AW: RX 480 Overlocking/Undervolting Erfahrungsbericht, Update: Kühlerwechsel
Das ist in der Tat kein Fake
, habe noch weitere Screenshots zB. Firestrike
Hab schon vor ein paar Wochen ein paar Benches gemacht, darunter einen Firestrike mit Referenztakt und den anderen mit verschärften 1625er Timings/ 2080MHz und 1440 MHz Kerntakt.
Ich musste den Takt um 10 MHz senken, weil es bei den hohen Spannungen und Timings zu instabil wurde, daneben konnte ich mit 1450 MHz trotz 70% PT den Takt nicht halten. schließlich Verbrauchen die Timings und der Speichertakt auch mehr Strom ^^ ( Das Powertarget habe ich via mod Bios auf 70% erhöht, genauso wurden die Timings auch verändert)
Die Spannung lag bei 1135 mV .
Jeder kann sich anhand des Graphicsscore von 12903 und 15003 selber ausmalen welches Leistungsplus einen erwarten könnte^^
Edit: GTA 5 ist zB. ein Spiel was die zusätzliche Bandbreite und Kernleistung relativ gut umsetzt ^^
vorhin warens noch 1370MHz?
beruhige dich. Ich hab unter Luft auch bei stabilen 1380MHz Doom gezockt, unter Wasser sollte es besser sein? Nein, in ROTTR schmiert die Karte auch mal bei 1366MHz ab. Ich denke das hängt mit dem Power Target zusammen, bei extremen Lastspitzen geht die Vcore noch weiter runter, unter Luft halt eher kurzzeitig der Takt, weil dort 225W schnell erreicht sind. GPUz bekommt davon eh nix mit, und die 1450MHz wurden mit einem uralten DX10 Bench erreicht. Wenn es kein Fake ist.
Solche 480er GPU's gibts aber wirklich, JayzTwoCents hat eine von XFX bekommen:
This RX 480 DOESN'T SUCK! - YouTube
Das ist in der Tat kein Fake
, habe noch weitere Screenshots zB. FirestrikeHab schon vor ein paar Wochen ein paar Benches gemacht, darunter einen Firestrike mit Referenztakt und den anderen mit verschärften 1625er Timings/ 2080MHz und 1440 MHz Kerntakt.
Ich musste den Takt um 10 MHz senken, weil es bei den hohen Spannungen und Timings zu instabil wurde, daneben konnte ich mit 1450 MHz trotz 70% PT den Takt nicht halten. schließlich Verbrauchen die Timings und der Speichertakt auch mehr Strom ^^ ( Das Powertarget habe ich via mod Bios auf 70% erhöht, genauso wurden die Timings auch verändert)
Die Spannung lag bei 1135 mV .
Jeder kann sich anhand des Graphicsscore von 12903 und 15003 selber ausmalen welches Leistungsplus einen erwarten könnte^^
Edit: GTA 5 ist zB. ein Spiel was die zusätzliche Bandbreite und Kernleistung relativ gut umsetzt ^^
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

Vorallem habe ich an den Spannungen der unteren P-Stats, die im Desktop ja aktiv sein sollten gar nichts geändert?