rx 480 asus strix läuft nur in PCIe *16 3.0 @ *16 .1.1

xXRainbowXx24

Schraubenverwechsler(in)
rx 480 asus strix läuft nur in PCIe *16 3.0 @ *16 .1.1

Hallu wie oben schon steht läuft meine RX480 asus strix laut gpu-z im PCI-Exprees so .
Joa ich bin ein zimlicher nohand in denn sachen also wenn ihr was braucht sags mir danke
was ich noch sagen kann ist das ich auch schon furmark laufen hatte und es sich nicht verändert hat
ich weiß halt nicht ob es wichtig ist das sie auf 3.0 läuft.

-mein system
-gpu rx480 asus strix
-cpu fx6300
-mainbord asrock 970 pro 3
- amd adrenalin
-win 10 64bit
Und ja ich weiß bereids das mein mainbord nujr 2.0 unterstütz

bitte um hilfe #NO HAND

Zuletzt bearbeitet:
AW: rx 480 asus strix läuft nur in PCIe *16 3.0 @ *16 .1.1

Hast du schon überprüft ob sie unter Last auf 2.0 läuft, oder liest du die Zeile in GPU-Z im Idle der Graka aus?

Edit: Klicke mit der Maus mal auf das Fragezeichen bei GPU-Z... das sorgt für Last und lese die Zeile nochmal aus!

Zuletzt bearbeitet:

ja das habe ich schon gehtan nein es ändert sich nichts ich habe aber auch schon gehlesen das es helfen soll die graka
mal aus zu stecken und wieder an zu stecken habe es aber noch nicht ausprobirt ^^
und was mir auch noch einfällt das ich und ein kumpel der sich besser auskennt mal ein cemus clear gehmacht haben dann ging es für ne kurze zeit
bis ich mein cpu lüfter ab gehmacht habe zum sauber machen und dann musste ich alles ab stecken etc frag nicht warum dumm heits fehler und seid demm ist es wieder weg
aber es hat sicht nichts verändert im uefi

Also wenn das ein- und ausstecken schon mal geholfen hat, dann versuche es doch nochmal. Gleiches gilt natürlich auch für ein CMOS Reset.

Sind alle Treiber, UEFI und auch GPU-Z aktuell?

Welches Netzteil ist verbaut und ist der PCIe-Stecker fest, also kein Wackelkontakt?

also das ein und ausstecken habe ich noch nicht probiert
und cmos reset muss erst mal schauen ob ich dann meine settings wieder laden kann
da ich nicht alles auswendig weiß was dort alles eingehstellt wurde etc
Mein netz teil ist ein 630 Watt be quiet! Pure Power
und der pcie-stecker sollte fest sein ?! könnte es nich auch an dem neuen amd treiber liegen?

Die letzte Frage könntest du lösen in dem du einfach mal eine ältere Version, oder halt den Vorgänger installierst.

Ich kann mir vieles denken was es sein könnte... mir ist in Sachen PC schon so einiges schräges passiert. :D

Aber um die Frage ob 3.0 wichtig ist... im Prinzip wäre es natürlich von Vorteil eine 3.0 Graka auch in dem Modus laufen zu lassen, aber durch 2.0 verliert sie nicht so viel Leistung wie durch 1.1... afaik wäre etwa eine Halbierung der Leistung bei 1.1 zu erwarten, das wäre also äußerst schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

also man kann denn post schließen kumpel war da und haben einfach mal alles rauß gehbaut und mein mainbord ,
auf denn tisch gehbaut erst mal mit der null Methode und dann gings aber wir können nicht sagen warum weshalb etc aber es geht jetzt ^^

hey und leider ist mein problem wieder da irgen ne ahnung warum gestern ging es bis ich heute mein rechener neu gehstartet habe xD
Ich könnte noch mal die null mehtode versuchen + das ich die karte noch mal rauß und rein mache

Da wird dein Mainboard wohl einen weg haben.
Karte raus. Slot auspusten und wieder rein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück