Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Wenn du das anfängliche weglassen von Informationen für ausgewogen hältst, na dann bitte.

Welche Informationen wurden denn bitte weggelassen?
Es kann nur über Sachen berichtet werden, die von zwei Quellen bestätigt wurden.

Irgendwelche Fakenews, die Spaken bei Facebook verbreiten zählen nicht dazu.

Es ist sowieso sehr kurios, das von Journalisten mittlerweile Plattformen wie Twitter als Quelle verwendet werden.


Schon länger ist bekannt, dass da die Parteien die Finger drin haben. Merkt man auch an den Regionalsendungen wie Report München oder Monitor, dass da je nach Bundesland ein anderer Unterton herrscht.

Es sind auch andere Moderatoren, die natürlich ihre eigene Moderation machen. Es wird aber in allen Formaten wie PlusMinus, Monitor, Frontal21 oder ZDFzoom kritisch berichtet.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Welche Informationen wurden denn bitte weggelassen?
Es kann nur über Sachen berichtet werden, die von zwei Quellen bestätigt wurden.

Irgendwelche Fakenews, die Spaken bei Facebook verbreiten zählen nicht dazu.

Es ist sowieso sehr kurios, das von Journalisten mittlerweile Plattformen wie Twitter als Quelle verwendet werden.




Es sind auch andere Moderatoren, die natürlich ihre eigene Moderation machen. Es wird aber in allen Formaten wie PlusMinus, Monitor, Frontal21 oder ZDFzoom kritisch berichtet.
Die Sache mit der Sylvesternacht z.B. wurde erst später berichtet, da es Druck in den Internet-Medien gab.

Die genannten Sendungen schaue ich manchmal über Internet an, sind aber auch die einzigen Sachen, die mir da sinnvoll erscheinen.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Die Sache mit der Sylvesternacht z.B. wurde erst später berichtet, da es Druck in den Internet-Medien gab.

Es wurde am 1.1. berichtet. Wie schnelle Berichte willst du denn noch?
Ausschreitungen in Leipzig-Connewitz: LKA ermittelt wegen Verdacht auf versuchten Mord | MDR.DE 01.01.2020 | 18:10 Uhr

Zumal auch dort in den Pressemeldungen der Polizei Fehler drin waren.

Die genannten Sendungen schaue ich manchmal über Internet an, sind aber auch die einzigen Sachen, die mir da sinnvoll erscheinen.

Und um die unabhängig zu produzieren, werden die Rundfunkbeiträge benötigt.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

So schlecht kann die Quote nicht sein, sonst würde es abgesetzt werden.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Trotzdem werden Sendungen nach einer Staffel abgesetzt, wenn die schlecht laufen.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Trotzdem werden Sendungen nach einer Staffel abgesetzt, wenn die schlecht laufen.

Und warum laufen dann noch so viele Unterhaltungssendungen?
Wenn man so rumfragt schaut die fast keiner.

Wer übrigens noch nach Beispielen für Öffentlich-Rechtlichen Unfug sucht: Nicht Nachmachen ist so eine Sendung
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Ich schaue nach wie vor gerne die ÖR.
Nachrichten, Politiksendungen, Dokus, Krimis und Montags kommen im ZDF auch mal gute Spielfilme.
Das einzige was mich stört, dass sie für die Sport-Übertragungsrechte kaum noch Geld investieren.
Boxen wird schon länger nicht mehr gezeigt. Fußball auch immer weniger.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Mich stört eher, wenn dann den ganzen Mo/Mi Abend statt des ZDF-Spielfilms Fußball läuft.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Das einzige was mich stört, dass sie für die Sport-Übertragungsrechte kaum noch Geld investieren.
Boxen wird schon lange nicht mehr gezeigt. Fußball auch immer weniger.
Und warum soll die Allgemeinheit das zwangsfinanzieren?

Dann bring doch mal konkrete Beispiele.
Programm und Videos am Sonntag, dem 26.01.2020 - ARD | Das Erste
Hier stehen so einige Sendungen drinnen, die mit Information oder Politik wenig zu tun haben.
Um dann mal einige zu nennen: Sportschau, Lindenstraße, Tatort
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Das sind aber alles Sendungen mit hoher Quote.

Kultur und Unterhaltung zählt mit zum gesetzlichen Auftrag des ÖR.
Aufgabe und Funktion des oeffentlich-rechtlichen Rundfunks/der ARD | Das Erste - Startseite - Fragen und Antworten

Letzteres würde ich auf jeden Fall ändern. Wir brauchen keine zwangsfinanzierte Unterhaltung über TV mehr, auf den Privaten gibt es mindestens den gleichen Schrott - und zwar nicht per Zwangs-Zahlung.
Und die Quote scheint da auch nicht so hoch, habe gerade nachgesehen, dass das die ARD nichtmal mehr 20% Quote hat.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

20% ist bei 1000 Sendern doch viel.

Im Gegenteil, man müsste die Privaten wieder abschaffen. Das war damals in den 80er Jahren in Westdeutschland ein Geschenk von Kohl an Bertelsmann, um die Volksverdummung durchzusetzen und mit Werbung Kasse zu machen.
Vorher gab es nur die ÖR.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

20% ist bei 1000 Sendern doch viel.

Im Gegenteil, man müsste die Privaten wieder abschaffen. Das war damals in den 80er Jahren in Westdeutschland ein Geschenk von Kohl an Bertelsmann, um die Volksverdummung durchzusetzen und mit Werbung Kasse zu machen.
Vorher gab es nur die ÖR.
Es lese das staatliche SED-Fernsehen, das willst du doch damit sagen.
Ich bin so froh, dass ich kein TV ansehe und mit den ganzen Müll dort nicht antun muss.
Wenn es um Verblödung geht ist der Kanal egal, ich kenne keinen Sender, auf dem kein Unsinn läuft.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Es lese das staatliche SED-Fernsehen, das willst du doch damit sagen.
Ich bin so froh, dass ich kein TV ansehe und mit den ganzen Müll dort nicht antun muss.
Wenn es um Verblödung geht ist der Kanal egal, ich kenne keinen Sender, auf dem kein Unsinn läuft.

Du musst ja auch nicht gucken.
Ich gucke seit Jahren keine Privatsender mehr, weil da nur noch Müll läuft.
Bei den öffentlich rechtlichen geht das noch. Die 1000. Silbereisen Show oder den Helene Fischer Kram brauche ich auch nicht und Tatort ist seit Jahren für den Arsch.
Aber ich gucke dort gerne Dokus. Und die eine oder andere Show kann man sich antun.
Schade finde ich nur, dass die öffentlichen immer noch in 720p ausstrahlen. Das ist armselig.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Und bei den Privaten musst du auch zahlen, wenn du den Krempel in HD gucken willst.
Nein, das ist völlig freiwillig. Wenn ich daran kein Interesse habe muss ich da gar nichts bezahlen. Den ÖR-Krempel muss ich zahlen wenn ich eine Wohnung habe. Früher musste man ein empfangsbereites Gerät haben, das wurde aber geändert, weil man den braten gerochen hat, dass da einiges an Geld bald flöten gehen würde.

Richtig. Du zahlst, damit du unabhängige Berichterstattung bekommst.
Sowie haufenweise Nonsensm, Sport und Unterhaltung für die Generation 65+.
 
Zurück