RX Vega: Stapelt AMD bisher extra tief? Das meinen PCGH-Redakteure

ich denke da ist nichts deaktiviert im Treiber, warum sollte das so sein? Das macht keinen Sinn.
Was sich noch verbessern könnte ist der Stromverbrauch, das war zumindest bei der Furyx der Fall. Hier kamen Stromsparmechanismen per Treiber nachgereicht.
Ob das Schwächen in der Architektur sind oder Stärken die sich erst bei bestimmten Anwendungen zeigen wird man sehen. Stichwort DX12 und Vulkan und hohe Auflösungen.

Die Benchmarkwerte sind auf dem gleichen Niveau wie bei der FE und von der weiß man, das einige Funktionen für Gaming nicht aktiv sind / waren.
Daher meine Vermutung.

Die Benchmarkwerte sind auf dem gleichen Niveau wie bei der FE und von der weiß man, das einige Funktionen für Gaming nicht aktiv sind / waren.
Daher meine Vermutung.

Das weiss man nicht, das war nur eine Vermutung weil man davon ausgeht das diese Funtkionen genau wie bei Nvidia funktionieren müssten. Was sie aber offensichtlich nicht tun.

Mag sein das der Raterizer bei der RV-FE nicht richtig angesprochen wird vom Treiber jedoch finde ich sollte man auch die Leistung die AMD mit der RV-FE gebracht hat beurteilen und die ist eben schlecht.
PCGH hat ja auch die RV-FE getestet und bei den Spiele-Benchmarks ist das alles enttäuschend das die RV-FE geradeso eine 1070 schlägt aber die 1080 ein Stück besser ist.
Das Fazit ist dann ein schlechtes für die RV-FE für 1200€ und diese ist schließlich auch für Gamer und Game-Developer gedacht. Die reine Profikarte MI Instinct soll ja noch folgen.

Wir können jetzt nur noch hoffen das die RTG vielleicht noch einen Wundertreiber für die RX-Vega released und noch ein paar Prozent Leistung hinzukommen denn das bisher Gezeigte, auch das vom Event, ist sehr Bescheiden.
Also Daumen drücken denn wenn wirklich das Ergebnis der RV-FE das High-End im Gaming sein sollte ist das eine schwache Leistung denn die RV-FE und die RX Vega 10 haben kaum Unterschiede, höchstens der Takt.

Mag sein das der Raterizer bei der RV-FE nicht richtig angesprochen wird vom Treiber jedoch finde ich sollte man auch die Leistung die AMD mit der RV-FE gebracht hat beurteilen und die ist eben schlecht.
PCGH hat ja auch die RV-FE getestet und bei den Spiele-Benchmarks ist das alles enttäuschend das die RV-FE geradeso eine 1070 schlägt aber die 1080 ein Stück besser ist.
Das Fazit ist dann ein schlechtes für die RV-FE für 1200€ und diese ist schließlich auch für Gamer und Game-Developer gedacht. Die reine Profikarte MI Instinct soll ja noch folgen.

Wir können jetzt nur noch hoffen das die RTG vielleicht noch einen Wundertreiber für die RX-Vega released und noch ein paar Prozent Leistung hinzukommen denn das bisher Gezeigte, auch das vom Event, ist sehr Bescheiden.
Also Daumen drücken denn wenn wirklich das Ergebnis der RV-FE das High-End im Gaming sein sollte ist das eine schwache Leistung denn die RV-FE und die RX Vega 10 haben kaum Unterschiede, höchstens der Takt.

Duvar hat einen interessanten Post im HardOCP Forum gefunden:

Radeon RX Vega: Wird AMD auf der SIGGRAPH überraschen?

RX Vega vs. 1080 TI blind testing video - wird diese Woche veröffentlicht.

Die Gaming-Performance ist eben schlecht, wenn das Feature, was beim Gaming viel bringen soll (TBR) deaktiviert ist.
Das Fazit ist dann ein schlechtes für die RV-FE für 1200€ und diese ist schließlich auch für Gamer und Game-Developer gedacht.
Nein, die FE ist nicht für Gamer gedacht. Das hat AMD aber auch schon mehrfach gesagt.
Wie kommst du darauf, dass die FE für Gamer sein soll?

Hoffentlich was lohnenswertes. Wäre nicht abgeneigt auf Vega umzuswitchen, falls das Ergebnis zufriedenstellend ist.
Mal sehen was es morgen dann gibt, wenn die Katze aus dem Sack gelassen wird.

es kommt alles so, wie ich schon vor wochenlang im voraus gesagt habe.

rx vega kommt mit finalen treiber, sprich mit all die features und optimierungen auf ca doppelte performance von furyx !

rx vega --> base clock bzw boost mit minimum 1600mhz !

rx vega --> als big rx vega + wakü bei unter 700€ !

das ganze alles bei unter 300watt und nix mit über 300watt :fresse:

aber zerbrecht euren kopf schön weiter...

Also schließt man Monate später mal zur Konkurrenz auf. Wobei die Kommentare bei videocardz eher Ernüchternd sind.

Vielleicht kann man sich den Einschränkungen von Vsr jetzt annehmen, um auch hier zu dsr aufzuschließen. Man möchte immer so viel in Software umsetzen, doch dauerts ewig

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ja, VSR wurde angeblich auch etwas überarbeitet & nun lässt es sich wohl auch mit einer höheren Qualy aufnehmen (Bitrate: ~130Mbps) & weitere Synarten werden wohl auch noch folgen.
Wichtig wär dabei aber auch, dass man per VSR nicht im Bereich Hz-Frequenz(en) beschnitten wird & damit könnte man ebenfalls zu den Grünen aufschließen. Nach der langen Zeitspanne wird es aber ehrlich gesagt auch mal Zeit....^^

Und dann gibt es ja noch einen weitern Bereich, nämlich die Performance. Sind nun sämtliche Performancefeatures "included" und kann man sich damit signifikant steigern oder reift die Hardware, im Laufe der Zeit, weiterhin beim Kunden? :devil:

Möglich, aber mir wurde auch gezwitschert, dass VSR auch überarbeitet wurde + neue Syncarten wohl moglich sind/werden und ja ich weiß, was VSR ist & bedeutet.

@Cleriker
Wenn Du VSR nutzt, dann gibt es mit AMD die Einschränkung, dass Du mit Auflösung_X im Bereich Hertzfrequenz nicht das Optimum von deinem Moni (bei nativer Resi) wählen kannst, sondern bist beschnitten. Also die maximal mögliche Hertzfrequenz vom Moni ist nicht auswählbar.
Dies gab & gibt es bei den Grünen nicht, denn egal mit welchem Faktor man downsampled, die maximale Hertzfrequenz von Moni_X ist immer möglich. Anscheinend hat das AMD nun auch realisiert bzw. ermöglicht.

Thema Aufnahme....die Aufnahmequalität (Bitrate) lässt sich wohl wie bei den Grünen nun ebenfalls bis ~130Mbps steigern. Aber wie gesagt, ich hab es nur gelesen und weiß nix konkretes.

Aufnahmefeatures.PNG

Zurück