Ryzen 5 3600: Geleakte Benchmarks in Geekbench und PUBG machen Hoffnung

Aha, da sind sie ja wieder alle :D
Na Mädels, hat sich in den letzten 8 Monaten noch immer nichts geändert?
Immer noch Kampf AMD gegen Intel?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal bei Geek meinen 2600X gebench in einem Windows 10 das Uralt ist und einen haufen Zeug im Hintergrund hat.
Also garantiert nicht das Optimum was man raus kriegen würde, ob der 3600er höher Boostet das wäre halt die Frage als im Schnitt.

Generic
- Geekbench Browser

Gleiches System
2600X diesmal OC auf 4250 Mhz All Core.

Generic
- Geekbench Browser

Beim Geek macht das aber wenig Unterschied weil es da sehr wenig All core überhaupt gibt.
Und Boosten kommst da meisten auf die 4250 Mhz, ist also kein Benchmark der jetzt soviel aussagt.

Interessiert keinen, weil das niemals Straßenpreis war. Einen Tag gab's die CPU mal für 281 Euro, sonst seit Markteinführung deutlich über 300.
Ich hab meinen bei Ebay (Händler) mit Gutscheinaktion gekauft. Bei Rakuten gabs ihn auch um dreh für 240,- also keine Ahnung was du mit Straßenpreis meinst beim PC Shop um die Ecke gabs ihn natürlich nicht für den Preis

Das würde bedeuten, dass AMD bei der Single-Core-Leistung auf dem Niveau von Coffee Lake S angekommen ist. Gute Nachrichten, wenn man die TDP von 65 Watt einbezieht. Zumal der Core i7-9700K nicht nennenswert schneller ist und alle CPUs in etwa gleich schnell takten.

Hört sich fast zu gut an, um wahr zu sein.

Aber schön(nein klasse) wär's ja.

Mal schaun.

Dann mache ich auch mal mit

ASUS All Series
- Geekbench Browser

Maximum Frequency ist allerdings bei 4,3 Ghz, der ausgelesene Wert von 3,81 Ghz ist falsch.

Nice sind ja ca auf selbem Lvl, aber können trotzdem nicht den SC Score des 3600 knacken :heul:
Das X Modell taktet ja noch höher (3600X) + noch etwas OC Potential oben drauf + schneller RAM= ganz guter Unterbau
Wobei ich die X Modelle nicht empfehle, denn die non X Modelle bekommt man auch in etwa auf deren OC Niveau.
Wat soll der 3600 kosten, hab 199$ im Kopf als Releasepreis, welcher sicherlich demnächst droppt.

Zurück