Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Das Maximum auf der 980Ti - allerdings abgebrochen nach 25% - ergab eine 11431: Sage und schreibe 1.407.000 PPD :ugly: :wow:
Ob der Abbruch einer defekte WU oder der Überlastung der GPU zuzuschreiben ist :ka: - ich vermute ersteres . . . :(

Einen Ausnahmefall gab es noch bei einer vollständig berechneten 11431: 912.000 PPD :D

Ich weis nicht wie ihr das macht. Ich bekomm Max. 450kPPD mit meiner 980Ti hin.
450k ist eher wenig, trotz WU lotto. Niedriger GPU Takt oder Referenzdesign?
Das Maximum auf der 980Ti - allerdings abgebrochen nach 25% - ergab eine 11431: Sage und schreibe 1.407.000 PPD :ugly: :wow:
Ob der Abbruch einer defekte WU oder der Überlastung der GPU zuzuschreiben ist :ka: - ich vermute ersteres . . . :(

Einen Ausnahmefall gab es noch bei einer vollständig berechneten 11431: 912.000 PPD :D
Welcher GPU Takt?

Wo kommen zwei PCIe 3.0 x8-Slots denn an ihre Grenze? Werden zwei GTX1070(vlt Ti) komplett ausgelastet? Wenn nicht, wie sieht es mit zwei GTX1060/6G aus? CPU wäre so meinen momentanen Überlegungen nach wohl nen i5 8400.

Was meinst du damit?
Meinst du ab welcher GPU die PCIe 3.0 x8 Geschwindigkeit Leistungseinbußen gegenüber 3.0 x16 verursacht?
Falls ja: Gar nicht. Selbst eine 1080 Ti bringt auf 3.0 x8 genausoviel wie auf 3.0 x16
PCIe-Bus Geschwindigkeit Vergleich

@brooker
Bis jetzt steht kein Eregebnis in der Liste - bei mir erhalte ich einen Fehler schon beim Aufruf der Liste.

@darkEmperor
Welche CPU "treibt" die GPU - und welches BS nutzt Du?
Bei mir hängt jede GPU an der "eigenen" CPU:
Die 970 an einem i7 2700K@4.300MHz unter Win7
Die 980Ti an einem i7 4820K@4.400MHz unter Ubuntu 14.04 mit altem Kernel 3.16.0.55 und Treiber 346.82! (Dieses System läuft seit fast 2 Jahren OHNE Update, da reines Faltsystem)

@DrDave
Beide GPU´s laufen im Maximum bei 1470MHz, je nach WU sinkt aber der Takt (pendelt iwo zwischen 1445, 1457 und 1470 MHZ)

@foldinghomealone
Aus HFM - das bei der Berechnung der abgebrochenen WU´s ein Rechenfehler passiert, ist mir klar. Es existiert nämlich für meine 970 noch eine abgebrochene WU, die lt HFM mehr als 900K PPD erbracht hätte :ugly:
Aber - sowohl die 912K PPD für die 980Ti als auch die 418K PPD für die 970 sind vollständig berechnete WU´s ohne Fehler.

@BB: Oooh, tatsächlich?! :wow:
Ich hatte in Erinnerung, dass du keine neue Hardware mehr anschaffst. Oder fliegt bei dir dafür etwas anderes (pascalartiges) raus?

@fha: Klingt realistisch wenn man sich unsere PPD-Tabelle ansieht, jo.

Habe grade mal überschlagen was ich an Geld (was ich nicht habe) in die Hand nehmen müsste, um meinen PC "fit" zu machen. Bin bei 2k €uro gelandet... :hmm:

AW: Übersicht PCGH Folding-Partnerschaften

Brooker, weißt du, was die 1080 beim Folding verbraucht?

Hai, die 1080 verbrät unter Werkseinstellung ca. 180W beim Folden. Das überrascht mich, denn meine Vega64 bekomme ich auch in diese Regionen mit annähernd demselben Output. Allerdings variiert der Verbrauch etwas mit den unterschiedlichen Rechentiefen: ca.15W. Das entspricht auch der Auslastung der Karte, die je nach Szenario mal bei 84% und 98% liegt.
Das Modell ist eine KFA EXOC, die boostet werksmäßig unter Last dauerhaft auf 1900MHz bei 62°C
MfG

PS.: dies soll auch eine Anfrage auf eine zweite GTX 1080 sein, denn ein paar Lanes habe ich noch...

Ich könnte :kotz: . . .
Heute gab es eine ganz kurze Unterbrechung in der Stromversorgung - etwa eine Sekunde lang und damit lang genug, meine Faltrechner für 3 Stunden bis zur Heimkehr abzuschalten.
Schlimm genug :motz:

Seht zu, daß Ihr eine USV dazwischen hängt. Das glättet die Stromversorgung und ist überhaupt nicht teuer. Diverse Onlinehändler haben generalüberholte immer mal ab 50€ im Programm. Schwer, wie Blei aber für die Stabilität Gold wert. Lediglich Windoof muß man klarmachen, daß im "angeblichen Batteriebetrieb" weiter Vollast gefahren werden muß.
MfG

Zurück