Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hab in meinem Verkaufsthread ne 500gb Platte abzugeben. Ich könnte die auch für fopasas spenden.
Köpfe mal lieber deine CPU! ;)
Wenn ich mein Mainboard zurück bekomme (heute früh beim Onlineshop zur Reklamation eingetroffen) und das System danach immer noch nicht läuft, dann "muss" ich mir nen 7700K kaufen und dann brauch ich das tool... :D

Ist die zotac OC geworden. :devil:
Glückwunsch! :daumen: Ich bin auf deine Werte gespannt und wie sie sich im Leistungsvergleich zu meiner GTX 960 schlägt. :)

Köpfe mal lieber deine CPU! ;)
Wenn ich mein Mainboard zurück bekomme (heute früh beim Onlineshop zur Reklamation eingetroffen) und das System danach immer noch nicht läuft, dann "muss" ich mir nen 7700K kaufen und dann brauch ich das tool... :D
Ich glaub du brauchst eher eine neue Graka als einen neuen Prozi.
Außer du willst den i7-6700k verschenken, dann melde ich mich schon mal als Interessent an ;-)

Glückwunsch! :daumen: Ich bin auf deine Werte gespannt und wie sie sich im Leistungsvergleich zu meiner GTX 960 schlägt. :)
Wahrscheinlich nur etwas schneller, dafür mit wesentlich weniger Stromverbrauch, aber bald haben wir hoffentlich Ergebnisse

Ich glaub du brauchst eher eine neue Graka als einen neuen Prozi.
Außer du willst den i7-6700k verschenken, dann melde ich mich schon mal als Interessent an ;-)
Was gefällt dir an meiner GPU nicht? Die hat mir schon gute Dienste erwiesen! ;) Klar wäre ne GTX 10XX more sexy aber ich bin froh, wenn der Hobel überhaupt wieder läuft und nicht die CPU mit in den Tod gerissen wurde! :wall:

Wahrscheinlich nur etwas schneller, dafür mit wesentlich weniger Stromverbrauch, aber bald haben wir hoffentlich Ergebnisse
Ja klar, das mit dem Stromverbrauch ist das Hauptargument bei dem Vergleich. 75W versus 120W TDP zugunsten der Pascal - Karte? Die PPD schätze ich auf +/- 10K. Wir sind gespannt! :)

Hey Leute.

Bin durch eine PN auf euch aufmerksam gemacht worden und würde hier gerne mitmachen. Gibt es hier eine Art Einführungskurs oä?
Welche Voraussetzungen gibt es?
Gibt es schon Erfolge?

Danke im voraus :)

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Einführungskurs würde ich sagen ist unser HowTo.
Vorrausetzung sind eine halbwegs neue Grafikkarte, die du besitzt mit deiner R9 290 und dann auch mit der GTX 1070 (habe es im "Was habt ihr gerade gekauft" Thread gelesen).
Erfolge siehst du auf der offiziellen Stanford Homepage.

@JayTea Ich habe deinen gut erklärten langen Text über "Wie funktioniert Folding@Home und was macht es" nicht mehr gefunden. Könntest du mir beziehungsweise uns den nochmal verlinken?

Was gefällt dir an meiner GPU nicht? Die hat mir schon gute Dienste erwiesen! ;) Klar wäre ne GTX 10XX more sexy aber ich bin froh, wenn der Hobel überhaupt wieder läuft und nicht die CPU mit in den Tod gerissen wurde! :wall:
Ne, nur weil du geschrieben hast, du musst dir einen i7-7700K kaufen, obwohl du ja schon einen i7-6700K hast. Das versteh ich nicht, oder ist der auch hops gegangen?
In dem Zusammenhang meinte ich, lieber in ne Graka investieren als in in einen i7-7700K

@FlyingPC: Diesen Beitrag meintest du?

@foldinghomealone: Achso... Nein, natürlich würde ich eher in eine neue Grafikkarte investieren anstatt freiwillig von einem intakten 6700K auf einen 7700K zu wechseln. Ob mein 6700K noch läuft, das versuche ich am Wochenende herauszufinden. Nur falls der Defekt sein sollte gibt's eine KabyLake CPU. Eine neue GPU ist nicht vorgesehen, eher ein Umbau der Wasserkühlung.
Ein (neues?) Mainboard kommt morgen an. Auf jeden Fall habe ich eine Versandbestätigung eines Asus Maximus VIII Hero über 0€ erhalten. :)

Edith korrigiert: das Paket befindet sich bereits heute in der Zustellung! :o

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte heute mal wieder eine WU falten lassen (GPU), aber bekomm dauern einen BAD_WORK_UNIT Fehler - zumindest bei den 9177 WUs. Die großen 11712 WUs würden funktionieren, sind mir aber mit 7d Faltzeit zu lang.

Den Client hab ich vor ein paar Tagen erst installiert und noch überhaupt nichts verändert.

Nvidia Treiber ist aktuell.

Ist das ein "bekanntes" Problem?

Viele Grüße

... bitte mal auf tom7 eingehen, ich bin gerade landunter. Danke.

Hallo zusammen,

ich wollte heute mal wieder eine WU falten lassen (GPU), aber bekomm dauern einen BAD_WORK_UNIT Fehler - zumindest bei den 9177 WUs. Die großen 11712 WUs würden funktionieren, sind mir aber mit 7d Faltzeit zu lang.

Den Client hab ich vor ein paar Tagen erst installiert und noch überhaupt nichts verändert.

Viele Grüße

Damit sollte eigentlich alles gesagt sein ;)

Ansonsten hole Ich mal die Glaskugel raus... Um herauszufinden um was für ein System es sich handelt ...
hellseher_125227.jpg

Hallo zusammen,

Viele Grüße

Hallo tom7,
wie SnakeByte0815 schon sagte, wäre es hilfreich dein System zu kennen. Dann können unsere Experten im Forum dir auc hbesser helfen. Augrund einer Faltzeot von 7 Tagen, vermute ich, dass du eine alte Grafikkarte der 5xx Serie benutzt, oder eine GT 610/20/30/40 bzw. GT 710/20/30/40?

Aber 7 Tage Faltzeit scheint mir etwas lang. Bei meiner alten GTX 560 und HD 6950 und HD 6790 werden 7 Tage nur wärend des ersten Prozentils angezeigt. spätestens ab 5 % gibt es eine realistische Zeitangabe (bei groen WU dann um die 1 - 2 Tage). Teste das doch mal,

Hallo tom7, schön, dass dich das falten nicht völlig losgelassen hat

Tatsächlich werden wir - sobald wir genauere Daten von dir haben - das Problem lösen (können/wollen/dürfen) :)

@ SimonSlowfood: Nutzung alter GPUs

--> HD 6950 - TPF ca. 11 min bei "kleinen"/schnellen WU wie 91xx (2 500 000 steps)
--> HD 6790 - TPF zwischen 15 und 18 min bei "kleinen"/schnellen WU wie 91xx (2 500 000 steps)
--> GTX 560 - TPF ca. 8 min bei "kleinen"/schnellen WU wie 91xx (2 500 000 steps)

bei den "großen" WU kann sich die TPF mehr als verdoppeln!
Beispiel: für eine 91xx WU benötigt meine GTX 760 um die 4 min (TPF), bei den 11xxx WU kommt eine TPF von 10 - 13 min zustande. Das kann dann bei alten und leistungsschwachen GPUs schon in einer ETA von mehreren Tagen resultieren!

also wenn ich das so lese, dann sind meine 2,5 Tage bei den größeren Projekten ja schon sehr gut :D
genutzt wird ne 650TI @stock

Zurück