Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Brooker Von 1400 Standarttakt lies sie sich problemlos auf 2GHz hochtakten. Weiter habe ich sie nicht getrieben.

Was für eine 1050Ti hast du da genau? Mit zusätzlichem Stromanschluss? Was zieht die dann an Strom (evtl auch wie viel mit 2 GHz OC) im Gesamtsystem. Oh und steckt die in deinem f@H system aus der Signatur oder im FX System?

ca 200k PPD klingen doch schon mal recht ordentlich.

Was für eine 1050Ti hast du da genau? Mit zusätzlichem Stromanschluss? Was zieht die dann an Strom (evtl auch wie viel mit 2 GHz OC) im Gesamtsystem. Oh und steckt die in deinem f@H system aus der Signatur oder im FX System?

ca 200k PPD klingen doch schon mal recht ordentlich.
Es ist eine Palit StormX mit 4GB, ohne Stromanschluss.
Ich habe leider keinerlei Messgeräte da, im GPU-Z werden die 75% des Powerlimits aber nicht überschritten, d.h. der Kern an sich müsste ungefähr 60 Watt verbrauchen.
Ja, die Karte steckt aktuell im FX System, den i5 verkaufe ich Zwecks Umrüstung auf Zen oder nen netten 14 Kern OEM Xeon.
Das F@H System habe ich vorrübergehend einem Bekannten verliehen, da sein System das Zeitliche gesegnet hat.

SSF meinte bestimmt nicht unter Idle-Bedingungen. Wie laut ist sie denn wenn sie auf 2000MHz rattert?
Mit MSI Afterburner kannst du die Lüfterkurve selbst anpassen, so dass du für Idle die Lüfter ausmachen kannst. Außer die Lüfter hätten eine Mindestdrehzahl.

Hast du zufällig ein Wattmeter zu Hause?
Ich habe eine kleine Tabelle mit Diagramm gebastelt, um Gesamtsysteme zu vergleichen und würde gemessene Verbräuche für die 1050 Ti benötigen. Bisher habe ich nur geschätzte Werte für Leistung und PPD des Gesamtsystems.
PPD Performance Tabelle

wieviel Plattenauslastung hat F@H ?
ich würde nämlich gerne es mit Linux zusamm auf nen Stick installieren und dann laufen lassen
mir mangelt es an ner Festplatte für meinen 2. Rechner

hmmm Ok gut.

Leute Kaufberatung, welche 1050Ti würdet ihr euch holen (folding unter Debian):

Zotac GeForce GTX 1050 Ti OC Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland für ~146 € (dank MM Gutscheine)
MSI GeForce GTX 1050 Ti 4G OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~138€ (danke MM Gutscheine)
Zotac GeForce GTX 1050 Ti Mini Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~138€ (dank MM Gutscheine)
Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~147€ (dank MM Gutscheine)

Ich weiß noch nicht obs wirklich 24/7 Folding wird, je nachdem wie hoch die Stromkosten werden,, wird evtl nur an 5 Tagen/Woche gefaltet. Favorit ist momentan die zotac oc, soll im idle ebenfalls die lüfter nicht abschalten, aber wäre zu testen wie lauf das im idle dann wirklich ist.

SSF meinte bestimmt nicht unter Idle-Bedingungen. Wie laut ist sie denn wenn sie auf 2000MHz rattert?
Mit MSI Afterburner kannst du die Lüfterkurve selbst anpassen, so dass du für Idle die Lüfter ausmachen kannst. Außer die Lüfter hätten eine Mindestdrehzahl.

Hast du zufällig ein Wattmeter zu Hause?
Ich habe eine kleine Tabelle mit Diagramm gebastelt, um Gesamtsysteme zu vergleichen und würde gemessene Verbräuche für die 1050 Ti benötigen. Bisher habe ich nur geschätzte Werte für Leistung und PPD des Gesamtsystems.
PPD Performance Tabelle

1050Ti wird definitiv noch bestellt diese Woche, hab am Wochenende nämlich Zeit und keine Termine. Da wirds dann Werte geben ;)

ich würde nämlich gerne es mit Linux zusamm auf nen Stick installieren und dann laufen lassen

Quasi keine. Der Client an sich hat nicht viel und ein einzelne WU auf der Platte max ein paar Hundert MB.
Die aktuelle WU, die ich aktuell bearbeite hatte ca. 10MB im Download und belegt jetzt 100MB auf der Platte.

Wenn du das OS auf einen Stick spielen willst, würde ich auf einen SLC-Stick setzen:
USB mit SLC-Speicherzellen als Systemfestplatte - Ein SSD Ersatz ? - Technikaffe.de

Leute Kaufberatung, welche 1050Ti würdet ihr euch holen (folding unter Debian):

Die mit am meisten Garantie oder die leiseste, falls das ein Kriterium ist.
Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kuhlerwechsel - ComputerBase
Die anderen Specs sind meiner Meinung sehr ähnlich.

1050Ti wird definitiv noch bestellt diese Woche, hab am Wochenende nämlich Zeit und keine Termine. Da wirds dann Werte geben ;)
Sehr löblich, freue mich schon auf Werte

Da kommt schon einen Menge HD-IO zusammen: Projekt download, Projekt entpacken, im Projekt-Verzeichnis permanent Ergebnis-Daten schreiben, Checkpoints schreiben, Projekt-Daten für Upload packen, das Ganze wieder löschen ... Da würde ich keinen Stick nehmen, der wird vllt. nicht lange "leben".

Deswegen einen mit SLC wie oben beschrieben. Die halten viele Schreibvorgänge durch. Und wenn sie groß genug sind, dürfte das kein Problem sein.

Edit: Billig sind die Dinger aber nicht, da bekommt man schon eine kleine SSD dafür...

Deswegen einen mit SLC wie oben beschrieben. Die halten viele Schreibvorgänge durch. Und wenn sie groß genug sind, dürfte das kein Problem sein.

Edit: Billig sind die Dinger aber nicht, da bekommt man schon eine kleine SSD dafür...

Dem kann ich nur beipflichten, ein USB-Stick ist hier unangebracht. Für 30€ bekommt man schon brauchbare SSDs:
2,5 Zoll interne SSD-Festplatte bis 60 GB Preisvergleich | interne SSD-Festplatten - Preise bei idealo.de

z.B. die Transcend SSD340K SATA III 32GB für ca 30€ bei Amazon oder Alternate...
Reicht locker für ne Linux-Installation aus, ca. 5GB bei Xubuntu. Mehr als 10GB sollten es selbst bei umfangreichen Distros nicht werden.

Zurück