Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ist ne lange Geschichte die hier nichts zu suchen hat, aber ich kann momentan nicht Pumpe/Fittinge/Schläuche/Lüfter kaufen und bin gezwungen zu warten. Alles andere ist hier oder unterwegs.

Vielleicht falte ich mit der CPU @stock mit, da ist sie wider Erwarten kühl und leise. 0,98V mit auto-Spannung am Board bei 3,5GHz allcore. Mal schauen, vielleicht komme ich noch auf 4GHz allcore bei <1V hoch.
 
Fittinge und Pumpe hab ich hier wenn du willst lass ich es dir zukommen alternativ frag mal Brooker wir hatten ne riesen WaKü Stuff Spende ;)
 
Danke, aber ich hab recht genaue Vorstellungen wie der Build werden soll. Das Geld ist auch nicht das Problem am Ganzen, daher kriegt die Teile besser jemand der sie braucht :)

Wie gesagt, lange Geschichte. Ich mach einfach mit Luft mit. Schlaf ich halt ne weile kacke :D
Ich hoffe bald kommen neue CPU WUs, die aktuellen laufen ******* bei mir.

Zentralheizung ist eh nach wie vor kaputt, ich traue mich jeden Morgen kaum aus dem Bett vor Kälte.
 
Wenns um WUs geht, müsstest du NaCL-Falten.
Keine gute Idee auf meinem Server:
1. NaCl lastet nur etwa 8 Threads aus (mehrere Clienten geht nur mit Virtualisierung)
2. NaCl mit 8 Threads performt schlechter als mein 1090T mit 3,7GHz.
Da ich die QRB-Berechnung bescheuert finde, finde ich für meinen Teil, dass die Höhe der Basispunkte die 'Wichtigkeit' der WU wiedergibt
Ich bin nach wie vor dafür das man wieder zum alten Fixpunktesystem von früher zurückkehrt (mit Fixpunkt dem heutigen Punkteniveau angepasst).
 
Auf der F@H-Website steht geschrieben, dass die Wissenschaftler eine möglichst zügige Bearbeitung der WU wünschen, um Ergebnisse für ihre Auswertungen/Forschung zu bekommen. Von daher steigen die PPD mit abnehmneder Faltzeit überproportional an, soll quasi einen Anreiz zum zügigen Falten der einzelnen WU und vor allem zum Falten einzelner WU ohne Unterbrechungen dienen.
 
Verständlich.

Meine Aussage war auch völlig wertungsdfrei und bezog sich lediglich auf folgendes Zitat von foldinghomealone:

"Einen wissenschaftlichen Sinn kann ich da nicht erkennen".

Somit ist klar, dass die Punkteverteilung keinen wissenschaftlichen Sinn im eigentlichen Sinne aufweist, aber die Intention von Stanford hinter den Bonuspunkten wird durch die Aussage nochmals unterstrichen.
 
Zurück