Der Trümmer ist da... ASUS ROG STRIX RTX 4070TI SUPER OC

Fettes Teil. Aber ist die Strix nicht absurd teuer? Macht es da nicht Sinn, direkt auf die 4080 Super zugehen, mit einem durchschnittlichen Customdesign?

Der Abstand zur ROG STRIX 4080 SUPER wird der gleiche sein, wie bei den anderen Custommodellen. Theoretisch hast du Recht. Aber ein KIA kostet auch nicht dass, was ein Mercedes kostet. Jedoch bringt dich der KIA ebenfalls von A nach B. Und vielleicht sogar schneller. Dennoch wird Mercedes - vielleicht auch gegen jede Vernunft - gekauft. So ist es hier auch. Im Enthusiastenbereich gibt es selten Vernunft... Da ich (nur) einen WQHD-Monitor habe, wäre ne 4080 SUPER auch zu viel des guten Enthusiasmusses - die ist ab 4K ne gute Karte.
 
Naja...

Ich stell ebenso Forderung an Design etc.
Dafür mache ich dann eventuell Abstriche beim Chip.

Völlig legitim sofern die Leistung für einen trotzdem ausreicht.

Und man muss halt sagen, wenn man wert auf das Design legt dann bieten bestimmte Custom Modelle eine bestimmte Optik etc. die es bei anderen Herstellern nicht gibt.

Das lassen sich Asus, Gigabyte etc. natürlich entsprechend bezahlen.
 
Die hauen ihre Kohle lieber in ROG statt Leistung :daumen:

Genau. Alles richtig gemacht, ASUS... Die ROG STRIX 4070 TI SUPER OC steckt im Rechner, die einjährige ROG STRIX 3070 TI OC langweilt sich derweil im Karton unterm Bett. Aber jeder wie er will oder eben kann...
Zurück zum Thema bitte.
Ich stell ebenso Forderung an Design etc.
Dafür mache ich dann eventuell Abstriche beim Chip.

Das lassen sich Asus, Gigabyte etc. natürlich entsprechend bezahlen.

Du sprichst mir aus der Seele... :daumen:
 
Zurück