Ryzen 5000: Gerüchte um Sondermodell mit über 5 GHz

Bin sicher, dass viele wie ich, für so eine CPU ihre Mutter verkaufen würden.
Brauche ich nicht :lol:


PR 2.jpg


ich habe jetzt schon was das besser ist
 
Diese Centurion Class CPU wird ein Paukenschlag und Intel endgültig zusammen brechen lassen.
Die gaming Krone bleibt so in festen Händen von AMD!

Die letzte Bastion Intels, der hohe Takt ist gebrochen.
Hier übernimmt eher AMD die Rolle des gallischen Dorfes, in Bezug auf "letzte Bastion". Und PBO ist der Zaubertrank. Die Tage des intelschen Imperiums sind gezählt :D
Bin sicher, dass viele wie ich, für so eine CPU ihre Mutter verkaufen würden. :-D
:nene:
 
nix mit 5ghz boost, meiner und viele andere auch machen 5,15ghz schon seit langen mit.

all core machen schon fast alle 5800x die 4,7ghz problemlos mit, also wird wohl amd das doch irgendwie schaffen, die 300mhz dazu zu packen !

und nix mit den heiligen gral mein lieber, das ist real !
Blöd nur, wenn der Takt nicht in Leistung umgesetzt wird. Für den angegebenen Boosttakt ist das Ergebnis deutlich zu schlecht. Hier ein Beispiel wie es bei 5,05Ghz Boost aussieht:

5800x_5050Mhz_Boost_Curve.png
 
nein nix mit blöde, das ist realer HWiNFO64 beweis, mit standard bios settings mein lieber !

und kein fester oc werte wie dein screen mein lieber.

den mit festen oc auf 5,1ghz schaffe ich auch über 700 score punkte mein lieber keule.
 
hab genau 1x dieses PBO eingestellt und damit schafft mein 5600x selbst auf dem schlechtesten kern die 5ghz. keine ahnung wie viel da noch geht, allcore reicht es für fast 4.7ghz
denke AMD hat da schon spielraum für die XT modelle als konter
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-02-09 013541.png
    Screenshot 2021-02-09 013541.png
    73,7 KB · Aufrufe: 133
Ich bin schon gespannt ob jetzt wirklich die "XT" Modelle kommen.
Bis an die Kotzgrenze gehen kann AMD wohl auch.:devil:
 
nein nix mit blöde, das ist realer HWiNFO64 beweis, mit standard bios settings mein lieber !

und kein fester oc werte wie dein screen mein lieber.

den mit festen oc auf 5,1ghz schaffe ich auch über 700 score punkte mein lieber keule.
Ich hatte im Bios lediglich PBO aktiv, die Curve editiert und +200Mhz Boost eingestellt. Der Multi stand auf AUTO. Bei 5.05Ghz auf allen Kernen stünden da mehr als 7000 Multithread Punkte.
 
Da ist er endlich wieder.
Der Kampf zwischen David und Goliath.
Klasse finde ich, daß AMD wieder gegen Intel den Kampf aufgenommen hat, um die Performance Krone zu behalten.
Super, ist wie früher mit dem AMD Athlon gegen Intel.
Wenn nur nicht die Preise so hoch wären.
 
Zurück