Runet - Russland bekommt sein eigenes Internet

Um auf meine ursprüngliche Meinung zurückzukommen: wenn wir Beleidigungen nun im Internet unter Strafe stellen, müssten wir das auch im analogen Raum tun. Und das find ich irgendwie ... unrealistisch ;-)
Das hatte ich hier schon mal im Thread geschrieben: Auch im "echten Leben" ist das nicht einfach erlaubt.
Nur der Nachweis ist schwerer.

Einerseits ist das kritisch, andererseits ist es evtl ich der erste richtige Schritt in Russland, das Internet in einen Nicht-Straffreien Raum zu verwandeln.

Diskussionen auszuweichen, einen anderen zu diffarmieren und auszugrenzen indem man ihm mit der Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger oder Nazikeule kommt hat nicht wirklich was mit Meinungsfreiheit zu tun. Weil man glaubt das, dass eigene Weltbild Fakt wäre. Gerade bei Dingen die uns jeden Tag vorgesetzt werden. Ich hab hier genug Material im Thread gepostet, gerade von ÖFR "freien" Sendern, die im Grunde genau das Gegenteil von dem beweisen, als das wir hier weder in einer Demokratie leben, noch in irgendeiner Weise frei sind.

Dies aber im Grunde, bei all der ******* die hier bei uns oder auch im Rest der Welt abläuft, eigentlich jeder auch weis. Man will sich halt nicht in seiner kleinen vermeintlich heilen Welt gestört fühlen und sich der Realität stellen, das es doch anders sein könnte wie es uns jeden Tag erzählt wird. Gerade im Hinblick was dieses Freund/ Feind denken angeht. Sind wir da in unserer tollen Demokratie nicht viel weiter wie vor 100 Jahren und dies finde ich erschreckend.

Die Sachen die ich hier bisher gepostet habe, beziehen sich direkt auf unsere ignorante Lebensweise und dessen Konsequenzen und die geopolitischen Ursachen unterscheiden sich in keinster Weise um das was es schon mit Hitler oder Kaiser Deutschland ging. Nämlich um den Status Quo derer die, die Ressourcen für unseren tollen way of life seit Beginn der Industrialisierung kontrollieren und um das was es bei Russland, Iran, Venezuela, Syrien, Irak, Libyen usw. usf. geht, ist nichts anderes was schon seit Jahrhunderten auf Grundlage unser aller Lebensweise geht.

Finde es sowieso lustig von denen die mich hier kritisieren, das mehr auf das Verschwörungs- bzw. Meinungsthema eingegangen wird, als wie um den Inhalt meiner Kritik unserer Lebensweise und dessen geopolitischen Konsequenzen. Aber da ich ja nun den Verschwörungstheoretiker Stempel von einigen hier bekommen habe, weil ich denke das 9/11 nicht so abgelaufen ist und mit allen Konsequenzen danach, so wie es uns offiziell weis gemacht wurde, brauch man sich mit den Quellen und meiner Meinung nicht weiter zu befassen.

Und allein darüber zu spekulieren wie ich zu AFD stehe, nachdem was ich alles hier bisher gepostet habe, bleibt im Grunde nur das hier :wall: aber wenn man Russland und dessen Aktivitäten in Schutz nimmt, muss man dahingehend ja gleich in entsprechende Schubladen gedrückt werden. Ihr könnt von mir aus ruhig weiterhin den täglichen bullshit glauben, den sie euch vorsetzen und der im Grunde genauso Meinungspropaganda ist wie das was ihr bei Russland kritisiert und die euch damit Meinungsmache mäßig vordiktieren was ihr zu denken, zu glauben und zu lesen habt. Ich schaue mir alle Seiten an und lasse mein Denken nicht zensieren oder lenken, unabhängig davon wie abstrus eine Meinung oder ein Thema ist.

Und lasse mir vor allem auch nicht vorschreiben und erzählen wer mein angeblicher Feind oder Freund ist. Weder von Politiker, noch von der Gesellschaft und damit der breiten Masse ansich. Wo uns das schon etliche male hingebracht hat, muss ich glaube ich nicht erwähnen und wenn man sich die teile&herrsche Überschriften unserer Mainstream Medien anschaut und worauf der Fokus gelegt wird, nicht nur im geo- sondern auch im innenpolitischen Sinne, dann brauch man im Grunde nicht wirklich mehr über vermeintliche Meinungsfreiheit diskutieren, wenn dies von der großen Mehrheit hier als Fakt und unumstößliche Wahrheit akzeptiert wird.

Aber solang wir alle weiter diese Lebensweise führen, ist dahingehend alles Schall und Rauch und ändert rein gar nichts an den Konsequenzen oder wieder einmal an unserem Schicksal, solang wir alle weiterhin dieses Spiel hier mitspielen, dieses System mit unserer Energie, Arbeitskraft und unserem Geld unterstützen und nach der Devise leben, nach uns die Sintflut.

Daher könnt ihr mich gerne in so viele Schubladen stecken wie ihr wollt, aber ändert wie gesagt nichts an den Fakten und dessen Konsequenzen unserer ignoranten Lebensweise hier und dementsprechend wird auch wieder die Kausalität greifen und ja, das Ende ist wirklich nah ! Wüsste man aber auch alles wenn man sich denn damit befassen und kritisch auseinandersetzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ihr habt noch nicht kapiert das die vermeintliche Meinungsfreiheit hier, einzig und allein an den wirtschaftlichen Erfolg gekoppelt ist. Mal schauen wie es laufen und aussehen wird, wenn hier bald wirtschaftstechnisch die Lichter ausgehen.

Ich habe es nach noch nicht einmal 1 Seite aufgegeben. Wieder keine lesenswerte Diskussion, an der man sich beteiligen möchte. :nene:

Hier kann sich jeder aus erster Hand darüber informieren, wie es tatsächlich um die Freiheit in Rußland bestellt ist.
Gibt es in Deutschland oder gar in den USA so ein weltweit bekanntes oppositionsnahes Medium? Ach ne, Opposition haben wir ja keine...

The Moscow Times

Gibt es in Deutschland oder gar in den USA so ein weltweit bekanntes oppositionsnahes Medium? Ach ne, Opposition haben wir ja keine...

CNN
Washington Post
...

Ich weiß nicht, aber ich glaube die sind erheblich bekannter als die Moscow Times. In D sehe ich jedenfalls ein sehr breites Spektrum an Publikationen, die aus allen möglichen politischen Richtungen berichten - regierungskritisch oder auch nicht, oft je nach Thema schwankend. Eine Zeitung, die sich explizit oppositionsnah gibt finde ich generell kritisch, weil zu journalismus einfach mehr gehört als gegen die Regierung zu sein. Halbwegs objektive Berichterstattung ist weder oppositionell, noch regierungsfreundlich.

Das dies nicht immer gelingt (oder eigentlich sogar selten) liegt daran, dass die Artikel eben von Menschen recherchiert und geschrieben werden - das geht nie ohne dass die eigene Meinung zumindest unterschwellig reinspielt. Deswegen informiert man sich ja auch über interessante Themen aus verschiedenen Quellen.

Wer explizit oppositionelle Meinungen hören will, der findet doch immer noch die Publikationen der einzelnen Parteien und Verbände bzw den entsprechenden Stiftungen. Ob das dann per se die besseren Quellen sind um sich zu nem Thema zu informieren sei mal dahin gestellt.

CNN
Washington Post
Das ist keine Opposition, gehören zum Zwei-Parteien-System. Wären sie mit Rußland vergleichbar, dann würden sie einen vom Ausland (z.B. Putin) favorisierten reichen Oligarchen unterstützen, der sich mit rechtsradikalen Äußerungen einen Namen gemacht hat. Womit wir beim Punkt wären. Der Marionette wurde die Kandidatur untersagt, da schäumen unsere Medien über. Bei Moscow Times finde ich zu Nawalny nichts. Wie frei sind unsere Medien, die letztendlich immer die US-Haltung wiederspiegeln?

Und ich sprach im Übrigen von großen Medien, nicht von jeder kleinen Seite. Davon gibt es genug. Die sind aber nur sehr bedingt zu Informationszwecken zu gebrauchen, weil die Voreingenommenheit Programm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die USA mag faktisch mir 2 Parteien haben. Ist aber immer noch mehr als in Russland. Wo man sich die Wahlen inzwischen sparen kann.

Als Journalist würde ich auch eher in den USA leben. In Russland lebt man doch etwas unsicherer.

Zuletzt bearbeitet:
Die USA mag faktisch mir 2 Parteien haben. Ist aber immer noch mehr als in Russland. Wo man sich die Wahlen inzwischen sparen kann.

Als Journalist würde ich auch eher in den USA leben. In Russland lebt man doch etwas unsicherer.
Das ist beides falsch. Es gibt in den USA auch Grüne und Falconisten und was weiß ich. Ändert nichts am Zweiparteiensystem.
Und das ist das russische Parlament:
Duma – Wikipedia

Man kann sich also einfach informieren und so vermeidet man es zumindest, Swachsinn zu verbreiten. Aber die Washington Bobs können sich natürlich nicht vorher informieren, dann wären nämlich all ihre "Argumente" dahin.

Ich sagte faktisch. Dank des dortigen Wahlsystems schaffen es Kandidaten anderer Parteien höchstens bei Direktwahlen. Den Link zur Duma hat mich nicht widerlegt eher gestärkt. Die Opposition ist dort zur Zeit ein Feigenblatt.

Wo ihr immer eure Behauptungen hernehmt ist mir völlig schleierhaft.
Russland - Bruttoinlandsprodukt (BIP) bis 2024 | Statista
Dann lies mal auch den Text unter der Statistik

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) von Russland hat sich gegenüber dem Vorjahr leicht erhöht und beträgt im Jahr 2018 circa 1,66 Billionen US-Dollar. Damit liegt nicht nur der Höchststand von 2013 noch in weiter Ferne, selbst vor zehn Jahren war das BIP von Russland deutlich höher.

Und hier mal ein netter Artikel zum Thema:Wohlstand für wenige

Ausser Öl - und Gasexporte hat Russland nicht viel zu bieten. Und davon profitieren nur wenige.

Zurück