Der 16 Kerner lief beim OC Event mit 4,25 GHz bei 1.4 - 1.5V.
Warst du schon wieder in der Zukunft unterwegs und hast dir von der Lederjacke die neuesten Stylingtipps geben lassen?
Der 16 Kerner lief beim OC Event mit 4,25 GHz bei 1.4 - 1.5V.
Warst du schon wieder in der Zukunft unterwegs und hast dir von der Lederjacke die neuesten Stylingtipps geben lassen?
Fairerweise muss man aber sagen, dass das keine neue Sicherheitslücke, sondern eine der MDS ist. Die ist also schon seit rund zwei Wochen bekannt.Recently, out-of-order execution, an important performance optimization in modern high-end processors, has been revealed to pose a significant security threat, allowing information leaks across security domains. In particular, the Meltdown attack leaks information from the operating system kernel to user space, completely eroding the security of the system. To address this and similar attacks, without incurring the performance costs of software countermeasures, Intel includes hardware-based defenses in its recent Coffee Lake R processors.
In this work, we show that the recent hardware defenses are not sufficient. Specifically, we present Fallout, a new transient execution attack that leaks information from a previously unexplored microarchitectural component called the store buffer. We show how unprivileged user processes can exploit Fallout to reconstruct privileged information recently written by the kernel. We further show how Fallout can be used to bypass kernel address space randomization. Finally, we identify and explore microcode assists as a hitherto ignored cause of transient execution.
Fallout affects all processor generations we have tested. However, we notice a worrying regression, where the newer Coffee Lake R processors are more vulnerable to Fallout than older generations.
New Intel security flaw just published aka FALLOUT - Overclock.net - An Overclocking Community
AMD macht Hoffnung und Intel nimmt sie?^^

Warum das sind Meinungen auf Faktenbasis
Ja, äh, ich sag ja, geistreichster Thread ever...^^
Man wird von den Fakten hier quasi erschlagen.
Fairerweise muss man aber sagen, dass das keine neue Sicherheitslücke, sondern eine der MDS ist. Die ist also schon seit rund zwei Wochen bekannt.

Es macht von seiten AMD rein wirtschaftlich gar keinen Sinn, einen 3600 mit der gleichen Leistung wie ein 8700k zu verkaufen.
Kaum jemand im Mainstream würde dann zu den teuren Modellen greifen (bei denen mehr Marge drinnen sein dürfte).
Insofern feuchter Wunschtraum.
Überhaupt, woher soll denn ein Privattyp eine ach so geheime CPU herhaben, von der die Fachleute gerade mal das Cover kennen?
Haha, ja das OC Event kommt ja noch, er hat schon Albträume glaube ich^^
Der 16 Kerner von dem er spricht ist ein altes engineering sample.
Wenn man keine Ahnung hat: YouTube
Dieses dumme gequatsche geht mir hier dezent auf die Nerven. Nehmt die rote Brille ab und schaltet das Hirn ein.
Wenn das ES 1.5V für 4.25 GHz braucht, dann wird der finale Chip nicht viel besser sein. Zumal die Chiplets schon final sind.
Interessiert keinen, weil das niemals Straßenpreis war. Einen Tag gab's die CPU mal für 281 Euro, sonst seit Markteinführung deutlich über 300.Und ich hab vor ca 1 1/2 Jahren 230 für meine 8700k gezahlt und jetzt ?
Du kannst ja gerne für fast 3000€ den Intel 14 Kerner kaufen (also 2 Kerne mehr als die 499$ CPU von AMD) und der 12 Kerner von AMD boostet auch mit guten 4.6GHz!
TDP der Intel CPU wird ohne OC mit hohen 255 Watt angegeben! AMDs 12 Kerner 105W^^
Was hat das eine mit dem anderen zutun? Es geht hier um die Ryzens. Keine Ahnung warum du mir mit whataboutism kommst.
Wie gesagt: Setz die rote Brille ab.
Was hat das eine mit dem anderen zutun? Es geht hier um die Ryzens. Keine Ahnung warum du mir mit whataboutism kommst.
Wie gesagt: Setz die rote Brille ab.

Wie kommst du darauf? Ich kaufe, was schnell ist und das war zum Kaufzeitpunkt Intel....selbst du musst es nun sehen als Hardcore Intel Befürworter.
Wie kommst du darauf? Ich kaufe, was schnell ist und das war zum Kaufzeitpunkt Intel.
Ob Intel oder AMD ist mir völlig egal^^