Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Bringt Speicher OC überhaupt etwas bei f@h?

Edit: @JayTea ich hab dich überholt :P
RAM oder VRAM? Letzteres ein wenig bei Pascal. Maxwell eher nicht.

Verdammt!! :daumen::motz:
Aber ohne Grafikkarte komme ich natürlich nicht so weit...
Morgen geht die nächste Bewerbung raus und falls ich in Zukunft wieder Geld verdienen sollte, wird die Verfolgung gnadenlos aufgenommen. Fühl dich nicht zu sicher mein Freund!! :P:devil:

Morgen geht die nächste Bewerbung raus und falls ich in Zukunft wieder Geld verdienen sollte, wird die Verfolgung gnadenlos aufgenommen. Fühl dich nicht zu sicher mein Freund!! :P:devil:

Muhaha ich bereite gerade meinen Umzug vor, da läuft der gaming rechner gerade eh 24/7, da er kaum benutzt wird. Aber danach (ab Oktober) dauert es ein bisschen bis der 24/7 folder wieder seinen dienst tut. Hast also da dann ein wenig Zeit aufzuholen. :devil:

ach doch... nur halt mit nur einem Schirm ;)
Bezeichne ich dann nicht wirklich als stabil :P

Ich habe nun meine CPU von 4,2 auf 3,5 GHz gedrosselt und die Abluft aus dem System (2*360er) ist fühlbar kühler... Alter Schwede :D

Apropos, ich hab den Schlingel nun erwischt - ihr hattet natürlich Recht und ich hab mich letztes Mal verguckt. Die lahmen WUs sind a4.

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 31
AW: "Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Faltwoche anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages ab 21.09.2017

Hmm, ob ich versuche via OC noch ein paar PPD mehr aus meiner 1080Ti zu kitzeln?
Bisher läuft sie absolut stabil bei 1936 MHz, Powerlimit 117% (mehr geht nicht im Afterburner), +100% Core Voltage und fixiertem Lüfter bei 75% mit gerade einmal 52°C :schief: Bringen tut sie im Schnitt um die 1.080.000 PPD bis jetzt.

Sinnvoll oder nicht, was meint ihr?

EDIT #1:
mich hat es jetzt doch zu sehr in den Fingern gejuckt, und habe mal (sehr verhalten) am Takt geschraubt... Mehr traue ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht zu erhöhen, muss erstmal testen ob das überhaupt stabil weiterläuft :hail:

EDIT #2:
ich glaube ich bin hier im falschen Fred gelandet.

Anhänge

• 1080 Ti OC.JPG
    1080 Ti OC.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung zu GPUs:

Die Onboard HD3200 faltet problemfrei, wenn auch nur mit 274 PPD :ugly:
Die HD5450 will einfach nicht laufen, egal mit welchem Treiber (habe 2 der Karten in 2 Rechnern). Wer ne Lösung?
HD4*** habe ich noch nicht weiter getestet.

Da die 3200er faltet, teste ich wohl mal meine HD3870X2 Heizung nachher ;)

@Stefan84

Ich habe die gleiche GPU wie Du.
Meine läuft seit Tagen mir 1961,5 MHz, ohne Probleme.
Nach der Faltaktion werde mal ausloten wie weit sie geht.

Ich trau mich nicht noch weiter an der Schraube zu drehen, sie soll ja vernünftig durchfalten :nicken: Nicht das noch WU's und/oder Punkte verloren gehen.

Wow.

Meine 290 steht grade bei 181k PPD. Und die R9 390X bei 235k PPD. Die Wu Streuung ist echt extrem.

Ich kriege anscheinend aktuell fast nur solche WUs. Hab schon wieder 400k PPD nur von der GPU.
Hatte jetzt auf 4-6 WUs nur eine die <400k ausgespuckt hat. Find ich super, so ist der Anreiz zu falten doch etwas höher als wenn mich die ganzen Pascals in grund und Boden falten :D

Hab am GPU-Slot halt client-type beta drin, irgendwann hieß es mal das bringe was... Vielleicht krieg ich deshalb so "gute" neue WUs?

Zuletzt bearbeitet:
Du machst grad mehr punkte als ich mit meiner Vega ;)

Die RX 64 macht grade nur 345k ppd... Kann ich mir aber nicht erklären Karte rennst stabil mit 1700/1000 bei 44°C. Einzig die Auslastung ist nicht konstant sondern schwankt.

Wäre super wenn die anderen Vega Besitzer mal ihre Meinung dazu abgeben würden:daumen: Eventuell mach ich auch was falsch ;)

Laut Beta-Forum bei FF werden beta-WUs nicht bevorzugt oder bekommen mehr Punkte weil sie betas sind. Könnte nur sein, dass die neuen WUs (, die jetzt noch im Beta-Stadium sind) mehr Punkte abwerfen als andere.

Willst du damit sagen, dass du mit der HD4000 unter W7 falten kannst?
Das glaub ich nicht, die werden schon seit Jahren nicht mehr unterstützt...

"No amount of software installations will fix that fact that there are no more work units for the 4xxx series GPUs. Sorry."

Läuft ;)
Mal sehen wie lange und wie viele Punkte, die HD3200 rennt schon paar Tage,
die 4850 eben erst angeworfen.

Die 3870X2 will mein W10 (noch) nicht und verabschiedet sich mit Bluescreens.
Zwischenablage01.jpg

Edit:
4870 rennt auch ;)
Zwischenablage03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@moreply

Ne, du hast da nix Falsch gemacht! Das sieht sogar noch ganz "gut" aus. ^^ Diese WU hatte ich auch schon ein paar mal gehabt. Bei mir @1632 Mhz / 945 Mhz = >300.000 PPD Das dürfte der schlechteste PPD Wert sein für Vega 64. Aber es geht auch deutlich besser. ( Siehe Bild im Anhang)

Kleiner Tipp an die Vega Falter.( oder generell bei GPU Falten) Die CPU Sollte möglichst Sehr Hoch Getaktet sein und nicht im idle Laufen wenn die GPU Faltet. Macht einiges aus. Die GPU Auslastung ist ein wenig Konstanter und höher= weniger TPF= mehr PPD sind @Stock max 1.140.000 PPD drin, aber leider recht Selten. Pendelt oft zwischen 600.000 bis 900.000 PPD rum.

Hoffe für dich, das du schnell eine bessere WU abbekommst moreply. :-)

lg

Anhänge

• Bessere GPU Auslastung Vega 2.jpg
    Bessere GPU Auslastung Vega 2.jpg
    435,6 KB · Aufrufe: 40
  • Best PPD wert.jpg
    Best PPD wert.jpg
    415,5 KB · Aufrufe: 33
Toll... Rechner läuft die ganze Zeit stabil und dann kackt das Internet ab. -.- Da hab ich ein paar Punkte liegen lassen. :-( Aber jetzt läuft wieder alles.

Zurück