Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@padawan1971: das funktioniert mit dem Riser. Du wirst aber ein wenig Einbußen wegen der Schnittstelle haben. Was bringt den die so angebundene GPU? Kannst Du Ihre Werte auf GPUZ auslesen? Ist OC möglich?
 
Ich habe solch einen PCIe1x zu 16x Adapter auch hier liegen. Habe den gerade mit einer RX460 probiert - bei 0,01% steigt sie aus und fängt neu an. Windows und der aktuelle Crimson haben auch Probleme mit der Stabilität gehabt. Erkannt wurde sie, aber arbeiten konnte ich mit ihr nicht. Mit dem 16x 2.0 Riserkabel funzt es.

Die RX460 hat ja nativ nur 3.0 8x. Naja - vlt hätte ich manuell die PCIe auf 1.0 oder 2.0 stellen sollen...
MfG
 
... gerade läuft eine RX480 als zweite GPU über so einen Riser an meinen kleinen Falter. Gut, die Kabel werden spürbar warm, aber läuft! Wobei diese Riser nach den Erfahrungen von Loebi und mir bei ONEMillionFolder meist eine miese Qualität haben. Zumindestens die preiswerten.

RX480.png

Link zum ONEMILLIONFOLDER: Tagebuch - Ein "ONE MILLION PPD FOLDER" entsteht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bei so vielen Fragen werde ich wohl,noch ein paar Ergebnisse nach reichen müssen. Dauert nur ein paar Tage ...
Einen Screenshot habe ich schon nur die an gegebene Zeit ist bekanntlich nicht richtig und hätte etwas mehr Berechnung Zeit erfordert ...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-27-20-25-49.png
    Screenshot_2017-01-27-20-25-49.png
    100,3 KB · Aufrufe: 32
Hallo padawan1971,

ja, ich sammle Grafikkarten. Wollte zuerst die Topmodelle jeder Baureihe sammeln und anschließend nach unten hin sukzessive aufstocken, bis ich irgendwann alle besitze. Aus der GTX 600er Serie fehlt mir noch alles. Nach oben hin ebenfalls.


Liebe Grüße

Derber-Shit
 
AW: Folding @ Home 2017: Faltwoche zum Welt-Krebstag ab 4. Februar

ihr sagt nächste Woche geht es los !?!? meiner foldet ja schon vollgas !!??! soll ich da warten oder wie??

I'm folding as:
PCGH_Team_Account
Team 70335

Das Bild kann ich nicht öffnen.
Je mehr gefaltet wird, desto besser. Egal wann.
Hast du auch den richtigen Passkey verwendet, dass du die QRBs bekommst?
 
AW: Folding @ Home 2017: Faltwoche zum Welt-Krebstag ab 4. Februar

Und Wind und Sonne spielen auch mit, aktuell sind schon wieder 19GW regenerativer Strom im Netz,
die letzten Tage war ein wenig Flaute, das zögerte ich, weil ab 65GW die rein konventionellen Kraftwerke
inzwischen auf dem letzten Loch pfeifen. Da sollte dann nicht mal eben ein großes Kernkraftwerk in die
Notabgeschaltung gehen. Da muss ich dann nicht auch noch falten., Aber aktuell sieht es sehr gut aus,
da läuft alles auf Volldampf bei mir und zur Faltwoche dann max. Übertaktet. Tschakka!

Was ist eigentlich mit dem Bumblebee los? Da erhöht sich die durchschnittliche Tagesleistung täglich
um eine Million Punkte. Wievel rechner hast Du inzwischen und welche BOT-Netze missbrauchst Du
zum Falten? :D :D :D
 
AW: Folding @ Home 2017: Faltwoche zum Welt-Krebstag ab 4. Februar

QRBs sind Bonuspunkte die man erhält, wenn man das Ergebnis der fertig berechneten Work Unit schnell zurück sendet.
Die QRBs machen einen Großteil der Punkte aus, die man erhält.
Du hast aber wohl den richtigen Passkey eingetragen.

Ob alles läuft kann ich jetzt aber immer noch nicht beurteilen, ist ja alles bei 0%...

PS. Wie du mit den ganzen Tabs zurecht kommst nötigt mir schon Respekt ab...
 
AW: Folding @ Home 2017: Faltwoche zum Welt-Krebstag ab 4. Februar

QRBs sind Bonuspunkte die man erhält, wenn man das Ergebnis der fertig berechneten Work Unit schnell zurück sendet.
Die QRBs machen einen Großteil der Punkte aus, die man erhält.
Du hast aber wohl den richtigen Passkey eingetragen.

Ob alles läuft kann ich jetzt aber immer noch nicht beurteilen, ist ja alles bei 0%...

PS. Wie du mit den ganzen Tabs zurecht kommst nötigt mir schon Respekt ab...

ja das mit den =0% war gleich am Anfang jetzt steigt das ganze schon hoch und wenn ich den pc nicht nutze stelle ich auf hoch ;)

aber sonst ist Medium besser da es sonst beim arbeiten ruckelt...


ps. hehe ja die Taps sind bei mir meist ziemlich viel ;)

also wird ab den 4 richtig losgelegt ein frage was passiert wenn man zwischen durch stop drückt weil man die power zb kurz braucht?
 
AW: Folding @ Home 2017: Faltwoche zum Welt-Krebstag ab 4. Februar

Also Stop bedeutet, dass man Punkte verliert, weil sich dadurch die Zeit verlängert, bis die WU abgeschlossen ist.
Brauchst du GPUs fürs Arbeiten?

Ich z.B. falte nur mit GPUs und benötige diese nur beim Zocken.
In der Faltwoche werde ich aufs Zocken verzichten und deshalb wird zu dieser Zeit die GPU 24/7 falten. Damit ich keine Leistungseinbrüche beim Falten habe, werde ich für meine normalen Arbeiten nur die iGPU der CPU verwenden. Dann ruckelt auch nichts im normalen Alltag und ich brauche keine Falt-Prozesse stoppen.
 
AW: Folding @ Home 2017: Faltwoche zum Welt-Krebstag ab 4. Februar

Also Stop bedeutet, dass man Punkte verliert, weil sich dadurch die Zeit verlängert, bis die WU abgeschlossen ist.
Brauchst du GPUs fürs Arbeiten?

Ich z.B. falte nur mit GPUs und benötige diese nur beim Zocken.
In der Faltwoche werde ich aufs Zocken verzichten und deshalb wird zu dieser Zeit die GPU 24/7 falten. Damit ich keine Leistungseinbrüche beim Falten habe, werde ich für meine normalen Arbeiten nur die iGPU der CPU verwenden. Dann ruckelt auch nichts im normalen Alltag und ich brauche keine Falt-Prozesse stoppen.

wenn ich Videos bearbeite und codiere schon...aber mal schauen eventuell wird ne Woche pause gemacht ;)

Danke für die ganzen Infos ;)
 
AW: Folding @ Home 2017: Faltwoche zum Welt-Krebstag ab 4. Februar

Was ist eigentlich mit dem Bumblebee los? Da erhöht sich die durchschnittliche Tagesleistung täglich
um eine Million Punkte. Wievel rechner hast Du inzwischen und welche BOT-Netze missbrauchst Du
zum Falten? :D :D :D
Ist mir auch schon aufgefallen aber ich glaube es liegt daran, dass der Peak von letzten Montag grade noch in die Statistik reingeht (und die Flaute von vorher nicht mehr) und sie deshalb nach oben hin verfälscht wird.

@The Fanatic Testers:
Am besten gehts in der Rumpelkammer weiter, sonst gehts hier am Thema zu sehr vorbei. Poste dort mal einen screenshot des advanced clients (Rechtsklick auf das Symbol@systray > Advanced Client). Dann kann man sagen ob soweit alles gut läuft.
 
... FoldingPower muss auf "Full" sein, sonst legen die GPUs nicht los! Mein Angebot mit dem Team Viewer steht noch ;)
 
Zurück