Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde hier auch mal ganz stark darauf tippen, dass deine 3x M.2 SSDs das Problem sind. Mit 2 sollte es kein Problem sein. Aber PCIe Lanes sind begrenzt.
Ich würde hier auch mal ganz stark darauf tippen, dass deine 3x M.2 SSDs das Problem sind. Mit 2 sollte es kein Problem sein. Aber PCIe Lanes sind begrenzt.
Nein. Der PEG shared KEINE Lanes mit irgendwelchen M.2 Slots. Das Problem gab es mit den ersten ADL Boards. Da wurde der PEG auf 8 Lanes begrenzt wenn man eine M.2 in dem PCIe Gen5 Slot verbaut hat.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mein Mainboard steht in der Signatur, es hat kein Lane Sharing, das war einer der Gründe warum ich mich für dieses Mainboard entschieden habe. Obwohl ich nichts gemacht habe, hab ich nun wie von Geisterhand x16
Hatte ich so auch noch nicht, vielleicht musste sich die Graka erstmal an das neue AM5 Board gewöhnen
Ich hoffe das bleibt auch jetzt auf x16, werde das im Auge behalten.
Wenn die Karte solch einen defekt hätte, würde sie dann überhaupt zwischendurch mit 16x laufen ?
Die Karte wurde vielleicht höchstens 4x ein und ausgebaut. das letzte mal vor 2 Wochen nach Plattformwechsel von Intel auf AMD. Ich kann aber nicht sagen ob die das Problem nicht schon vorher hatte, da ich nie auf sowas geachtet habe. Raff hatte letztens ein Video dazu hochgeladen und da hab ich mir gedacht, och guck mal ob bei dir alles passt.