RX Vega 64 oder GTX 1080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, dass man mit gleichwertig hier nicht bezogen auf die Leistung geschrieben hat. Ich meine ein VW Passat ist auch gleichwertig zu einem A6, hat dort andere Vorteile und da mehr Nachteile. Letztendlich ist er halt wesentlich kostengünstiger, aber spielt absolut gar nicht mit dem A6 in einer Liga.

Ach suny,
reicht das in dem anderen Thread nicht? Was war das noch gleich, CoD:BO4? Verlink doch davon direkt mal den Test. Aber nö, denn selbst die V56 ist da ja überall schneller.
Hier das gleiche. Statt durchs Netz zu huschen und irgendwas zu suchen könntest du einfach den Index aus der aktuellen Printausgabe von PCGH nutzen. Tust du aber nicht. Warum? Weil dort die Vega nämlich zwischen 1080 und 2080 liegt.
Die meisten Testseiten die dort in deinem Link vertreten sind geben nicht mal an in welchem BIOS sie Vega getestet haben. Also Leistung, oder Energiespar. Das allein sagt schon viel aus. HDR fehlt komplett, dabei ist es die Technik die momentan den meisten grafischen, qualitativen Mehrwert birgt. Verlink doch dazu mal den Test von ComputerBase wo man sieht dass zwischen der V64 und der 1080ti nur noch 10% liegen wenn man es nutzt. Machst du aber ebenso nicht, denn dein eigener Link zeigt ja dass die 1080ti deutlich schneller als die 2070 ist und wenn Vega der näher kommt, wäre das ja nicht was du gern sehen und verbreiten möchtest. Lass es doch einfach!

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ach cleri, da du mit COD BO4 kommst, zeigt schon das du nicht gerade auf dem laufenden bist. Das COD massive "Overhead" probleme auf AMD karten hat ist dir wahrscheinich entgangen, hmm ? ...zudem ist es Cherry Picking at its best aber was soll´s.
AMD und die bescheidene Performance im DX11 CPU Limit - Seite 66
http://666kb.com/i/dx1nis6ef8tua3fdl.jpg
Huge performance issue in call of duty blackout beta on RX Vega 64 LC : Amd

Nur mal zu deiner info, war bei den vorherigen teilen nicht anders :
YouTube

Die performance variiert je nach szene enorm bei amd, nicht immer leicht zu reproduzieren,

Alle tests im überblick (3dcenter), aussagekräftiger gehts nicht und das weisst sogar du. Du kommst einfach nicht damit klar das Vega gegen die zweieinbhalb jahre GTX1080 in allen auflösungen verliert, taschentuch ?
Getroffene Hunde bellen. Akzeptiere es und suche nicht ständig nach ausreden, macht die vega leider auch nicht schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Verlink doch dazu mal den Test von ComputerBase wo man sieht dass zwischen der V64 und der 1080ti nur noch 10% liegen wenn man es nutzt.

Jetzt ist die verzweiflung mal wieder gross und man kommt mit hdr das so gut wie niemanden interessiert.Kurze frage, was ist eigentlich mit VR ? ....sieht aus als wäre vega auf gtx1060 niveau :
http://www.pcgameshardware.de/Hellblade-Senuas-Sacrifice-Spiel-56843/Specials/VR-Test-1264653/
Hellblade VR im Test: Sonderfall Vega-Karten

Bei der gesamten Auswertung hat eine Sache besonders hervorgestochen: Die Vega-Karten lagen deutlich unter dem möglichen Potenzial. Eigentlich sollte die RX Vega 56 auf dem Niveau einer GTX 1070 stehen und eine RX Vega 64 ungefähr mit einer GTX 1080 mithalten können, aber stattdessen lieferten beide Karten ähnliche Ergebnisse wie eine GTX 1060 oder eine RX 580.

10-15% liegen zwischen GTX2070 und rx64 ! Launch-Analyse nVidia GeForce RTX 2070 (Seite 2) | 3DCenter.org

Da du ein grosser fan von CB zu seinen scheint, dort sieht es leider nicht anders aus :

Asus GeForce RTX 2070 Strix OC im Test (Seite 3) - ComputerBase

GTX2070 zersägt laut neuestem test die übertaktete rx64 in allen spielen und verbraucht dabei lediglich die hälfte an Strom !
Versuche dir nicht ständig alles zurechtzubiegen nur weil deine lieblingsfirma nichts auf die reihe bekommt und keine "nennenswerte" konkurrenz darstellt. Ein bisschen mehr bezug zur realität würde nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber die Vega. Die liefert flüssige Bildraten und du unterstützt nicht den Monopolisten.

Ich hatte eine 1080Ti und eine Vega64. Die 1080Ti zaubert zwar fast immer mehr FPS auf den Bildschirm, schwankt aber auch deutlich härter, sodass von diesem Vorteil nicht viel übrig bleibt. ...
du hast also die Karte mit den konstant geringeren fps gewählt, weil dir die Leistung ner 1080Ti zu viel war. aha. kreative Logik.

das scheint so der Unterschied zwischen NV- und AMD-Fanboys zu sein.
NV-Fanboys gucken, dass sie möglichst keine derben drops nach unten haben, AMD-Fanboys mögen peaks nach oben nicht.

Natürlich nimmt man die Vega. Spielt man Spiele wie Forza Horizon 4, FIFA 19 oder Call of Duty: Black Ops 4 (allso durchaus etwas neuer Spiele dann reicht auch eine Vega 56)

Und wenn selbst das nicht reicht:
Unlimited Power: Beating the RTX 2070 with Vega 56 Mods
Unlimited Power: Beating the RTX 2070 with Vega 56 Mods | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

rx56, lol ! Die 1070Ti zieht doch schon kreise um die karte und ist in praktisch allen Spielen deutlich vorne:
25 games tested
oc vs oc

YouTube

Anhänge

• Screenshot_2018-11-02 GeForce GTX 1070 Ti vs Radeon RX Vega 56, 2018 Update [25 Game Benchmark] .png
    Screenshot_2018-11-02 GeForce GTX 1070 Ti vs Radeon RX Vega 56, 2018 Update [25 Game Benchmark] .png
    209,9 KB · Aufrufe: 61
Nimm die 8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+, damit machst du nichts falsch.

Zusätzlich brauchst du dann nicht die überteuerten G-Sync Monitore kaufen. :D

. Verlink doch dazu mal den Test von ComputerBase wo man sieht dass zwischen der V64 und der 1080ti nur noch 10% liegen wenn man es nutzt.

Wo liegen da nur 10% dazwischen?
Grafikkarten-Rangliste 2018: GPU-Vergleich - ComputerBase

Sorry aber eine 1080Ti mit einer V64 zu vergleichen ist Schwachsinn. Sie sind keine Gegner. Die 2070/1080 sind als Vergleich ran zu ziehen. Ich gebe aber auch zu, dass wenn man bereits einen Freesync Monitor besitzt, die V64 die klügere und günstigere Wahl ist. Sofern man aber z.B. genug Geld hat (und dies auch ohne Gewissensbisse ausgeben möchte), dann ist eine 1080Ti mit GSync IMMER die bessere Wahl (Turing jetzt mal außen vor).

Bei einer Neuanschaffung würde ich aktuell aber auch eher AMD+Freesync empfehlen (außer man will die absolute Leistung und Geld spielt keine Rolle = 2080Ti+GSync).

leg ein bisschen drauf und hol dir GTX2070

Asus GeForce RTX 2070 Strix OC im Test (Seite 3) - ComputerBase

rx64 ist outseled, war sie eigentlich schon immer. In allen spielen langsamer beim doppelten verbauch ! ...mach einen riesenbogen um die karte und warte auf angebote. In den nächsten Wochen wird sicherlich einige geben.

Gibt bestimmt günstige Angebote von Karten die Retoure gegangen sind und wieder auf den Markt geworfen werden. ;)

Ich hoffe du hast schon mal was von UV gehört? Geh nicht immer von den Stock Werten aus...mit der Vega64 haste viele Möglichkeiten diese anzupassen.

Gibt bestimmt günstige Angebote von Karten die Retoure gegangen sind und wieder auf den Markt geworfen werden. ;)

Ich hoffe du hast schon mal was von UV gehört? Geh nicht immer von den Stock Werten aus...mit der Vega64 haste viele Möglichkeiten diese anzupassen.

bla bla bla ! UV kann man NV auch ! UV macht die krücken auch nicht flotter

´

Das denke ich mir auch immer wenn ich deine AMD-Hate Beiträge lese und du deinem NVIDIA Gott huldigst. :stupid:

kritik ist gerechtfertigt
Die letzte karte die halbwegs überzeugen konnte hiess 290x und das ist bereits fünf jahre her, alles dannach kam war viel zu lahm und stromhungrig.

Die Vega karten sind objektiv gesehen eine immense enttäuschung, genauso wie fury.

...seit 980Ti rennt AMD hoffnunglos hinterher.

Die rx64 ist langsamer als die zweieinhalb jahre alte GTX1080 und frisst mehr strom als 2080TI. Wie kann man sowas gut finden ?

Zuletzt bearbeitet:
In dem von dir selbst hier verlinkten Test zur 2070 kannst du sehen dass eine V64 schneller ist als die 1080 und dennoch sagst du sowas. Genau das ist der Grund warum dich niemand für voll nimmt.
Ja, in dem HDR Test waren es doch ganze 15% und nicht nur zehn, dennoch was ganz anderes als die üblichen knapp 30% Unterschied.

btw
Schau dir im Ranking mal den Unterschied zwischen 980ti und Fury-X an, dann überleg mal wieviel Speicher moderne games gerade in hohen Auflösungen belegen und ganz zum Schluss überlege mal wie es sein kann dass die 4GB Karte dennoch so nah bei der 980ti liegt. Eigentlich müsste die 980ti deutlich vorn liegen deswegen, tut sie aber noch immer nicht. Wenn hier eine der beiden enttäuscht, dann die TI.

Edit
Und was deinen Vorwurf mit dem cherrypicking angeht fass dir bitte mal an die eigene Nase.
CoD ist nunmal eines der zuletzt hier getesteten Spiele auf PCGH und eines das immer im Benchmarkindex landet. Demnach ist das transparent, nachvollziehbar und immer gut vergleichbar.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181102/c37689ebcd372442a658d539d7cc2775.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot_2018-11-02 Asus ROG Strix RTX 2070 – test jednej z najszybszych kart z GPU GeForce RT.png
    Screenshot_2018-11-02 Asus ROG Strix RTX 2070 – test jednej z najszybszych kart z GPU GeForce RT.png
    32,8 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_2018-11-02 Asus ROG Strix RTX 2070 – test jednej z najszybszych kart z GPU GeForce RT.png
    Screenshot_2018-11-02 Asus ROG Strix RTX 2070 – test jednej z najszybszych kart z GPU GeForce RT.png
    34,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ach so! Von fordern reden und gleichzeitig die Auflösung auf das Niveau eines Taschenrechners von 1999 runter drehen. Na dann...

UNSPIELBAR! Konstante 60FPS sind auf dem PC wie ich finde pflicht !

Ja, dann zocke in 4k und erfreue dich an 25FPS, lol ! ... da kommt wahrlich freude auf, hmmm ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück