Aha, da sind sie ja wieder alle
Na Mädels, hat sich in den letzten 8 Monaten noch immer nichts geändert?
Immer noch Kampf AMD gegen Intel?

Klar, seit 8 Monaten nix anderes getan als mit den Hufen geschart![]()

Ich hab meinen bei Ebay (Händler) mit Gutscheinaktion gekauft. Bei Rakuten gabs ihn auch um dreh für 240,- also keine Ahnung was du mit Straßenpreis meinst beim PC Shop um die Ecke gabs ihn natürlich nicht für den PreisInteressiert keinen, weil das niemals Straßenpreis war. Einen Tag gab's die CPU mal für 281 Euro, sonst seit Markteinführung deutlich über 300.
Das würde bedeuten, dass AMD bei der Single-Core-Leistung auf dem Niveau von Coffee Lake S angekommen ist. Gute Nachrichten, wenn man die TDP von 65 Watt einbezieht. Zumal der Core i7-9700K nicht nennenswert schneller ist und alle CPUs in etwa gleich schnell takten.
Hier mal mein Resultat mit einer mittlerweile
Dann mache ich auch mal mit
ASUS All Series
- Geekbench Browser
Maximum Frequency ist allerdings bei 4,3 Ghz, der ausgelesene Wert von 3,81 Ghz ist falsch.

Die Single Core Leistung ist doch ähnlich. Du hast bei 4,3 GHz 5231, Ryzen 5 3600 5390 bei 4,2 GHz boost. Gerade mal 4% schneller als dein R 5 2600 (Geekbench).Hier mal mein Resultat mit einer mittlerweile 110€ CPU^^
System manufacturer System Product Name
- Geekbench Browser
Die Single Core Leistung ist doch ähnlich. Du hast bei 4,3 GHz 5231, Ryzen 5 3600 5390 bei 4,2 GHz boost. Gerade mal 4% schneller als dein R 5 2600 (Geekbench).
Nice sind ja ca auf selbem Lvl, aber können trotzdem nicht den SC Score des 3600 knacken![]()
Duvars RAM ist aber wesentlich höher getaktet.
@Duvar: Oder??
Nope, der ist nicht geköpft und nur mit Noctua NH D15 Kühler.Jo, dein Wert ist heftig, das schafft man wohl nur mit Köpfen und Wakü, stimmt's?
7300 SC bei 4,7 GHz? Oder Auslesefehler? Sehe solche krassen werte immer mit über 5 GHz.