RX 4X0 / Vega - Laberthread

Die MSI ist in meinen Augen Top :daumen:

Hab die jetzt seit 2-3 Wochen und gerade was Lautstärke angeht, ein immenser Unterschied zu meiner alten R9 290.
Ich mach dem zocken regelmäßig die Radeon Software auf, um zu gucken, ob sie überhaupt läuft, weil ich nicht wirklich was aus dem Gehäuse höre :devil:
Nebenbei hab ich dank etwas Overclocking sogar noch einen netten kleinen Leistungsboost bekommen(die 290 lief wegen der Lautstärke und Temperatur nicht immer auf dem Niveau, was sie vielleicht konnte).
 
AUFGEPASST!

Anlässlich des Internationalen Welt-Krebs-Tages starten wir ab dem 04.02.2017 eine 7-tägige Falt-Aktion. Wir bitten die gesamte Community von PCGH mit uns in dieser Woche speziell gegen den Krebs zu falten. Die Einrichtung der Software ist binnen 5 Minuten gemacht und erste Ergebnisse sind binnen weniger Stunden sichtbar.

Wir möchten Euch zu diesem Event einladen und würden uns freuen, wenn Ihr dabei seit und uns unterstützt. Jeder Rechner zählt!

Hier gehts zur Einrichtung. Bei Fragen wird Euch hier geholfen.


Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße FlyingPC

PS: Das Folding@Home Team baut gerade einen Youtube-Kanal auf. Schaut doch schon mal vorbei, hinterlasst ein Abo, Likes oder Feedback. Wir würden uns drüber freuen. Zu Hinweisen oder Anregungen zum YouTube-Kanal könnt Ihr uns auch im Forum kontaktieren.

Edit: Was ist Folding@Home und für was ist es gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AUFGEPASST!

Anlässlich des Internationalen Welt-Krebs-Tages starten wir ab dem 04.02.2017 eine 7-tägige Falt-Aktion. Wir bitten die gesamte Community von PCGH mit uns in dieser Woche speziell gegen den Krebs zu falten. Die Einrichtung der Software ist binnen 5 Minuten gemacht und erste Ergebnisse sind binnen weniger Stunden sichtbar.

Wir möchten Euch zu diesem Event einladen und würden uns freuen, wenn Ihr dabei seit und uns unterstützt. Jeder Rechner zählt!

Hier gehts zur Einrichtung. Bei Fragen wird Euch hier geholfen.


Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße FlyingPC

PS: Das Folding@Home Team baut gerade einen Youtube-Kanal auf. Schaut doch schon mal vorbei, hinterlasst ein Abo, Likes oder Feedback. Wir würden uns drüber freuen. Zu Hinweisen oder Anregungen zum YouTube-Kanal könnt Ihr uns auch im Forum kontaktieren.

Edit: Was ist Folding@Home und für was ist es gut?

... in 5 Tagen gehts los! Ran an die Rechner! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AUFGEPASST!

Anlässlich des Internationalen Welt-Krebs-Tages starten wir ab dem 04.02.2017 eine 7-tägige Falt-Aktion. Wir bitten die gesamte Community von PCGH mit uns in dieser Woche speziell gegen den Krebs zu falten. Die Einrichtung der Software ist binnen 5 Minuten gemacht und erste Ergebnisse sind binnen weniger Stunden sichtbar.

Wir möchten Euch zu diesem Event einladen und würden uns freuen, wenn Ihr dabei seit und uns unterstützt. Jeder Rechner zählt!

Hier gehts zur Einrichtung. Bei Fragen wird Euch hier geholfen.


Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße FlyingPC

PS: Das Folding@Home Team baut gerade einen Youtube-Kanal auf. Schaut doch schon mal vorbei, hinterlasst ein Abo, Likes oder Feedback. Wir würden uns drüber freuen. Zu Hinweisen oder Anregungen zum YouTube-Kanal könnt Ihr uns auch im Forum kontaktieren.

Edit: Was ist Folding@Home und für was ist es gut?

... in 2 Tagen gehts los! Ran an die Rechner! ;)
 
Was ist mit Vega? Wenn ich google sehe ich, dass seit Mitte Januar nichts mehr kam. Sie haben doch bei einer Präsentation auf einer Vega Karte gezockt... Es ist irgendwie zu still geworden...
 
Weil sich jeder auf Ryzen konzentriert, wobei es diese oder letzte Woche doch wieder einige News zu Vega gab (Lieferschwierigkeiten beim Speicher, Vega kommt Juni usw)
 
hmm.
ich denke es wird ende Sommer 2017 werden..

Oder Ende Sommer, denke, dass das eher hinkommt, aber letztendlich stell ich da nicht allzu große Vermutungen an sondern lass mich überraschen^^
Dann bin ich immerhin weniger gehyped und bin nicht angep***t, nur weil Vega im Sommer nicht rauskommt. Bis dahin muss es halt die 380 schaffen, von der aufzurüsten macht ja nirgendswo einen Sinn (NVIDIA keine Möglichkeit da Freesync Bildschirm)
 
So meine MSI RX480 ist heute angekommen und wartet zuhause nur noch auf mich =)

Bin in ner Stunde dann zuhause und wird dann mit meinem neuen Dell U2515H in Betrieb genommen :banana:
 
Die kommen leider für mich etwas zu spät. Deswegen werde ich zu einer GTX 1070 greifen. Denke die kleinere Vega wird eine ähnliche Leistung und Effizienz haben.;)
 
Die kommen leider für mich etwas zu spät. Deswegen werde ich zu einer GTX 1070 greifen. Denke die kleinere Vega wird eine ähnliche Leistung und Effizienz haben.;)

Wenn deine Vermutung stimmen sollte, dann wird es für AMD bergab gehen, ein ganzes Jahr später und immer noch nicht stärker, was ich definitiv nicht hoffe.
 
Naja, ich erwarte nicht das Vega 50% schneller als eine GTX 1080 ist. Wenn sie 10-20% schneller ist auch gut. Und ich meinte ja auch das kleinere Vega Modell welche wohl der GTX 1070 gegenübergestellt wird. Kann sein das die dann auch etwas schneller ist. Aber Stromverbrauch mäßig wird sich da nicht mehr viel tun vermute ich.
 
Naja, ich erwarte nicht das Vega 50% schneller als eine GTX 1080 ist. Wenn sie 10-20% schneller ist auch gut. Und ich meinte ja auch das kleinere Vega Modell welche wohl der GTX 1070 gegenübergestellt wird. Kann sein das die dann auch etwas schneller ist. Aber Stromverbrauch mäßig wird sich da nicht mehr viel tun vermute ich.

Vega 10 muss auf das Niveau der Titan X kommen um ein Erfolg zu werden, dass ist sowieso klar. Denn die 1080ti wird mit Vega releasen und man muss in Konkurrenz zu ihr treten.
 
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass AMD über den Preis beeindrucken kann. Mit einem "Titan Killer" würde ich nicht rechnen. Eine Karte, knapp doppelt so schnell wie eine RX 480, dürfte AMD für 500 anbieten können. Mir geht es also weniger um ein "Aufholen" von AMD als um eine Korrektur der Grafikkarten-Preise zurück auf ein vernünftiges Level. Was man heute für gute Grakas zahlen muss ist schon krass. Gute Grafik (fette Hardware) ist mir was wert, klar, aber nicht so viel, dass ich jeden Preis (n*1500) dafür zahlen würde.

Angenommen, AMD's Vega landet "bei" einer 1080. Dann können sie kaum 800 dafür verlangen. Ich hoffe, dass jetzt wieder beide Firmen um die Gunst der Kunden kämpfen, damit die Preise wieder etwas unter Druck geraten. Man sieht ja was passieren kann, wenn dem nicht so ist...
 
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass AMD über den Preis beeindrucken kann. Mit einem "Titan Killer" würde ich nicht rechnen. Eine Karte, knapp doppelt so schnell wie eine RX 480, dürfte AMD für 500 anbieten können. Mir geht es also weniger um ein "Aufholen" von AMD als um eine Korrektur der Grafikkarten-Preise zurück auf ein vernünftiges Level. Was man heute für gute Grakas zahlen muss ist schon krass. Gute Grafik (fette Hardware) ist mir was wert, klar, aber nicht so viel, dass ich jeden Preis (n*1500) dafür zahlen würde.

Angenommen, AMD's Vega landet "bei" einer 1080. Dann können sie kaum 800 dafür verlangen. Ich hoffe, dass jetzt wieder beide Firmen um die Gunst der Kunden kämpfen, damit die Preise wieder etwas unter Druck geraten. Man sieht ja was passieren kann, wenn dem nicht so ist...

Dir ist bewusst, dass AMD 1!! Jahr zu spät dran ist falls die größte Vega nicht problemlos die 1080 schlägt wäre dies schon sehr peinlich und insbesondere mit Blick auf den Pascal Refresh, der bestimmt noch mal 10% aus jeder Karte heraus holt wäre es wohl sehr hilfreich schon 10 bis 20% vor der jetzigen 1080 zu sein und dann hat man nicht mal über die 1080ti oder einen Vollausbau der Titan geredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück