Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Ich bin für die Abschaffung der Rundfunkgebühr und Abschaffung der öffentlich rechtlichen Sender.
Anschauen tu ich die eh nicht soll aber dafür zahlen. :(

schön blöd. das is ja wie n handyvertrag mit 50gb lte zu haben und nur die telefonfunktion zu nutzen...
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

und abgesehen davon finde ich, dass eine derartige nachricht HIER auf PCGH NICHTS zu suchen hat. beschissenster klickbait, sowas.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Ich habe nichts gegen die Rundfunkgebühr, sondern gegen den Betrag und das dafür Gebotene. Wären es 5€ im Monat würde ich es abnicken, für 10€ muss es schon deutlichen Mehrwert gegenüber jetzt bieten und bei 17,50€ erwarte ich prall gefüllte Mediatheken, einen Musik-Streaming-Dienst, Hörbücher etc......
Ich möchte nicht irgendwelche Sender-Intendanten bezahlen, die teils Pensionen in Höhe von Hunderttausenden von Euros erschleichen und ich komme kaum über die Runden wegen Mindestlohn und muss mir Gedanken machen, wie ich in Zukunft von meiner mageren Rente leben soll.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Ich bin für die Abschaffung der Pflichtbeiträge. Sollen sie den Mist verschlüsseln und wer es gucken will soll zahlen. Selbst Netflix (4K) und Sky-Ticket sind billiger.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Die Begründung für diese Zwangsgebühr, es muss jeder Zahlen da die Möglichkeiten bestehen es zu empfangen ist absoluter Schwachsinn.

Keiner bekommt Kindergeld nur weil die Möglichkeit besteht Kinder zu zeugen.

Keiner bekommt eine Gewinnbeteiligung an irgendwelchen Gewinnspielen nur weil die Möglichkeit besteht daran teilzunehmen...

Man könnte es noch weiter ausmalen mit könnte, eventuell etc pp.

Politiker sind mit in den Aufsichtsräten der Offentlich-Rechtlichen, kein Wunder das diese Zwangsabgabe durch kommt.

Wie war das mit dem Richter vom Bundesgerichtshof... Wäre dieser eigentlich nicht befangen gewesen?

Man kann da diskutieren und argumentieren , keine Krähe hackt der anderen die Augen aus.

Wir werden einfach nur gemolken.

Wer diesen Quatsch sehen und hören möchte, kann doch gerne dafür bezahlen.

Jeder Haushalt soll zahlen, eine Person wird nur angeschrieben, diese dient dann als Eintreiber der Zwangsgebühr im Haushalt.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Ich bin für die Abschaffung der Pflichtbeiträge. Sollen sie den Mist verschlüsseln und wer es gucken will soll zahlen. Selbst Netflix (4K) und Sky-Ticket sind billiger.

kannst dich gerne weiter von denen verarschen lassen und es auch noch toll finden. :schief:
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Die Begründung für diese Zwangsgebühr, es muss jeder Zahlen da die Möglichkeiten bestehen es zu empfangen ist absoluter Schwachsinn.
Keiner bekommt Kindergeld nur weil die Möglichkeit besteht Kinder zu zeugen.
Keiner bekommt eine Gewinnbeteiligung an irgendwelchen Gewinnspielen nur weil die Möglichkeit besteht daran teilzunehmen...
Man könnte es noch weiter ausmalen mit könnte, eventuell etc pp.

"euresgleichen" werden dafür sorgen, dass sich unser heimatland über kurz oder lang selbst von den landkarten tilgt. wenn es denn überhaupt noch zu retten ist.

Rundfunkbeitrag: Schluss mit dem Gejammer - warum ich den Beitrag gerne zahle | STERN.de


und an dieser stelle bin ich auch wieder raus hier - allerdings nicht ohne es nochmals anzumerken:
@PCGH klemmt euch derlei Artikel zukünftig einfach. Und solltet ihr es dennoch nicht lassen können, stellt wenigsten einen Bezug zu PC Games- und Hardware her - sollte ja nun nicht das problem darstellen!?
Danke!
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

N24 und NTV leben quasi von Dokus. Und insbesondere der Spiegel - und andere private Zeitungen - sind doch für investigativen Journalismus bekannt. Der Spiegel hat zur Aufklärung von Skandalen und Vertuschungen wohl deutlich mehr beigragen, als jede andere Zeitung im Land.

N24 und NTV kaufen Dokus ein, machen aber keine selbst.
Und wer redet von Print Medien?
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

na los, dann ein (vielleicht nur vor)letzter:

zeige. mir. den. bezug. zu. pcgh. IM ARTIKEL, wohlgemerkt!

GEZ und Rundfunk gehören heute noch immer zur digitalen welt und passen als news ganz wunderbar auf eine Seite die sich mit Technik beschäftigt.

Und da die GEZ ja jeden Menschen und somit auch User hier betrifft oder irgendwann mal betreffen wird, hat die news hier fuer jeden einen Mehrwert.... Das ist selten.... Razerprodukte oder ein Intel 9900 interessieren und betreffen hier evtl nur einen Bruchteil.... Die GEZ geht jeden an :)
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

In diesem Thread unterhalten mich die Rundfunkgebühren zumindest mal indirekt.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Ich lehne den Rundfunkbeitrag in der Form nach wie vor strikt ab.

- zu hoher Beitrag
- Werbung trotz Finanzierung durch Zwangsgebühr
- Zu viel Müll im Programm, der nichts mit dem Sendeauftrag zu tun hat
- keine neutrale Berichterstattung
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Allgemein wäre ein bisschen Abwechslung in der Regierung mal ganz nett. Man kann nicht immer jammern, sich dann alle vier Jahre wieder den gleichen Haufen an den Hals wählen und sich dann ärgern, dass sich nichts ändert. Blöd nur, dass die größte Verschiebung im Moment in Richtung des braunblauen, neoliberalen Fliegenfängervereins zu sein scheint.

Lol. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland ist nichts anderes als purer Neoliberalismus.
Die Gewinne aus diesem System werden privatisiert in dem z.B. Moderatoren eigene Firmen betreiben die für die öffentlich-rechtlichen Sender produzieren und dafür viel Geld erhalten.
Die Kosten der öffentlich-rechtlichen Medien werden dagegen über den Rundfunkbeitrag sozialisiert, jeder zahlt das gleiche, egal ob Einkommensmillionär oder armer Mindestlohnempfänger.

Gleichzeitig werden die öffentlich-rechtlichen Sender staatlich priviligiert:
- sie dürfen nicht von den Landesmedienanstalten kontrolliert und auch nicht für Schleichwerbung oder andere Verstöße gegen die Rundfunkgestze bestraft werden,
- sie dürfen wie Behörden Bescheide ausstellen und den Gerichtsvollzieher ohne Urteil vollstrecken lassen - aber sie müssen sich nicht an Gesetze halten die es Behörden verbieten Werbung zu verkaufen oder von Sponsoren Geld zu kassieren
- ihre Angestellten sollen angeblich neutral berichten, aber die Gesetze die bei Beamten das Neutralitätsgebot regeln gelten für die öffentlich-rechtlichen Promis natürlich nicht...
- anders als Behörden müssen sie auch keine Aufträge ausschreiben, was ganz praktisch ist, so konnte der ehemalige Produzent der Lindenstraße die profitable Produktion an seine Tochter vererben...

Klar kann man diese Priviliegen und Vetternwirtschaft gut finden, aber dann sollte man nicht auf angeblich Neoliberale Schimpfen, denn wer so etwas für gut und normal hält ist nichts anderes als eine Neoliberaler für den der Staat nur eine Beute ist die er plündern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Ich finde der Ansatz der bis jetzt verwendet wurde ist falsch. Man sollte sich auf die Verschlüsselung konzentireren, damit keiner Schwarz sieht und anschließend auf die Ermöglichung dies als freiwiligen Beitrag umzustellen.

Den laut Grundgesetzt darf man mich zu nichts zwingen, oder war das nicht so?

Mit der GEZ nötigt man mich das Fernseheprogramm in Anspruch zunehmen.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Das Alleinstellungsmerkmal hat der ÖR für mich verloren. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich in der Schweiz DLF hören konnte, ohne Internet versteht sich. Das war werbefreies Programm, welches überall, über Landesgrenzen hinweg genutzt werden konnte.
Im Internet braucht es m.M. keinen ÖR, denn es sind tausende andere Medien verfügbar. Die DW hat sich ja auch in die Bedeutungslosigkeit abgeschafft. Den Rest des ÖR wie der UKW-Werbefunk mit Musikunterbrechung oder die ganzen Serien der ARD dürfen die gerne einstellen, denn das gehört nicht zum Informationsauftrag.
Den laut Grundgesetzt darf man mich zu nichts zwingen, oder war das nicht so?
Natürlich darf man das, sonst würde doch fast keiner Steuern bezahlen?
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Was ist denn an den öffentlich rechtlichen Müll TV?
Investigativer Journalismus siehst du bei den Privatsendern jedenfalls nicht. Und Dokus auch nicht.
Hm...hast meinen ersten Satz wohl nicht gelesen. Bist wohl selbst am investigativen Journalismus betreiben... :D
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Man sollte wieder zurück zu den AM-Bereichen gehen und dort dann die Politikprogramme ausstrahlen. Das war zumindest sinnvolles Programm, ohne Werbung. Dinge wie Sportschau, Sportübertragungnen generell, Serien wie Lindenstraße, Wetten dass und der andere Unterhaltungskram sollte da weg. Es gibt durchaus sinnvolle Sendungen wie Frontal21 und Monitor, aber der Fokus liegt beim ÖR scheinbar auf was anderem. Für mich ist das eine große Zuschauerzahl. Frag mal auf der Straße wie viele Leute die Infoprogramme der ARD hörten und wie viele die Musiksender.
Daher kam auch da die Werbung. Diese hat m.M. auch beim ÖR nichts zu suchen.

Um zum Artikel zurückzukommen: Von mir aus kann der ÖR abgestellt werden, seit dem DLF-Ende auf der Langwelle nutze ich den ÖR so gut wie nicht mehr, gelegentlich mal im Internet ein paar Sendungen wie Frontal21, aber wenn ich das jetzt nicht hätte würde die Welt für mich nicht untergehen.
 
AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Ich habe nichts gegen die Rundfunkgebühr, sondern gegen den Betrag und das dafür Gebotene. Wären es 5€ im Monat würde ich es abnicken, für 10€ muss es schon deutlichen Mehrwert gegenüber jetzt bieten und bei 17,50€ erwarte ich prall gefüllte Mediatheken, einen Musik-Streaming-Dienst, Hörbücher etc......

Die Mediatheken wurden schon überarbeitet, so dass die 7 Tage Frist wegfällt. Die sind also prall gefüllt.
Mit Mediathekview kann man die Filme auch runterladen.

Ich finde der Ansatz der bis jetzt verwendet wurde ist falsch. Man sollte sich auf die Verschlüsselung konzentireren, damit keiner Schwarz sieht und anschließend auf die Ermöglichung dies als freiwiligen Beitrag umzustellen.

Warum sollte man etwas, dass die Allgemeinheit bezahlt verschlüsseln? Für allgemeines Kulturgut ist OpenSource sehr sinnvoll.
Das gilt für alle möglichen Sachen: Inhalt des BGBl oeffentlich: Erstmals offene Gesetze?
 
Zurück