Ryzen 5 3600: Geleakte Benchmarks in Geekbench und PUBG machen Hoffnung

Jeder sagt da was anderes, der eine meint besser ohne X und der nächste mit X. Es gab zu Ryzen 1000 eine Tabelle wie hoch der Anteil der CPUs ist die die höheren Taktraten schaffen. Von 1700, 1700x und 1800x haben von der nicht X CPU die wenigsten den höheren Takt erreicht. Ich würde da eher zum X greifen, in der Annahme daß diese eine leicht bessere Güte aufweisen.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass die nicht X Modelle höher takten als die X Modelle? NEIN
 
Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich freue mich sehr darüber das AMD endlich den Anschluss gefunden hat und das bei NIEDRIGERER TDP! Und vom Preis her klingt das mehr als attraktiv...
Ich glaube fast für meinen Xeon 1231 v3 einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben. Und Gott sei dank sind nun auch die RAM Preise wieder tiefer als letztes Jahr.
 
Habe ich irgendwo geschrieben, dass die nicht X Modelle höher takten als die X Modelle? NEIN

Nö, du rätst zu einem non X Chip für manuelles übertakten. Du weißt aber nicht ob man die Taktraten des X Chips erreicht. Ergo kommt man im Worst Case nicht so gut dabei weg, als wenn man gleich zum X Chip greift. Es sei denn du weißt es genau, dass AMD nicht selektiert.
 
Mein Stand ist immer noch, dass AMD aufholt, aber nicht auf Augenhöhe mitspielt. Wenn ein 3700x 10% vor dem 2700x liegt, dann springen die Fans dennoch im Dreieck, auch wenn es praktisch nichts ändert.

Alleine der Standardtakt ist ja schon einige Prozentpunkte höher und da ist noch nicht mal die zusätzliche IPC miteinbezogen, die Gerüchten zufolge + 5-15% betragen soll... Dann komme ich auf ca. + 16-27% mehr Leistung insgesamt und das wäre dann wohl knapp über dem i7-9900K...
 
Sollten bei den 4,6Ghz des R9 3900X tatsächlich auch bei den restlichen CPU´s schluss sein und AMD tatsächlich eine 15% höhere IPC auffahren, wären sie damit doch gleichauf mit Intel. Klar, weniger Takt, dafür mehr IPC die es ausgleicht.
Schaut doch gut aus! Trotzdem noch ein wenig die Füße still halten Jungs und Mädels bis PCGH getestet hat ;)

Und wer weiss, villeicht überrascht uns AMD ja am 10.6 auf dem OC-Event mit 5Ghz? So recht glauben will ich es noch nicht^^
 
Nö, du rätst zu einem non X Chip für manuelles übertakten. Du weißt aber nicht ob man die Taktraten des X Chips erreicht. Ergo kommt man im Worst Case nicht so gut dabei weg, als wenn man gleich zum X Chip greift. Es sei denn du weißt es genau, dass AMD nicht selektiert.
Mein 1600X hat nicht mal 3,9 GHz geschafft, egal was für Spannung angelegt wurde.

Man kann also mit jeder CPU Pech oder Glück haben.

Hat mit X oder non X überhaupt nichts zutun.
 
mmmh ich hätte ja gedacht je weniger Kerne Je höher der Takt. aber es ist genau anders herum. Vielleicht ist dann einfach das OC Potenzial bei weniger kernen viel größer.
hat der 16 Kerner dann 4,8Ghz? Boost

Der 16 Kerner lief beim OC Event mit 4,25 GHz bei 1.4 - 1.5V.
Wird wohl eher nichts mit 16 Kernen und hohem Takt. Denke der kommt mit 4GHz Boost.
 
Recently, out-of-order execution, an important performance optimization in modern high-end processors, has been revealed to pose a significant security threat, allowing information leaks across security domains. In particular, the Meltdown attack leaks information from the operating system kernel to user space, completely eroding the security of the system. To address this and similar attacks, without incurring the performance costs of software countermeasures, Intel includes hardware-based defenses in its recent Coffee Lake R processors.
In this work, we show that the recent hardware defenses are not sufficient. Specifically, we present Fallout, a new transient execution attack that leaks information from a previously unexplored microarchitectural component called the store buffer. We show how unprivileged user processes can exploit Fallout to reconstruct privileged information recently written by the kernel. We further show how Fallout can be used to bypass kernel address space randomization. Finally, we identify and explore microcode assists as a hitherto ignored cause of transient execution.
Fallout affects all processor generations we have tested. However, we notice a worrying regression, where the newer Coffee Lake R processors are more vulnerable to Fallout than older generations.

New Intel security flaw just published aka FALLOUT - Overclock.net - An Overclocking Community

AMD macht Hoffnung und Intel nimmt sie?^^
 
Zurück