Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Verständlich.

Meine Aussage war auch völlig wertungsdfrei und bezog sich lediglich auf folgendes Zitat von foldinghomealone:

"Einen wissenschaftlichen Sinn kann ich da nicht erkennen".

Somit ist klar, dass die Punkteverteilung keinen wissenschaftlichen Sinn im eigentlichen Sinne aufweist, aber die Intention von Stanford hinter den Bonuspunkten wird durch die Aussage nochmals unterstrichen.

Ich denke dass durch die überproportionale Gewichtung von Geschwindigkeit v.A. die alten Hasen total benachteiligt werden. Die Punkte dieses Teams haben sich in nur einem Jahr die Punkte verdoppelt. Quasi die davor geleistete Arbeit ist überhaupt nichts mehr wert. Das ist ungerecht und demotiviert jeden der nicht über top-aktuelle HW verfügt.

Eine linearere Gewichtung würde auch eine zügige Abarbeitung von WUs gewährleisten.

Das stimmt teilweise, meine 290X bringt beispielsweise gar nichts mehr. Ich kriege verhältnismäßig wenig PPD bei viel Stromverbrauch, weshalb ich seltener falte als damals, als ich beim selben Verbrauch noch im Verhältnis zu anderen Karten gut Punkte machen konnte.

Naja :D Ich glaube die Anzahl an verursachten grauen Haaren ist etwa 50/50 auf Windows/Linux verteilt ;)

Für die restlichen Aufgaben die der Server so verrichtet, wärs mit Windows alles etwas umständlicher geworden (Nextcloud, PLEX, Samba shares, Teamspeak Server) und teurer (Lizenz).

wohl war

aber M$ hat ihren namen net ohne Grung, huh?
aber ich bleib trotzdem weitesgehend beim Pingu, solange es möglich ist... zum Spielen muss ich ja leider auf mein W7 umsteigen... meh

Hallo zusammen,

nochmal eine kleine Frage, wie kann ich den Client nach Klick auf das Desktopsymbol direkt als Client im Advanced View starten, ohne dass sich zuerst der Browser öffnet?
(unter Einstellungen steht im Reiter Expert open-web-control = true, kann ich das einfach löschen?)

Danke

Hallo zusammen,

nochmal eine kleine Frage, wie kann ich den Client nach Klick auf das Desktopsymbol direkt als Client im Advanced View starten, ohne dass sich zuerst der Browser öffnet?
(unter Einstellungen steht im Reiter Expert open-web-control = true, kann ich das einfach löschen?)

Danke

Kannst du dir im How-To durchlesen. Ist dort glaube ich unter Fehlern.

wie kann ich den Client nach Klick auf das Desktopsymbol direkt als Client im Advanced View starten, ohne dass sich zuerst der Browser öffnet?
Das Löschen der Einstellung im Reiter Expert reicht nicht, bzw. ist nicht nötig. Du muss die entsprechende Option aus der Verknüpfung des Desktopsymbols entfernen.

Das mit dem CPU-mitfalten ist bei mir Unsinn. Die heizen, wie die doofen und sind einfach zu schwach. Zudem bleibt nicht viel an logischen Kernen übrig, die falten können, ohne die GraKas zu bremsen, weil auf jeder Kiste 2 GraKas stecken.
WUs gibt's ein wenig mehr - aber zu welchem Preis... da suche ich lieber noch ne effiziente GraKa und ein Riserkabel...

Man könnte jetzt natürlich sagen ungestörten Titans sind 50min schneller wen die Xeons nicht mitfalten, aber man darf die Xeons selber nicht ausser Acht lassen:
Die Xeons (28 Threads falten) brauchen pro WU im Durchschnitt rund 60min und daraus ergibt sich nun folgendes Bild:
2X Titan X Max-OC mit Spannungserhöhung hochgerechnet auf 4h 35min = ~2,2WU's
2X Titan X Max-OC ohne Spannungserhöhung und faltende Xeons = ~4,5WU's :wow:
Merk gerade das ich einen Überlegungsfehler drin habe:
2X Titan X Max-OC ohne Spannungserhöhung und faltende Xeons = sind es nicht nur ~4,5 sondern ~6,5WUs > hab die beiden WU's der Titans nicht mitgerechnet. :P

Ich bin gerade wieder ein bisschen am Grübeln.
Bei mir falten zur Zeit zwei Titanen Pascals.
Wenn ich sie mit 2.1Ghz falten lasse, dann bekomme ich in etwa 2.4 Mio PPDs. Aber der Rechner nimmt auch 550W aus der Dose.
Jetzt falten sie mit 1.7Ghz. Das drückt die Leistung auf etwas unter 2 Mio PPDs, allerdings auch die Strom-Aufnahme auf 380W aus der Dose.

Nebenbei wirds im Zimmer nicht soooo warm^^

Mal schauen wie ich das bis zum Falt-Event regele.

Hallo HisN,

wenn ich du wäre würde ich für die Faltwoche alles geben, sprich: 2,1 GHz. Danach würde ich die PPD zurückfahren, damit der Rechner nicht ganz so viel Strom verbraucht.

Liebe Grüße

Derber-Shit

Hallo an alle ...

Habe etwas gebastelt und festgestellt das es eine Möglichkeit den leeren PCI-E Slot knapp oberhalb des Netzteiles auf meinem Sabertooth trotz SLI fürs Folding zu nutzen
mit hilfe einer PCI-E x16 zu X1 per USB (siehe Bilder ) aus einem bekannten Auktionshauses.
Hatte erst bedenken ob die Karte etwas beschädigt aber wer nichts wag der nichts Gewinnt.

Es geht aber nur für Berechnungen wird die 3. Karte eine Titan erkannt .
Es sind 2x 1080 FE plus eine Titan Classic "im PC" .

Also wer noch ne Karte rum liegen hat und nen Freien Slot aber direkt es nicht einbauen kann hat so ne möglichkeit .

was meinen unsere Folding-Pro´s ?

Anhänge

• IMG_20170129_135715.jpg
    IMG_20170129_135715.jpg
    980,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20170129_135721.jpg
    IMG_20170129_135721.jpg
    1 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20170129_135734.jpg
    IMG_20170129_135734.jpg
    1 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20170129_140850.jpg