Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

AW: Folding @ Home 2017: Gigabyte-Faltwoche zum Weltalzheimertag mit tollen Preisen

Wie viele kWhs habt ihr schon verbraten? Da kommen Amerikaner, Chinesen etc wesentlich günstiger weg als wir bei der Strompreisabzocke für Privatpersonen hierzulande.

Mein zweimonatlicher Abschlag beträgt 219,00 € :heul: ... wobei die EEG-Umlage satte 21% ausmacht, gefolgt von der Netznutzung mit 19,5%, der Umsatzsteuer mit 19 %. des Weiteren folgen: KWK-Umlage, Stromsteuer, Offshore-Haftungsumlage, Umlage Abschaltbare Lasten, §19 Strom NEV-Umlage, Netznutzung, Messstellenbetrieb, Messdienstleistung, Netzabrechnung und Konzessionsabgaben ergeben: 71,52% = 855,55€ reine Steuern und Umlagen im Jahr oder 142,59€ alle zwei Monate bzw. 76€ reine Stromkosten.
:heul:

AW: Folding @ Home 2017: Gigabyte-Faltwoche zum Weltalzheimertag mit tollen Preisen

Mein zweimonatlicher Abschlag beträgt 219,00 € :heul: ... wobei die EEG-Umlage satte 21% ausmacht, gefolgt von der Netznutzung mit 19,5%, der Umsatzsteuer mit 19 %. des Weiteren folgen: KWK-Umlage, Stromsteuer, Offshore-Haftungsumlage, Umlage Abschaltbare Lasten, §19 Strom NEV-Umlage, Netznutzung, Messstellenbetrieb, Messdienstleistung, Netzabrechnung und Konzessionsabgaben ergeben: 71,52% = 855,55€ reine Steuern und Umlagen im Jahr oder 142,59€ alle zwei Monate bzw. 76€ reine Stromkosten.
:heul:

Nur fürs folding? :what:

Ich verbrate mit meinem 24/7 folder im Monat ca 50 kWh.
Der gaming Rechner sollte während der Woche vermmutlich so bei 4,8 kWh/Tag liegen.

Nur fürs folding? :what:
Ich verbrate mit meinem 24/7 folder im Monat ca 50 kWh.
Der gaming Rechner sollte während der Woche vermmutlich so bei 4,8 kWh/Tag liegen.

Neee, für alles zusammen. Dennoch habe ich das 24/ 7 aufgegeben (außer derzeit, wegen der Aktion) und bin auf 12/24/7 gewechselt, um in weiteren Verlauf wieder auf unter 200€ zu kommen. Nur auf die GPU bezogen verbrauche ich somit ca. 43KWh im Monat.

In diesem Forum wollen wir doch die Vorzüge des Faltens erörtern um noch letzte Gewinnspielteilnehmer zu erreichen.Den Rest am Besten in der RuKa erörtern

Gut, dann bitte alle entspr. Komm's ab Terracresta 08.26 Uhr in die Rumpelkammer verschieben ! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nicht weiß ob ich den Homeserver in der neuen Wohnung an einen Platz stellen kann wo er nicht stört wenn er faltet, stellt sich jetzt die Frage: Kann ich meinen Gaming Rechner nutzen und die 1050 Ti einfach dazu stecken und falten lassen so lang er an ist?

Wenn du noch 1-2 CPU Threads übrig hast die sonst nicht ausgelastet werden und dein Netzteil eine weitere GPU schafft, sehe ich da kein Problem :)
Du kannst ja auch nur den einen GPU slot auf pause-on-start = false stellen und alle anderen auf true.

Dann machen deine normale GPU und die CPU nicht mit und du kannst mit denen normal spielen.

und ich habe bei 5 Grad Aussentemp die ganze Nacht das Fenster weit offen. Die Nachbarn werden auch denken... :D
Mach ich auch grad so, so dass da nix throttelt...

Da ich nicht weiß ob ich den Homeserver in der neuen Wohnung an einen Platz stellen kann wo er nicht stört wenn er faltet, stellt sich jetzt die Frage: Kann ich meinen Gaming Rechner nutzen und die 1050 Ti einfach dazu stecken und falten lassen so lang er an ist?

Ist denn die 1050 Ti so laut, dass sie stört?

Natürlich gibt es kein Board mit 15-fach x4. Aber es gibt PCIe-Splitter, da kann man aus einem x16 2x8 machen usw.
Folding bitte mal Quellen, Knight sucht schon, ich auch.

Nennt sich PCIE Bifurcation.
Empfehlungen zu Adaptern hab ich jetzt keine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du meinst zu deiner GTX970 dazustecken??
Hab ich noch nie versucht - kannst ja mal ausprobieren
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich die beiden Generationen "beissen"

Ne Weile konnte man doch AMD und nvidia in einem System betreiben, und verschiedene Generationen mixen (neuere nvidia als GPU, ältere nvidia als PhysX GPU) war bei Spielern auch mal verbreitet und lief eigentlich.

Ich denke da soltle es fürs Folden nicht all zu anders aussehen :)

Ist denn die 1050 Ti so laut, dass sie stört?

Wenn es ruhig ist ja, dann hört man deutlich das rauschen der Lüfter (weniger al 40% Drehzahl geht unter Linux leider nicht, ist wohl im BIOS der zotac 1050Ti so verankert). Wenn ich den Homeserver nur im geplanten Arbeitszimmer aufstellen kann ist das blöd, da meine besser Hälfte da im gegensatz zu mir wirklich arbeitet (Lehrerin).

Du meinst zu deiner GTX970 dazustecken??
Hab ich noch nie versucht - kannst ja mal ausprobieren
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich die beiden Generationen "beissen"

Genau, die soll einfach im PCIe 2.0 x16 (x4) Slot stecken und falten während ich am zocken bin. CPU Threads hab ich normal genügend über beim R5 1600X. Netzteil ist ein 400W beQuiet verbaut, sollte auch passen. die 1050Ti braucht nur ~ 70W. Restlicher Gaming Rechner siehe Sig

Wenn es ruhig ist ja, dann hört man deutlich das rauschen der Lüfter (weniger al 40% Drehzahl geht unter Linux leider nicht, ist wohl im BIOS der zotac 1050Ti so verankert). Wenn ich den Homeserver nur im geplanten Arbeitszimmer aufstellen kann ist das blöd, da meine besser Hälfte da im gegensatz zu mir wirklich arbeitet (Lehrerin).
Und es sind nicht die Gehäuselüfter oder das Netzteil?

...
Offtopic:

Dafür ist unser Stromnetz auch stabil, das kostet. Willst Du wie in China wöchentlich Stromausfälle haben,
oder wie in den USA nach jedem Sturm, weil es nur oberirdische Leitungen gibt, einen wochenlangen Total-
ausfall? Wenn Du es billiger haben willst, bau Dir ein kleines Stromaggregat und produziere selber. Für
Privatpersonen ist der bei uns getriebene Aufwand irrsinnig, für Firmen die Basis stabiler Fertigeungen.

Dann schau dir mal dir Strompreise von Belgien, Frankreich oder bei mir in Luxemburg an. Ich bedauere euch in Deutschland dann doch schon etwas.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ist definitiv die Zotac, hatten das Thema hier ja schon mal Anfang des Jahres. Hab dann eben die Nvidia Lüftersteuerung hinbekommen unter linux aber meine kommandos mit 30% Drehzahl werden zwar angenommen aber weniger wie 40% liegen nie an. Ohne Grafikkarte hat der Server auch kaum einen laut von sich gegeben, außer das Backup lief gerade, dan nwaren die HDDs zu hören.

.... Genau, die soll einfach im PCIe 2.0 x16 (x4) Slot stecken und falten während ich am zocken bin. CPU Threads hab ich normal genügend über beim R5 1600X. Netzteil ist ein 400W beQuiet verbaut, sollte auch passen. die 1050Ti braucht nur ~ 70W. Restlicher Gaming Rechner siehe Sig

Ah, ok, unter diesen Umständen sollte es ziemlich sicher keine Probleme geben
Ich meinte natürlich beide Karten sind am Falten

Ist definitiv die Zotac, hatten das Thema hier ja schon mal Anfang des Jahres. Hab dann eben die Nvidia Lüftersteuerung hinbekommen unter linux aber meine kommandos mit 30% Drehzahl werden zwar angenommen aber weniger wie 40% liegen nie an. Ohne Grafikkarte hat der Server auch kaum einen laut von sich gegeben, außer das Backup lief gerade, dan nwaren die HDDs zu hören.

Falls das mit der 1050 Ti faltend im Gamer klappt, wäre es dann auch nicht sinnvoll, gleich den gesamten Homeserver in den Gamer zu integrieren?
Aber das nur als Hinweis, muss hier nicht ausführlich diskutiert werden.

Dann schau dir mal dir Strompreise von Belgien, Frankreich oder bei mir in Luxemburg an. Ich bedauere euch in Deutschland dann doch schon etwas.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

ich würde unseren Strompreis wohl zahlen, manches finde ich da durchaus sinnvoll aber wir müssen halt für die ganzen groß und mittel industriellen speichellecker noch die eeg umlage mitfinanzieren ..... ich bedauere uns dafür das wir so lobbyhörige Politiker haben :ugly:

Wie schon gesagt, hier bitte die Neufalter motivieren und nicht abschrecken ;-)
Bitte gerne in der RuKa weitermachen

Zurück