Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wo doch heute hier in Bonn die Weltklimakonferenz beginnt, frage ich mich auch, wie viel Tonnen CO2 ich/wir durch unser Falten bereits freigesetzt haben... :schief:
Es hat ja nicht jeder von uns eine PV-Anlage auf dem Eigenheim. :(

Das ist mal generell sowieso sinnvoll, denn effizient sollte Falten immer sein. Mehr schaden als Nutzen muss es natürlich nicht verursachen und wer weit vorn in der Rangliste stehen will, braucht eh rel. effiziente Eege, sonst wird Wärme und Kosten dem ganzen eh schnell Einhalt gebieten.

Nebenbei. Ich muss noch mal eruieren, warum mein neuer Falter zwar beide GPUs im Gerätemanager erkennt, aber ie Folding-Software nur die erste GPU nutzen will.
Sehr seltsam. Hat wer Kepler und Maxwell parallel in einem Rig?

Dumme Frage, aber einen Slot hast du angelegt im Advanced Control? Also 1050Ti und Quadro K620 tun parallel... Der Slot muss halt nur manuell angelegt werden.

Das kann uns ja egal sein, so lange dadurch Leben gerettet werden ;)
Erzähl das mal den Filipinos deren Existenz und Land untergeht. 40% werden dich auslachen und 60% werden dich vermöbeln! :ugly:
Außerdem hat foldinghomealone recht: das hier ist Grundlagenforschung. Ob es am Ende was bringt, steht in einem ganz anderen Log...äääh...auf einem ganz anderen Blatt.

Ich weiß nur, dass verschiedene Gnererationen in einem System "problembehaftet" sind. Aber keine Ahnung was genau sich dahinter verbirgt.

Dumme Frage, aber einen Slot hast du angelegt im Advanced Control? Also 1050Ti und Quadro K620 tun parallel... Der Slot muss halt nur manuell angelegt werden.
Ja, versucht hab ichs, will er nicht.
Erzähl das mal den Filipinos deren Existenz und Land untergeht. 40% werden dich auslachen und 60% werden dich vermöbeln! :ugly:
Außerdem hat foldinghomealone recht: das hier ist Grundlagenforschung. Ob es am Ende was bringt, steht in einem ganz anderen Log...äääh...auf einem ganz anderen Blatt.

Ich weiß nur, dass verschiedene Gnererationen in einem System "problembehaftet" sind. Aber keine Ahnung was genau sich dahinter verbirgt.

Das mit den Phillipinos stimmt schon, aber das ist ein noch viel weitreichenderes Feld, ich sehe die Inseln mit weniger als 10m über Mehresspiegel sowieso als ein sehr begrenzt nutzbaren Lebensraum, egal ob mit oder ohne Erderwärmung.

Thema Generationen; falls du die Karten meinst:

GTX770 2G (Kepler) und ne GTX950 2G (Maxwell 2.0)

@Andregee: seltsam das es mit dem Web Client nicht klappt. Hast du vielleicht (nachdem du schon auf Finishing gegangen warst) erst nochmal auf Pause und danach auf Continue geklickt? Beim NaCl faltet er dann nämlich wieder komplett durch, weil das Finishing dann wieder rausgeflogen ist.

@nfsgame: Dann gehe ich davon aus, dass du der Herr vorne, rechts bist. Inzwischen mit blonden, kurzen Haaren oder auch aufgrund des Alters mit kaum mehr einer Haarpracht?! ;)

Nein ich habe nichts weiter geklickt. EInfach nur einmal das erwähnte. Nunja nun weiß ich ja einen passenden Workaround. Eigentlich gehts zwra nicht um Punkte, aber dennoch ists besser wenn man für den gleichen Aufwand doch mehr Punkte bekommt, als wenn für eine 50000er WU dann mal gerade noch 5-8000 bei rausspringen.

@Chris:
Ok, dann suizidiere ich mich vorsichtshalber schon mal, weil ich ja auch irgendwann sterben muss. :D

@Andregee: durchaus nachvollziehbarer Grund. ;)

Dafür ist mein zweiter Faltserver jetzt gerade am Testlaufen. Zwar nicht übermäßig stark, aber 270000ppd mit 9400er WUs ist glaub ok, da geht bestimmt noch über 300000ppd mit 11000er WUs.

Für nen i5 760 mit ner gtx 770 und ner gtx 950 wohl durchaus kein schlechter Wert.

Zurück