für den R9-5900X? :huh:
Das ist mir zu viel, der muß erstmal 100 € günstiger werden, damit das für mich einen Option wird.
Außerdem würde ich nicht eine der ersten CPUs haben wollen, die dürfen gerne an die Testmagazine gehen und nach aussagekräftigen und einen überzeugenden Tests, kann man ja immer noch eine CPU kaufen! :nicken:
 
Oder ein Moderator klickt einfach mal 5 min vor 15 Uhr auf veröffentlichen. Dann weiß man wenigstens 15 Uhr schon was man will. :-D
 
~550 € für den R9-5900X? :huh:
Das ist mir zu viel, der muß erstmal 100 € günstiger werden, damit das für mich einen Option wird.
Außerdem würde ich nicht eine der ersten CPUs haben wollen, die dürfen gerne an die Testmagazine gehen und nach aussagekräftigen und einen überzeugenden Tests, kann man ja immer noch eine CPU kaufen! :nicken:
ich hoffe das sehen noch mehr Leute so, dann steigt meine Chance :devil:
 
Warum beziehen sich eigentlich so viele Leute bei den Mainboard Diskussionen auf die 2,5GB Ports?
Wer hat denn daheim schon ein >=2,5GBit Netzwerk?
Ich warte auf die Lieferbarkeit des QNAP QSW-1100 Desktop Switches (5*2,5 GBit für 115-130€), dann ist nicht nur mein Arbeitsbereich mit 10 GBit verbunden, sondern auch der Rest der Wohnung mit 2,5 GBit/s. Weder 2,5 GBit Karten noch USB3-Adapter kosten wirklich viel und bei 10 GBit/s ist eher das Mainbaord bzw. der fehlende freie 4x PCIe Slot das Problem.

Und wer im Privatsektor lastet sowas regelmäßig aus? Ja es gibt manchmal sogar Anwendungsgebiete die das im Privatsektor rechtfertigen aber generell ist das doch noch irrelevant oder nicht?
Keine Ahnung, was Du so machst, für den einzigen Spiele-PC im Haushalt ist das natürlich nutzlos.

Selbst die Einzel-HDD im Server erreicht bei mir dauerhaft beim Schreiben 180-200 MB/s. Klar kann man monatlich (oder wie oft man seine Backups erstellt) einfach doppelt so lange warten, bis die Backups auf dem Server sind (hoffentlich braucht man sie nie).

Mal eben ein paar VMs auf den Server sichern weil die 1-2TB M.2 SSD schon wieder mit Snapshots vollläuft, ist auch eine schöne Anwendung bei mir. Da kommen schnell mal ein paar hundet GB zusammen, die kurzfristig auf dem Server geparkt werden.

In den nächsten 6-7 Jahren, die ein heute gekauftes Mainbaiord halten muss, will ich das halt nicht. Der Ärger über mein vor 9 Jahren gekauftes Micro ATX Board für den i7-2600K genügt. Das Board hat nur einen x16x und zwei x1 Slots hat, weshalb ich für die 10 GBase-T Karte die Grafikkarte ausbauen musste (zum Glück hat die CPU eine IGP). Lieber heute 20€ mehr für das Mainboard ausgeben wie in ein paar Jahren das Board wechsen zu müssen. Erst recht wenn dann kein kleiner 5600X sondern eine 5950X/5900X eingebaut wird.
 
Ob du es glaubst oder nicht, auch die alten 3,5" Platten sind bei mir unter Wasser. In Kombi mit einer Dämmbox ist das ziemlich cool. (Gab es Mal sehr günstig als WC die Box aktualisiert hat, heute kann man sowas glaubich garnicht mehr kaufen)
 
Ich warte auf die Lieferbarkeit des QNAP QSW-1100 Desktop Switches (5*2,5 GBit für 115-130€), dann ist nicht nur mein Arbeitsbereich mit 10 GBit verbunden, sondern auch der Rest der Wohnung mit 2,5 GBit/s. Weder 2,5 GBit Karten noch USB3-Adapter kosten wirklich viel und bei 10 GBit/s ist eher das Mainbaord bzw. der fehlende freie 4x PCIe Slot das Problem.

Keine Ahnung, was Du so machst, für den einzigen Spiele-PC im Haushalt ist das natürlich nutzlos.

Selbst die Einzel-HDD im Server erreicht bei mir dauerhaft beim Schreiben 180-200 MB/s. Klar kann man monatlich (oder wie oft man seine Backups erstellt) einfach doppelt so lange warten, bis die Backups auf dem Server sind (hoffentlich braucht man sie nie).

Mal eben ein paar VMs auf den Server sichern weil die 1-2TB M.2 SSD schon wieder mit Snapshots vollläuft, ist auch eine schöne Anwendung bei mir. Da kommen schnell mal ein paar hundet GB zusammen, die kurzfristig auf dem Server geparkt werden.

In den nächsten 6-7 Jahren, die ein heute gekauftes Mainbaiord halten muss, will ich das halt nicht. Der Ärger über mein vor 9 Jahren gekauftes Micro ATX Board für den i7-2600K genügt. Das Board hat nur einen x16x und zwei x1 Slots hat, weshalb ich für die 10 GBase-T Karte die Grafikkarte ausbauen musste (zum Glück hat die CPU eine IGP). Lieber heute 20€ mehr für das Mainboard ausgeben wie in ein paar Jahren das Board wechsen zu müssen. Erst recht wenn dann kein kleiner 5600X sondern eine 5950X/5900X eingebaut wird.
Ja, da verstehe ich es und es ergibt Sinn.
Was machst du denn daheim in mehreren VMs, wenn ich fragen darf? :)
 
Wie siehts mit Gaming 1440p+ denn aus ? ich zocke eigentlich nur und denke mir reicht der ryzen 5 5600x , habe aktuell noch einen i5 6600k
 
Jepp, beim Arbeiten merkt man das dann nichtmal, ob ein 400 Euro Bolide am Werke ist oder eine moderne iGPU und selbst für ältere Spiele reichen iGPUs oft aus.
So könnte ich für etwa 400 Euro weniger eine moderne und schnelle Workstation bauen und dann gemütlich die Innovationen auf dem Grafikkartenmarkt beobachten und ggf. ein Jahr später eine Spiele-Karte nachkaufen.

What? Du kannst durch eine iGPU 400 Euro sparen?
Kleiner Tipp, wenn dir eine iGPU reicht gibts auch Grafikkarten unter 400 Euro die für dich funktionieren sollten :ugly:
 
Dann ist es aber ein doppelt kaufen, wenn ich eine interims-GPU kaufe, bis ich mir eine aktuelle Spiele-GPU leisten will oder die auf den Mark kommt.
Wenn die CPU eine iGPU besitzt, bekomme ich die ja quasi (fast) umsonst mitgeliefert und kaufe nichts doppelt.
 
Hier das erste REVIEW zu Ryzen 5000
So richtig traue ich den werten nicht. Beide sind im mittel quasi gleich schnell
 
Wenn die CPU eine iGPU besitzt, bekomme ich die ja quasi (fast) umsonst mitgeliefert und kaufe nichts doppelt.

Meinst du iGPUs sind kostenlos? Wenn AMD eine verbaut kannst du dir sicher sein das die auch mit einkalkuliert ist.
Bloß weil die dann nicht gesondert auf deiner Mindfactory Rechnung aufbaut heißt das ja nicht das du die nicht bezahlt hättest.
Und hinterher kannst du sie im Gegensatz zu einer dGPU nichtmal verkaufen :)
 
Zurück