Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Habe alle Kriterien erfüllt. 100% Akku stand, am Netzteil und mit WLAN verbunden. Trotzdem nichts.
Nur jetzt habe ich ein anderes Problem.... Mein PC FAH Client hängt.

Die Grafikkarte taktet aber trotzdem ganz normal hoch und scheint weiterzurechnen 95% Last. :ugly:
Falls jetzt einige hier fragen: "Hast du den PC schonmal wieder aus und eingeschaltet?"
Ja das habe ich. :ugly:
Clients habe ich auch schon beide removed und Local dann neu hinzugefügt.

Edit: Laut Ramonx56 - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
faltet mein PC zwar aber dadurch, dass das Programm nicht mehr Connected, kann ich mir den Vortschritt nicht anzeigen lassen, nicht startet und auch nicht stoppen.
Also es bleibt immer, wie im Bild, bei Updating hängen.
Weiterer Neustart und Starten als Administrators, sowie PC Neustart ohne GPU Overclock, brachte keinerlei Abhilfe.
Windows Firewall ausstellen auch nicht. Bin mit meinem Latein am Ende.
Habe eigentlich keine Lust den Client neu zu installieren.

Anhänge

• hängt.PNG
    hängt.PNG
    63 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
...
Soweit ich weiß, wirkt sich eine erhöhte (in welchem Bereich genau müsstets du selbst nochmal nachsehen) Temperatur negativ auf den Akku aus, insbesondere wenn der Akku dabei geladen wird.

Das kann ich bestätigen!
Für 24/7 falten sind die heutigen Smartphones, bzw. die Akkus nicht gemacht.
Ich hatte ein Samsung S2, Samsung S4 und Sony Z1 compact im 24/7 Betrieb. Spätestens nach 6 Monaten blähten sich die Akkus in allen 3 Smartphones auf, bis der Gehäusedeckel gesprengt wurde. Ab da habe ich die Dauerfalterei abgebrochen.

Für nebenbei während das Handy über Nacht geladen wird, mag die F@h-App ok sein, da der Akku sowieso auf 100% steht, bis das Netzteil morgens abgezogen wird, und die Wärmeentwicklung ist seit den letzten Updates nicht mehr so extrem. Aber fürs dauerfalten empfehle ich die F@h App nicht! Zumindest nicht, wenn man heutige Akkus benutzt.
Hier könnte vielleicht so eine Art Netzteil-Adapter helfen (naturlich passgenau für jedes einzelne Smartphonemodell...), der den Akku ersetzt. Leider booten fast alle Smartphones heutzutage nicht mehr ohne Akku, somit lässt sich die F@h-App nur unter erheblichen Akkuverschleiß verwenden.

Dann werde ich das mobile Falten, sowie BOINC in naher Zukunft einfach sein lassen. Lohnt nicht.
Bisher haben sich die Akkus von all meinen Smartphones die ich besaß aufgebläht. (Galaxy Ace - Total hinüber. Galaxy S3 Minni auch aufgebläht. Handy geht bei unter 70% Kapazität einfach aus.
Das Zweitakku meines S3 Minnis hat merklich stark an Kapazität verloren, ist aber noch nicht aufgebläht und funktioniert noch.

PS: Kann mir einer bei meinem Problem weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
@Ramonx56 (und @all); guter Versuch mit deinem Angebot, aber so etwas würde für mich nie in Frage kommen. Ich würde so eine Verpflichtung eingehen, welche ich selbst nicht mehr wirklich steuern kann.

Im Moment bleibt mein System wie es ist und ich werde vom 24/7 Falter zum Teilzeitfalter. Wann ich falte kann ich aber nicht so pauschal sagen, da viele Faktoren davon abhängen.

Neue wahrscheinlich AMD GPU könnte aber noch etwas dauern. Hier kommt es darauf an was nun RX Vega geheim hält und wann verschiedene Monitore etwas günstiger werden. Mein im Moment Traummodell würde schon 1100Euro kosten, dann wären mit mit GPU, Wasserblock und die beim Umbau obligatorischen Optimierungen wieder 2000Euro weg, was im Moment einfach nicht geht. Meine Hobby Kasse hat dieses Jahr schon sehr gelitten.

Ich schiele aber auch auf die Xbox One X, und es könnte möglich sein, dass Ende des Jahres, Anfang nächstes, der PC gar nicht so viel gebraucht wird und ich mehr falten kann, werde als geplant...

Dass ich nicht plane mit der AMD GPU danach zu falten, hängt von der Momentanen Wissenslage ab. Wenn Vega wirklich nur 1080 Leistung bietet und dabei sagen wir mal so 200W mehr verbrauch, könnte mit so einer schlechten Effizienz nicht mit guten gewissen falten. Zocken ist ne andere Sache, wenn ich auf 10Stunden in der Wocke kommen, im Schnitt übers Jahr betrachtet, fällt der Unterschied hier eher gering aus. Aber wer weiss vielleicht werden wir noch überrascht oder der Core22 wird AMD besser unterstützen und die Faltleistung geht durch die Decke, wer weiss, träumen kann man ja...

Und wie gesagt, ein Zweitsystem kommt wegen organisatorischen Gründen nicht in Frage.

Wenn ich Geld spende, geht es an eine bei uns im Lande Luxemburg an eine vernünftige Organisation, wo ich halbwegs nachvollziehen kann, was damit finanziert wird. Glücklicherweise habe ich hier ein paar Kontakte, welche mich gut beraten können.

Ich besitze nur eine GTX 970. :D
Hast du mich vielleicht mit jemand anderen verwechselt?
War heute nicht zuhause. Gestern hatte ich Probleme mit dem Client. Deshalb kahmen bei mir keine Punkte rein.
Zwei 970ger ? Habe ich was verpasst ? :haha:

Ich besitze nur eine GTX 970. :D
Hast du mich vielleicht mit jemand anderen verwechselt?
War heute nicht zuhause. Gestern hatte ich Probleme mit dem Client. Deshalb kahmen bei mir keine Punkte rein.
Zwei 970ger ? Habe ich was verpasst ? :haha:

... hey, sorry. Stimmt. Ich meinte Moreply. Wenn Du eine magst, ich habe noch eine zu vergeben! ;)

Danke. Aber 24/7 ist mir (noch) zu teuer. Muss erstmal schauen ob ich mit meinem Gehalt in der Ausbildung auskomme.
Ich war schon am überlegen meine 970 zu verkaufen und mir eine 1070 anzuschaffen. Diese könnte dann aus meinen Rechner einen Faltserver machen, den ich dann auch für Backups nutzen könnte.
Dann hätte ich einen eigenen Falt-PC. Dann könnte ich mir noch einen PC aufbauen, in dem dann eine 1080TI verbaut werden würde(Vielleicht mit WaKü). Ich weiß noch nicht was ich mache. Werde dann wahrscheinlich Mitte August eine Entscheidung treffen. Das wären dann täglich 700K PPD und an Falt-Wochen würde ich dann die 1080TI auch mitlaufen lassen. -> 1,7-1,8 Mio PPD.

Zuletzt bearbeitet:
... sage Bescheid, wenn Du Dich entschieden hast. Ich unterstütze gern mit Hardware und Kontakten für gute Preise ;)

so, ich melde mich auch mal wieder. hatte ja eine lange Faltpause hinter mir.
ich bin zur zeit immer mal mit meinen Ryzen 1700x und meiner übergangskarte GTX 960 von evga dabei.

habe aber schon die ersten Probleme. ich bekomme meistens gleich nach start der WU einen error.

treiber ist der aktuellste Hot fix treiber 384.80

16:17:26:WU01:FS01:0x21:ERROR:exception: Error downloading array energyBuffer: clEnqueueReadBuffer (-5)
16:17:26:WU01:FS01:0x21:Saving result file logfile_01.txt
16:17:26:WU01:FS01:0x21:Saving result file log.txt
16:17:26:WU01:FS01:0x21:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
16:17:29:WARNING:WU01:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)

ohne OC das gleiche Problem. den 384.76er hatte ich ja vorher drauf, selbes Spiel, dachte das es bei dem 384.80er anders aussieht.
JayTea schrieb eine Seite vorher, das er das Problem auch habe.

manche wu´s werden gefaltet und manche nicht. Jetzt zum beispiel habe ich eine 9431er laufen, die geht, bei einer 11803 ging es wiederum nicht.

EDIT: jetzt habe ich eine 11807 bekommen und die wird auch normal durchgerechnet, komisch. als ob bestimmte wu´s nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich melde mich auch mal wieder. hatte ja eine lange Faltpause hinter mir.
ich bin zur zeit immer mal mit meinen Ryzen 1700x und meiner übergangskarte GTX 960 von evga dabei.

habe aber schon die ersten Probleme. ich bekomme meistens gleich nach start der WU einen error.

treiber ist der aktuellste Hot fix treiber 384.80

16:17:26:WU01:FS01:0x21:ERROR:exception: Error downloading array energyBuffer: clEnqueueReadBuffer (-5)
16:17:26:WU01:FS01:0x21:Saving result file logfile_01.txt
16:17:26:WU01:FS01:0x21:Saving result file log.txt
16:17:26:WU01:FS01:0x21:Folding@home Core Shutdown: BAD_WORK_UNIT
16:17:29:WARNING:WU01:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
Komischerweise hatte ich bei meinen GTX980TI auch immer BAD-WUs. Also ein OC- oder Treiberproblem ist das glaube ich nicht. Mir schien es so, als würden sich manche WUs nicht gut falten lassen....:wall:

Ich fasse zusammen:

...02:08:55:WARNING:WU00:FS01:Exception: Failed to send results to work server: Transfer failed
02:08:55:WU00:FS01:Trying to send results to collection server
...02:09:21:WU00:FS01:Server responded WORK_QUIT (404)
02:09:21:WARNING:WU00:FS01:Server did not like results, dumping
02:09:21:WU00:FS01:Cleaning up

Heißt: Fehlerhaft berechnete WU. Ist zwar ärgerlich, kann aber immer mal wieder vorkommen. Falls sich das Problem häuft, ggf. Übertaktung der GPU leicht zurück nehmen.

Hi,

hatte ich letzte Nacht auf meinem Linux-System.
Hatte die Wochen davor hervorragend damit gefaltet, war auch das erste Mal dass so etwas kam (kannte ich vorher auch unter Windows nicht).
Ich tippe auf einen Übertragungsfehler da ja noch versucht wurde, alles auf den Server zu laden (wenn ich die Zeilen richtig deute). Werde heute Abend mal mit den Routerdaten versuchen zu analysieren, ob das an Unitymedia lag (nicht dass die gerade wieder an der Leitung "basteln").
Die nächste WU danach ging wieder problemlos.

Anhänge

• error1.jpg
    error1.jpg
    677,4 KB · Aufrufe: 26
Zurück