Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hallo Shane!

Weise der CPU nur 10 (oder 9) Threads zu. Primzahlen (teilweise auch ein Vielfaches von Primzahlen) funktionieren nicht. Das liegt an Stanford und hat technische Ursachen.

Die GPU sollte eigentlich laufen?!

Hallo Shane!

Weise der CPU nur 10 (oder 9) Threads zu. Primzahlen (teilweise auch ein Vielfaches von Primzahlen) funktionieren nicht. Das liegt an Stanford und hat technische Ursachen.

Die GPU sollte eigentlich laufen?!

ALLE PROBLEME GELÖST!!!

Ich hatte ihn schon mal auf zehn gestellt das hat nicht funktioniert.... Heute mache ich es nochmal und zack... es klappt.

Jetzt kann ich die CPU noch wieter dtakten.

Danke für die Hilfe @ all

Schreibt bei euch der FAHclient auch so viel in den Temp Ordner auf der Systemfestplatte?
Ich musste den drei mal löschen, weil die fast voll war (50-120gb wurden immer geschrieben).
Finde ich jetzt eigentlich nicht so geil wenn immer so viel auf meine SSD geschrieben wird.

Weiß einer warum das passiert und wie ich das verhindern kann?

Hallo Leute,

ich möchte gerne eine MSI GTX 980 samt Wasserkühler/Originalkühler spenden, leider komme ich nicht in diesen Thread, Berechtigungsfehler oder so: PCGH Folding@Home Team sucht Hardware für 24/7 Folder
Kann mir jemand weiterhelfen falls die Karte interessant ist.

Vielen Dank
Du brauchst wenn ich mich recht entsinne 100 qualiifizierte Beiträge um zum Marktplatz Zugang zu bekommen.

:D
Von der Kohle, die ich dieses Jahr voraussichtlich noch erwirtschafte, geht das meiste für neue Winterreifen drauf. Für eine neue Grafikkarte + Fullcover Wakü-Block wird's dann leider nicht mehr reichen.
Generell werde ich sie aber tatsächlich als 24/7-Option im Blick behalten. ;)

Eine Frage in die Runde: Ich habe nur 80% GPU Usage auf meinen Grafikkarten in meinem Foldingknecht.

Das System:
i7-2600 ohne k bei 3,5Ghz@8 Treads
2x 4GB DDR3 1333 @ CL9
60GB SSD
980Ti@ 1,4Ghz/3700Mhz @ 3.0@2.0 x8 direkt auf dem Mainboard
980@ 1,4Ghz/3600Mhz @ 3.0@2.0 x1 per Riser angeschlossen
970@ 1,45Ghz/3550 @ 3.0@2.0 x4 direkt auf dem Mainboard
970@ 1,45Ghz/3550 @ 3.0@2.0 x4 direkt auf dem Mainboard

Selbst das deaktivieren meiner 980er bringt keinen Unterschied zutage.
Mit dem i3-2120 lief das System immer bei 1Mio PPD, dafür war der CPU aber immer am Anschlag.
Der i7-2600@ 3,5Ghz läuft mit 50-55% Systemlast auf allen Kernen zwar mit 65-70Grad, aber ich tausche eh bald den Kühler.
Achso, die Grafikkarten sind Wassergekühlt bei 40-45Grad.

Projekt 9431, 0x21

PS. Was ich gemerkt habe, ist das der Client meine Karten nicht korrekt erkannt hat, die Bezeichnung im Programm ist vertauscht. (Da steht 970 bei 400k, wenn ich deaktiviere geht aber die 980Ti in Idle)

Das vertauschen der Threads soll normal sein, kein Grund zur sorge.

Da du nur ne 4x anbindung über 2.0 nutzt, kann ich mir vorstellen, dass da auch was bremst, aber generell sollen 94XX WUs wogl nicht so ne gute Auslastung der GPU erzeugen, wie die 11XXX.

Danke, ich werde noch den CPU-Kühler austauschen (darf kein Turm sein) welchen würdet Ihr mir Empfehlen?
Ich tendiere zwischen dem Arctic Alpine 11 Pro Rev. 2 für 15€ oder den Arctic Freezer 11 LP für 20€. Achso, es muss ein Kühler sein der den Ausbau vom Mainboard NICHT erfordert. Das System ist so nicht zu zerlegen. Fotos kommen in meinem Tread noch rein.

für die nächste Faltwoche bastle ich mir so was

C.B250A-BTC Plus V20: 48,5 cm langes Mining-Board fur 8 Dual-Slot-Grafikkarten - ComputerBase

mit Vollbestückung mit Titan xp.. Sofern ich bis da im Lotto gewinne... :)

Ich finde das man ein Mainboard Biostar Z270GT9 mit 6 Slots Sockel 1151 für 380€ oder das Asus X99-E WS mit 7Slots für 440€ besser. Dann noch 3.0 PCI Riser dazwischen und schon sind 10mio PPD mit 7x 1080Ti Karten drin.
Das wäre dann der 10mio PPD Folder :ugly:

Bzgl. X99:
Das wird leider nicht ganz klappen. 7 Grakas mit x8 angebunden würde 56 PCIe Lanes erfordern. Dafür gibt's aber keine CPU.
Müsste man auf 4 mal x4 und 3 mal x8 aufteilen.

Und in der Faltwoche hat meine 1080 TI nur 1,1 Mio PPD ausgespuckt.
Vor einiger Zeit hatte ich noch über einen Zeitraum von 2 Wochen im Schnitt 1,3 Mio PPD. Aber das liegt an den WUs, die man bekommt.
Da braucht man auch etwas Glück

Zuletzt bearbeitet:
Zurück