Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Habe bei der ersten Zeile schon gehofft du künstigst neue WUs für CPUs an :(

Ich hatte ne Weile WUs wo meine CPU 200-250k PPD gemacht hat. Jetzt 70-80k -.-

Ich auch...funktioniert bestens!

Gleich aber erstmal wieder flüssiges Metall auf den Kern, CPU im den Sockel arretieren, Strom anschließen und hoffen, dass die Kiste läuft! :D

@foldinghomealone: Wenn es bei dir konkret ist und die Bedarf hast, meld dich.

Die gute Nachricht: das durch die Garantieabwicklung von mindfactory zugesandte Maximus VIII Hero habe ich einem Testbetrieb unterzogen und ich habe meinen Desktop wiedergesehen!! :daumen::devil:
Die schlechte Nachricht: die Bestellung der Wasserkühlungs-Komponenten dauert scheinbar länger... Wahrscheinlich kann ich das System noch nicht an diesem Wochenende wieder vollständig in Betrieb nehmen.
Aber ich bin erstmal sau froh, dass scheinbar alles funktioniert und nichts weiter defekt ist. Die Teilnahme an der Faltwoche rückt wieder in realistische, greifbare Nähe! :)

Hi,
habt ihr schon Folding Erfahrung mit Intel Xeon Prozessoren gemacht? Ich baue mir gerade einen netten kleinen Unterbau auf Basis des E5-2683v3 auf, und würde gerne mal eure Meinung bezüglich Folding auf dem guten Stück einholen. :daumen:
Die 14 Kerne mit Knapp 2.5GHz All Core Boost dürften doch eigentlich schon ganz gut reinhauen, oder? :ugly:

Gruß

Hi,
habt ihr schon Folding Erfahrung mit Intel Xeon Prozessoren gemacht? Ich baue mir gerade einen netten kleinen Unterbau auf Basis des E5-2683v3 auf, und würde gerne mal eure Meinung bezüglich Folding auf dem guten Stück einholen. :daumen:
Die 14 Kerne mit Knapp 2.5GHz All Core Boost dürften doch eigentlich schon ganz gut reinhauen, oder? :ugly:

Gruß
Meine 8 Kerne mit 4,2 GHz (was sehr ähnlich sein sollte von der Leistung her) bringen mir aktuell an die 75k PPD. Lohnt irgendwie gar nicht. Vor ner Weile hatte ich noch 200-250k PPD an der CPU, aber momentan kriege ich nur mehr Müll-WUs.

Ich mein, jedes Falten ist besser als kein Falten. Aber wenn es um Energieeffizienz geht, sieht die Sein kein Land gegenüber einer Pascal GPU.

Hi,

Gruß

da kannste Meier fragen...
und nein, F@H lohnt sich net auf der CPU

... JT go, gogogo ;) :daumen:

Du bist wohl scharf auf meine (Wakü-) Komponenten die ich jetzt übrig habe, was!? :D
Zu recht! ;) Ich schreib dir demnächst diesbezüglich ne PN.

Danke für das Anfeuern!! :)

@Rarek: momentan sicherlich nicht, stimmt. Mit einem neuen Core kann sich das aber wieder schnell ändern. Der 0xa7 bringt z.B. deutlich mehr Punkte als der alte 0xa4.
Und wenn man die Punkte außer acht lässt und stattdessen jede WU als wissenschaftlichen Fortschritt ansieht, spätestens dann ist's ganz egal.

... ergänzend. Die 0xa4 WUs laufen aus und werden durch die 0xa7 ersetzt. Meine gelesen zu haben, dass es in der Hahresmitte soweit sein soll. Die PPD-Ausbeute ist 2-3x so hoch.
Es ist demnach kein Nachteil sich auf mäßiges CPU-Folding zu rüsten.

AW: [HowTo] - Anleitung Falten unter Linux und Ubuntu

So ich hab den Linux Treiber drauf, FAH CLient und Control installiert. ABER: ich kann keinen GPU Slot hinzufügen :wall:

Jemand nen Tipp? Der Control zeigt mir unter SystemInfo bei GPUs: 0 an.

AW: [HowTo] - Anleitung Falten unter Linux und Ubuntu

Treiber ist installiert:

lspci -v

Code:
01:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation Device 1c82 (rev a1) (prog-if 00 [VGA controller])        Subsystem: ZOTAC International (MCO) Ltd. Device 2454
        Flags: bus master, fast devsel, latency 0, IRQ 143
        Memory at de000000 (32-bit, non-prefetchable) [size=16M]
        Memory at c0000000 (64-bit, prefetchable) [size=256M]
        Memory at d0000000 (64-bit, prefetchable) [size=32M]
        I/O ports at e000 [size=128]
        [virtual] Expansion ROM at df000000 [disabled] [size=512K]
        Capabilities: [60] Power Management version 3
        Capabilities: [68] MSI: Enable+ Count=1/1 Maskable- 64bit+
        Capabilities: [78] Express Legacy Endpoint, MSI 00
        Capabilities: [100] Virtual Channel
        Capabilities: [250] Latency Tolerance Reporting
        Capabilities: [128] Power Budgeting <?>
        Capabilities: [420] Advanced Error Reporting
        Capabilities: [600] Vendor Specific Information: ID=0001 Rev=1 Len=024 <?>
        Capabilities: [900] #19
        Kernel driver in use: nvidia

/usr/bin/FAHClient --lspci:
Code:
VendorID:DeviceID:Vendor Name:Description
0x8086:0x190f:Intel Corporation:
0x8086:0x1901:Intel Corporation:
0x8086:0x1902:Intel Corporation:
0x8086:0x1911:Intel Corporation:
0x8086:0xa12f:Intel Corporation:
0x8086:0xa131:Intel Corporation:
0x8086:0xa160:Intel Corporation:
0x8086:0xa161:Intel Corporation:
0x8086:0xa13a:Intel Corporation:
0x8086:0xa102:Intel Corporation:
0x8086:0xa114:Intel Corporation:
0x8086:0xa127:Intel Corporation:
0x8086:0xa143:Intel Corporation:
0x8086:0xa121:Intel Corporation:
0x8086:0xa170:Intel Corporation:
0x8086:0xa123:Intel Corporation:
0x10de:0x1c82:NVIDIA Corporation:
0x10de:0x0fb9:NVIDIA Corporation:
0x10ec:0x8168:Realtek Semiconductor Co., Ltd.:

GPUs.txt: ist aktuell (die GTX 1050 Ti ist aufgelistet)

Noch ein paar Randinfos: Debian Jessie 64 bit, headless server. hat jetzt ein xfce installiert und rdesktop, damit ich mich per remote desktop verbindung drauf verbinden kann.
Muss ich den X Server starten, damit das ganze funktioniert? Oder gehts auch ohne?

Zuletzt bearbeitet:
Solche WUs dürfen sie mir gerne öfter geben... :)
Fast 400k PPD aus einer 290X sind echt nicht schlecht.

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 40
:)

Gibt es ne Möglichkeit, dass ich meinem Laptop beibringe, NICHT in den Ruhemodus zu gehen solange NaCl läuft, aber wenn NaCl nicht läuft, soll er es ganz normal machen

Win10 pro x64.

... das sollte über die Energieeinstellungen möglich sein. Bin mit Win10 noch nicht unterwegs und kann nichts näher zu sagen. Wird sich aber sicher bald ein Win10 jünger melden ;)

Zurück