RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Vega - Laberthread

Bild 1 ist mit den Kühlern aus dem Lieferumfang, Bild 2 und 3 macht auch einen guten Eindruck und diese Lösung hat Raff im Video auch angewendet. Dürfte eigentlich nicht sein, da bin ich überfragt.:ka:

Bild 1 ist mit den Kühlern aus dem Lieferumfang, Bild 2 und 3 macht auch einen guten Eindruck und diese Lösung hat Raff im Video auch angewendet. Dürfte eigentlich nicht sein, da bin ich überfragt.:ka:

Richtig.
Bild 1 sind die Originalkühler des Mono Plus.
Bild 2 ist ein alter Kühlkörper eines Accelero GTX280
Bild 3 sind Kühlkörper von Alpenföhn

Der original Vrm Kühler einer GTX 670 wäre Ideal aber schwer zu bekommen

Anhänge

• EVGAPCB.jpg
    EVGAPCB.jpg
    461,8 KB · Aufrufe: 71

Hier gibt es neue Detailbilder von einer custom XFX RX480: XFX 라데온 RX 480 비레퍼런스 최초 입수!

Weiß irgendjemand was das für MOSFETs sind? Ich hab noch nie welche gesehen, die nicht in schwarzen Kunststoff verpackt waren. Bei diesen hier mit Metall außen sollte man ja die Wärme deutlich leichter ableiten können.
http://quasarzone.co.kr/data/editor/1607/eda2845db1ca0c60c51ca15a7daa9195_1468492568_4927.jpg

Edit: Das sind wohl die gleichen International Rectifier Mosfets wie bei der Fury X und auch 6 Phasen. Sollte wohl ausreichend sein :)

Zuletzt bearbeitet:

Servas Mädels, kurze Frage an pro's.... Wie schlägt sich die RADEON R9 FURY NITRO TRI-X OC auf Full HD, und iss sie die 350 Euro wert die caseking haben möchte ?

Für Full HD reicht sie locker aus. Und momentan gibt es von AMD nichts Besseres für den Preis.

Vega 10 wird sicher > 100€ teurer.

Warum lässt sich eigentlich AMD bzw. die Boardpartner so viel Zeit?
Auch bezüglich Vega -> keine Lieks oder sonst was.

Wenn am 1.08. noch keine Customs raus sind werde ich wohl doch auf den grünen Zug aufspringen. Die Abstürze heute haben mir schon wieder gereicht.

Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk

Welche Auflösung spielst du?

Bei Full HD sollten die 4GB HBM die nächsten Jahre locker reichen. Es sei denn du möchtest 1440p oder 4K Auflösungen nutzen oder du möchtest bei allen Spielen immer die am höchsten auflösenden Texturen nutzen, dann könnten die 4GB knapp werden.

Ansonsten ist es ne gute Karte!

Derzeit noch nur FHD, möchte aber spätestens gegen Ende des Jahres einen wqhd Schirm.

350 Euro sind halt auch nen Batzen.... Nicht das ich es mir nicht leisten könnte, aber naja bin halt sparsam ;)

Momentan spiele auch ich auf Full HD, aber ich würde gerne in Richtung DSR/VSR gehen und mir einen Monitor-Neukauf ersparen. Vielleicht hole ich mir die RX 480/GTX 1060 und rüste dann auf Big Pascal oder Vega auf.

Derzeit noch nur FHD, möchte aber spätestens gegen Ende des Jahres einen wqhd Schirm.

350 Euro sind halt auch nen Batzen.... Nicht das ich es mir nicht leisten könnte, aber naja bin halt sparsam ;)
Bei WQHD könnte die Leistung eher ein Problem werden als der Speicher.

Es kommt halt immer darauf an, was man möchte.

Möchtest du die nächsten 2-3 Jahre alle Games auf mindestens hohen bis sehr hohen Einstellungen spielen auf WQHD, ist die Fury sicher richtig.

Möchtest du Alles auf Ultra und WQHD, musst du halt mehr Geld zahlen.

MIttlerweile sieht man immer mehr GTX1060 Customs autauchen und noch immer nix konkretes zu den RX480-Customs. Wenns die Karten geben würde, hätte ich schon eine gekauft...nun hab ich bei der 980ti günstig zugeschlagen. Und wenn man nun so die ganzen Fury-Angebote sieht, werden auch immer mehr Käufer abgefischt. Gefällt mir garnicht, die AMD-Strategie. Auch wenn nvidia nicht viel liefern konnte, wusste man zumindest, wo man steht.

Ach ich finde Vram ist überbewertet ich spiel in 1440p mit über 120 Fps und renn in keine Vram Probleme mit einem GB

Und was Spiele in welchen Einstellungen spielst du?
So einfach kann man das nicht pauschalisieren zb. das neue Tomb Raider bzw. die ganzen Engines die auf starkes Texture Streaming setzen machen den Vram ordentlich voll.
Schau dir mal die Benches von der 480 an da haben die 8 Gb der 480 für FullHD in Tom Raider gerade so gereicht irgendwas um die 6-7 Gb waren voll.

Und was Spiele in welchen Einstellungen spielst du?
So einfach kann man das nicht pauschalisieren zb. das neue Tomb Raider bzw. die ganzen Engines die auf starkes Texture Streaming setzen machen den Vram ordentlich voll.
Schau dir mal die Benches von der 480 an da haben die 8 Gb der 480 für FullHD in Tom Raider gerade so gereicht irgendwas um die 6-7 Gb waren voll.

Das war Sarkasmus ;D und btw war in CSGO in low

Zurück