AW: RX 480 vs. GTX 1060: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Vötter

Hat CB dann auch überprüft, ob die Wandler noch kühl genug sind oder schon kurz vorm verrecken? Glaube kaum, dass Asus die Karte freiwillig laut einstellt per default. Dieses ich stell mir die Lüfter einfach leiser, weil ich weiß es ja besser, halte ich für bisschen naiv.Das würde ich bezweifeln.
CB hat die 480 von Asus bereits getestet und obwohl 2 Heatpipes nicht aufliegen konnte man die 480 relativ gut Kühlen wen man die grausame Asus Lüftersteuerung abgeändert hat.
Asus Radeon RX 480 Strix im Test (Seite 4) - ComputerBase
Dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von leise. Es sei denn du redest vom underclocking BIOS aka silent biosDie Nitro ist ja auch recht kühl und leise, sagen zumindest die Tests.

aaaber, das ist jetzt deine Meinung und was hat diese mit dem von dir geposteten Beitrag zu tun?
Mal schauen was nächstes Jahr die neuen Konsolen so mit dem Speicher machen, ich kann mich da wage an 680 und 2GB erinnern und das die Konsolen auf dem Speicher keine Auswirkung haben werden. Hm, wird das ein Dejavue ?