AW: Ryzen 3000 und der Boost-Takt: AMD kündigt BIOS-Update an
Hä? Wenn deine CPU alle Kerne auf mindestens 4,6 GHz einzeln boosten könnte, stünden die Chancen gut für einen Allcore Turbo in der Höhe, was natürlich nicht geht wenn ein 1-x Kerne da nicht mitmachen. Deshalb war das hypothetisch gemeint. Ich weiß halt nicht was du jetzt genau sagen willst mit Allcore 4,2 GHz bei 121 Watt. Wie viel Takt hat er denn bei den 105W? Ich sage lediglich das ich den i9 mit 4,2 GHz in die 95W verpacken kann, weshalb 121W für 4 Kerne mehr nicht besonders klingt. Wenn das halt schon besonders ist beim Ryzen, dann ist das eben so und die 3,8 GHz sind Basis und eine Garantie bei 105W gehalten werden zu können. Was soll ich dir da zeigen, so wie ich das verstanden hatte von den Leuten hier sind die 4,2 GHz bei 105W anliegend. Wenn du undervoltest, verlierst du nur Leistung oder auch Takt?
Also das musst mir Mal genau erklären. Den der von AMD angegebene Takt all Kern ist 3,8 GHz. Den überschreitet mein 3900X in den Standard Einstellungen um 300- 400 MHZ mit einer Wasserkühlung. Lässt sich aber bei 4.2 mit weniger Spannung bei 121 Watt betreiben.
Wie kommst du da jetzt all Kern auf 4,6 GHZ? Kein Ryzen hat je den Boost Takt so einfach all Kern erreicht. Darum war mir schon von vornherein klar das kein 3900X all Kern 4,6 so einfach erreichen wird.
Ich finde dich echt genial. Man bekommt von AMD mehr all Kern als was sie angeben, aber du Jammerst.
Und jetzt zeigte du mir bitte den 12K mit 24T der dich sehr leicht bei 4,2Ghz mit 121 Watt spabil fahren lässt.
Mit einfach meine ich. Nur Takt hochdrehen Spannung runtersetzen und mehr nicht.
Hä? Wenn deine CPU alle Kerne auf mindestens 4,6 GHz einzeln boosten könnte, stünden die Chancen gut für einen Allcore Turbo in der Höhe, was natürlich nicht geht wenn ein 1-x Kerne da nicht mitmachen. Deshalb war das hypothetisch gemeint. Ich weiß halt nicht was du jetzt genau sagen willst mit Allcore 4,2 GHz bei 121 Watt. Wie viel Takt hat er denn bei den 105W? Ich sage lediglich das ich den i9 mit 4,2 GHz in die 95W verpacken kann, weshalb 121W für 4 Kerne mehr nicht besonders klingt. Wenn das halt schon besonders ist beim Ryzen, dann ist das eben so und die 3,8 GHz sind Basis und eine Garantie bei 105W gehalten werden zu können. Was soll ich dir da zeigen, so wie ich das verstanden hatte von den Leuten hier sind die 4,2 GHz bei 105W anliegend. Wenn du undervoltest, verlierst du nur Leistung oder auch Takt?

Das freut natürlich mich auch nicht, mir sind aber keine Fälle bekannt. Ist genauso eklig, wie der Boos bei Roten. Ist aber in beiden Fällen kein Beinbruch. Viel Spaß Euch mir Ryzen!