Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre jung und als Systemadministrator tätig. Nachdem mein 2002 gekaufter PC..... der natürlich immer wieder erneuert wurde.... nun ausgemustert wurde und ich derzeit nur am Laptop arbeite wird es zeit für etwas neues. An Budget sind ca. 3.000€ geplant. Genutzt soll das gute Stück letztlich für folgende Fälle werden:
- Arbeits - und Office PC
- Videobearbeitung (Premiere)
- Bildbearbeitung (Photoshop)
- Virtualisierung (VM-Ware)
- Spielen
- Internet über leistungsstarke Linux VM
Für das Modell ist ein Threadripper geplant. Nun stellt sich die Frage macht hier eine RX Vega 64 oder eine GTX 1080 mehr Sinn? Wichtig neben der Leistung ist mir vor allem ein leiser Betrieb.
Und dann Stellt sich immer noch die Frage nach den Modellen.
Überlegung hierbei sind:
- 8GB Palit GeForce GTX 1080 Super Jetstream
- 8GB Gigabyte Radeon RX Vega 64 Gaming OC
- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce 3X OC Aktiv
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 36 Jahre jung und als Systemadministrator tätig. Nachdem mein 2002 gekaufter PC..... der natürlich immer wieder erneuert wurde.... nun ausgemustert wurde und ich derzeit nur am Laptop arbeite wird es zeit für etwas neues. An Budget sind ca. 3.000€ geplant. Genutzt soll das gute Stück letztlich für folgende Fälle werden:
- Arbeits - und Office PC
- Videobearbeitung (Premiere)
- Bildbearbeitung (Photoshop)
- Virtualisierung (VM-Ware)
- Spielen
- Internet über leistungsstarke Linux VM
Für das Modell ist ein Threadripper geplant. Nun stellt sich die Frage macht hier eine RX Vega 64 oder eine GTX 1080 mehr Sinn? Wichtig neben der Leistung ist mir vor allem ein leiser Betrieb.
Und dann Stellt sich immer noch die Frage nach den Modellen.
Überlegung hierbei sind:
- 8GB Palit GeForce GTX 1080 Super Jetstream
- 8GB Gigabyte Radeon RX Vega 64 Gaming OC
- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce 3X OC Aktiv